Weil die sicher zu schwach für den TÜV ist, wenn du über 300PS gehst.
Genau Hagen 300 ginge noch,aber für 400 vergiss es .
Weil die sicher zu schwach für den TÜV ist, wenn du über 300PS gehst.
Genau Hagen 300 ginge noch,aber für 400 vergiss es .
ich frage mich grade was denn diesen Winter los ist?
Soviele bauen auf 16V Turbo um! Gabs irgendwo gratis Lader?
oder jucken alle die 300PS???
ich frage mich grade was denn diesen Winter los ist?
Soviele bauen auf 16V Turbo um! Gabs irgendwo gratis Lader?
oder jucken alle die 300PS???
Mich juckt es, aber nen Lader hab ich noch nicht.
Und die Frage, welchen Lader für 16VT kann wohl keiner 100% beantworten...
Hi,
wegen der Bremse: Beachtet auch das Gewicht vom R32, und dann das Gewicht vom Corrado mit dem 16V Turbo.
Grüße
Toby
Hi,
wegen der Bremse: Beachtet auch das Gewicht vom R32, und dann das Gewicht vom Corrado mit dem 16V Turbo.
Grüße
Toby
wird trotzdem nich langen um 450ps eingetragen zu bekommen. und es wird nicht nur an der bremse scheitern
aber irgendwo scheint ja mittlerweile echt ein nest zu sein was 16vt umbauten angeht.
@arti
3tes übermaß? gabs da nich nur eins? kolben bearbeitet? welche pleuel?
Joa 16v Turbo mit guten 300 PS macht schon spaß.
Naja Laderwahl ist so ne sache, bin schon mit nem 16vt der n K24 hatte mitgefahren. Drückt auch mit 1,5bar brachial.
Fahre selbst Garrett GT25/40 mit zur Zeit 1,6bar und das drückt auch schon gut im Gesicht.
Jedoch schätze ich die Leistung auf ca. 300ps ein.
Bei 400PS musst man sich noch gut ins Futter legen.
Will jetzt noch mein Corrado voll zusammenbauendas wäre dann der zweite mit GT25/40.
Für mein 3er VR6 Syncro liegt auch schon ein GT30Lader bereit.
Fazit: 1x Turbo immer Turbo
Fazit: 1x Turbo immer Turbo
genauso siehts aus!!!!
@arti
3tes übermaß? gabs da nich nur eins? kolben bearbeitet? welche pleuel?[/QUOTE]
Sorry war falsch ausgedrückt es sind schmiede kolben von mahle mit dem dritten übermaas 81,673 und carillo stahlpleuel mit ner 9,5:1 verdichtung
und wie willst du mit 9,5:1 auf 450ps kommen?
also EINE Scheibe vom R32 kostet mal ebend 500euro.
Bei VW kosten die 300
Ich warte jetzt mal ab was im januar aufm prüfstand raus kommt und dann seh ich weiter. Wieso siehst du da ein problem mit der verdichtung? Beim S2 oder RS2 gehts doch au
Ich warte jetzt mal ab was im januar aufm prüfstand raus kommt und dann seh ich weiter. Wieso siehst du da ein problem mit der verdichtung? Beim S2 oder RS2 gehts doch au
Also nen S2 ährt ja anderen Ladedruck als du.
9,5 zu 1 is mehr als mancher Sauger hat. Da zerhauts dir doch was bei der ersten Vollasttour. Mal als Bsp. nen orgi G60 hat auch nur 8,0zu1. Manche kleine 1.8T haben auch mehr, aber das muss man schnell ändern, wenn man sie modifiziert..
Hagen
ideal wäre was bei 8,0-8,5 je nach ladedruck.
Wir haben bei uns in der garage nen 16vg60 mit der selben verdichtung und knapp 300 ps der hatts jetzt eine saison ausgehalten und nen s2 mit 1,7 bar ladedruck der packts au
also bei 9,5 zu 1 dürfte der wirklich net lange halten und dann noch mit über nem bar ladedruck aber trotzdem viel erfolg;-)
Wir haben bei uns in der garage nen 16vg60 mit der selben verdichtung und knapp 300 ps der hatts jetzt eine saison ausgehalten und nen s2 mit 1,7 bar ladedruck der packts au
ne saison kann 10 und auch 100.000km sein. heißt also net viel. und das diagramm vom a6vg würd ich gern ma sehen
ideal wäre was bei 8,0-8,5 je nach ladedruck.
...würde mit der Verdichtung sogar auf 7,8:1 gehen und nen Garrett GT28 RS Lader drauf machen
ich nicht! GT 28RS kannst auch mit 1,7bar bei 8,8:1 haltbar fahren. Der K26 drückt auch obenrum mehr wie ein GT28RS. Müsste man schon einen GT2871 nehmen um mit dem K26 mitzuhalten.
Eine saison hies dieses jahr mit viertel meile rennen 8753km und ein leistungsdiagramm gibts wenn alles wieder zusammen is
hab zufällig das thema gesehn, gibts da inzwischen diagramme usw?^^
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