Hallo alle miteinander:
Ich bin sozusagen neu hier, fahre einen 91er Corrado in Bordeaux metallic, natürlich alles original.
Ich bin mittlerweile ab Kaufdatum vor 4 Jahren ständig dabei alle unansehnlichen Teile in Eigenregie zu wechseln, den Motor habe ich vor ca. 1nem Jahr komplett überholt für schlappe 1600€(mit gut Prozenten), komplette Neulakierung (original) 2000€ und und und.....
Das war auch alles gar kein Problem während meiner Ausbildung und im Beruf, bis ich auf die Idee kam zu Studieren. Anfangs kein Problem mit nem 400 € Job und vor allem *ohne* 660€ pro Semester Studiengebühren!!!
Alles zusammen bleibt einem heute grad mal noch das Geld zum Tanken!
Heute kam nun der Hammer ich fragte dann mal vorsichtshalber beim Tüv wie es denn aussieht mit der Plakette von wegen *Feinstaub*, der nette Herr vom Tüv sagte mir nur, dass mein Corrado G60 wohl keine Plakette bekommen wird !!!!
Da ich nun sogar 2 Autos habe die bald Innerstädtisch nicht mehr fahren dürfen Golf2 (u-kat) von 89 für den Winter und einen Corrado g60 von 91(Sommerfahrzeug), habe ich wohl ein Problem!!
Beide Autos sind im top Zustand, schade das ich den Golf wohl oder übel verschrotten muß, Nachrüstung ist bestimmt zu Teuer beim u-kat.
Nun bin ich dabei hier und da noch nen paar Taler zurückzulegen, damit ich hoffentlich meinen corrado noch Umrüsten und weiter fahren kann.
Am meisten ärgert mich an der Sache das die, die das beschlossen haben ihren dicken 6 Liter Benz, Phaeton und Bmw (und immer an die benzinpreise denken) gestellt bekommen (den die Steuerzahler bezahlen)
und dieser somit auch immer auf dem neusten Stand der Technik ist!!!!!!!
Bzw. die Regierung die schlichtweg eine Übergangsfrist für ältere Fahrzeuge ignoriert hat, da sie die Strafen für überschreitung der Feinstaubwerte nicht bezahlen will (kann).
Die Regierung hat aber wohl vorher auch schon selbst bemerkt das die Umrüstung von älteren Fahzeugen derartig teuer sein kann, so dass Bundesfahrzeuge die vielleicht auch über gar keine Abgasreinigung verfügen einfach eine Ausnahmegenemigung erhalten.
In meinen Augen ist das einfach ungerecht, so ein Vorgehen ist einfach nicht die Lösung der Probleme. Es werden grundsatzlich die besser Verdienenden bevorteilt, die sich eh alle zwei Jahre ein neues Auto kaufen weil die schon garnicht mehr wissen wohin sie mit ihrer ganzen Kohle sollen.
ES LEBE DER KAPITALISMUS!!!
Muß sowas wirklich sein?????
Mfg G60-Retro