Beiträge von Arti33

    1: Diese Region hat meines wissens nur Alpina und der is kein Tuning Sattler.


    2: Bilder stelle ich euch am WE rein aber is halt alles mit dem Handy Fotografiert


    :ok:

    Hallo ich Spiele mit dem Gedanken mich mit einer Autosattlerei im Raum Ostalgäu(Füssen) selbstständig zu machen.
    Und wollte nun Fragen wie denn das interesse bei den Tunern aus dieser Region ist?
    Danke für eure Antworten
    :danke:

    Also ich weis ja ned aber der chef mechaniker von Holzer Motorsport sagte zu mir das die G60 KW gehärtet is und dem glaub ich des. bin mit meiner verdichtung jetzt die ersten 100km gefahren bei 1,4 bar bis jetzt klappt es wunderbar:cool:

    Das mit den 110 oktan versteht sich für mich von selbst hab nämlich beim planen und bauen sehr oft mit dem Typ von AME gesprochen.Aber ich denke das mit den 110oktan sollte man bei aufgeladenen Motoren immer nehmen??:biggrin:

    Bei der kolben einspritzung beim kr bin ich mir ned sicher aber ich denke feilen musst du auf jeden fall.Je geringer deine verdichtung desto mehr kannst du mit dem laderdruck arbeiten und desdo haltbarer is es.und die KW vom 16v is ned so stabiel wie die vom g60 hab meine mal durchkuken lassen von ner motorsport Firma und der nette mann hat gesagt das die locker bis um die 400ps aushällt. wegen der platte habe ich die meinung lieber ein bischen mehr geld ausgeben und es passt alles,denn 2 dichtungen heist für mich eine schwachstelle mehr wie normal.ich habe meinen motor mit ner verdichtung von 9,5:1 gebaut :ok:

    Hallo zu 1, wenn du die kolben entfernst siehst du unten am block immer eine kleine düse und die is beim s2 genau gegenüber und ich habe bei mir diesen umbau gemacht den du meinst hat mich mit original vw teilen(neu) insgesamt so um die 2000euro gekosstet wenn du sagst das is es dir wert? ob es mit nem 16v komplett billiger is ? ja aber nur wenn du deinen g60 behältst und aus den zwei dann einen motor baust

    Hallo 1.die s2 kolben müssen ein bißchen geändert werden wegen der öl einspritzung 2.nebenwelle solltest du dir endweder ne gebrauchte mit allem was dazugehört holen oder du musst am kopf vom 16v kopf ne platte einsetzen 3. zu 90% muss der block gehont werden da die g60 kolben nicht so nen großen hub haben und dann oben ne kannte is 4.du musst alle riemenscheiben gegen 16v scheiben ersetzen und bei der servo die halterrung

    @arti
    3tes übermaß? gabs da nich nur eins? kolben bearbeitet? welche pleuel?[/QUOTE]


    Sorry war falsch ausgedrückt es sind schmiede kolben von mahle mit dem dritten übermaas 81,673 und carillo stahlpleuel mit ner 9,5:1 verdichtung

    Hab jetzt schon so viel zeit und geld in die maschine gestekt da soll es daran jetzt ned scheitern mit% beim vw typ kommt mich die anlage tuto kompletto auf 1600 wieso soll ich sie dann vergessen passi