Sammelthema: G60 Turbo Umbau

  • naja, manch einer ist nicht so schlau und sucht ewig und kommt halt nicht aufs nahe liegende.


    O.K da hast Recht aber bei uns war es halt so das wir ja direkt vergleichen konnten mit dem anderen PG Turbo Umbau.


    Wenn man natürlich keine Vergleichsmöglichkeit hat steht man wirklich manchmal auf dem Schlauch.


    Sollte jetzt auch nicht so von mir rüberkommen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • hallo


    welchen lader würdet ihr mir empfehlen wenn ich eine maximal leistung von 300ps raus kriegen will aber auch noch im altag normal fahren kann.


    habe 2 g60 motoren da, der eine sogar mit 276er nockenwelle. was ist der unterschied zu der originalen beim turboumbau.


    mfg

  • Hallo, wollte mal fragen was ihr von den umbau haltet auf den Turbolader T3/T04E Hyprit TNS mit interner Druckdose zur Ladedruckregelung 360° Rennsportlagerung.


    möchte mein g60 umbauen auf turbo. und bin in der sache recht neu. das bei ebay zb. angebotene kit ist das gut????
    Artikelnummer: 140456747494 bei ebay.


    und würde ich da eine besser leistung spüren in mein corrado??? würde mich über eure erfahrene antworten sehr freuen.

  • hi. also ich hab von denen dieses kit: 140453314496, und bin sehr zufrieden damit. ganz sicher wirst du damit auch eine leistungssteigerung merken. das merke ich selbst, obwohl ich schon eine komplette rs-bearbeitung am g hatte. habe mir dann optional noch das ladeluftkühlerset geholt. also aus meiner persönlichen erfahrung her kann ich es nur empfehlen.


    gruß nico

  • Naja...bei diesen Kits wird auf die Dauer der "Preisknaller" zum Motorknaller! :face_with_rolling_eyes: Is wohl klar das man für das Geld keine gescheiten Sachen kriegt! :winking_face: Allein ein gescheiter Turbolader kostet ja schon mehr als der ganze angebotene Kit! Bei so Kirmes kauft man im Endeffekt immer doppelt!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Danke nico,
    wie viel bar hast du jetzt ca. und kommt er auch unten rum gut. was meinst du mit den optional noch das ladeluftkühlerset?? ist das nicht mit drinne in der auktion oder habe ich mich verkuckt. Ladeluftkühler wahlweise in 600x300x76mm oder 550x180x65mm Vollalu poliert



    kannst du mir mal ein paar bilder schicken von dem umbau ich wehre dir sehr dankbar.(email: maikhotte@yahoo.de) wie gesagt bin echt neu in dem gebiet. dürfte ich fragen was ich da noch alles brauche oder reicht dieses kit und dann einfach nur umbauen. oder steckt da noch mehr dahinter?? was hast du insgesamt bezahlt für dein umbau.


    man bin ich froh das es schon wenn gibt wo ich mal nachfragen kann.
    gruss maik

  • das ist nun eine sache der erfahrung. denn ich denke nicht das alles sch*** ist, nur weil es keine 1000 euro gekostet hat. bei mir läuft es ohne probleme. und das auch ohne das ich 500 euro extra nur für den namen gerrit (o.ä.) bezahlt hab :winking_face:


    firmen die online nur von solchen kits leben, können erfahrungsgemäß immer andere preise machen als solche, die riesen firmen unterhalten müssen.

  • Alles billige läuft immer,die Frage ist nur wielange! Und das meistens kurz weil solche Kirmes unter ordentlichen Belastungen einfach nicht standhält! Tret ein paar ma ordentlich aufn Pinsel und dann fliegt dir was um die Ohren! Das du keine Qualitätsware für den Preis bei Ebay kriegst kannste dir wohl selbst ausmalen! :face_with_rolling_eyes: Ah und wenn du schon ne Marke nennst dann richtig,die Lader heissen Garrett! :winking_face: Gerry oder ähnliche Namen gibts nur bei Sponge Bob! :grinning_squinting_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • nichts gegen sponge bob :winking_face: und mir mir ist auch schnurtz wie das heißt :) fakt ist das es langjährige erfahrungen mit diesen ladern gibt, ohne keine großen mängel bisher gepostet wurden. es wird immer leute geben die auf marke pochen, und die finanzieren das auch. ist ja auch gut so, und nicht schlimm. aber es gibt auch immer den kleinen mann mit der kleinen börse :winking_face: zurück zum thema!


    Maik: bei deinem kit wäre llkset dabei. wobei ich den kleineren kühler empfehlen würde, da du den großen schwer untergebracht bekommst. bilder kann ich dir gern schicken. muss ich nachher mal ein paar machen.


    zusätzlich zu diesem kit musste ich noch zwei samco reduzierungsstücke kaufen, um die neuen ladeluftrohre mit den alten zusammen zu bringen, da diese unterschiedliche durchmesser haben. dann habe ich noch die lima + halter vom 2er golf genommen, da du die vom g-lader nicht mehr brauchst. dann weiß ich ja nicht was du für düsen fährst, denn zu empfehlen wäre ja auch ein benzindruckregler mit größeren düsen, damit dein auto nicht verdurstet wenn du aufs gas tritts :winking_face: tja und dann kommt halt noch die sache mit der abstimmung, die etwas teurer ist. also im endeffekt lieg ich mit meinem "billigumbau" so bei ca 2000 euro.


    gruß nico

    Automatische Anzeigen

  • in sachen billig lader solltest du das mal das internet durch forsten. da gibt es etlich beiträge, das die deutlich später ansprechen, nach mehreren volllastfahrten die dichtungen fliegen und sie auch nicht die leistung und performance bringen, wie es markenlader tun. das wurde von mehreren direkt vergleichen. vorher billignachbau aus fernost und anschließend ein garrettlader. die haben ihren motor nicht wieder erkannt.


    wenn, dann würde ich lieber einmal richtig bauen und nicht ständig löcher stopfen und nachbessern. mein motor hält seit dem aufbau seit 30 tkm ohne das der lader kaputt ging oder der gleichen.

  • @ *christian*: Was führ ein lader hast du drinne. den G-lader?? oder hast du auch umgerüstet


    -- Beitrag erweitert um 11:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:34 Uhr --


    könnt ihr mir seiten sagen wo ich mal schauen könnte nach guten turbos??

  • in sachen billig lader solltest du das mal das internet durch forsten. da gibt es etlich beiträge, das die deutlich später ansprechen, nach mehreren volllastfahrten die dichtungen fliegen und sie auch nicht die leistung und performance bringen, wie es markenlader tun. das wurde von mehreren direkt vergleichen. vorher billignachbau aus fernost und anschließend ein garrettlader. die haben ihren motor nicht wieder erkannt.


    wenn, dann würde ich lieber einmal richtig bauen und nicht ständig löcher stopfen und nachbessern. mein motor hält seit dem aufbau seit 30 tkm ohne das der lader kaputt ging oder der gleichen.


    Er spricht mir aus der Seele,Dankeschön! :winking_face: Genau das was ich immer sage,aber manche wollens halt gern selbst testen und zweimal Geld ausgeben,einma wenig für den Ebaysatz und später dann richtig Schotter für was gescheites...



    Und billig bitte nicht zu verwechseln mit günstig,das sind zwei verschiedene Dinge! Nicht alles was gut is muss teuer sein!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • [/COLOR]Und billig bitte nicht zu verwechseln mit günstig,das sind zwei verschiedene Dinge! Nicht alles was gut is muss teuer sein![/QUOTE]


    dazu sag ich jetzt nichts mehr. was das denn für ne aussage? wo ist denn da die grenze:kopfkrat::hahaheul:


    und nochmal für alle die lesen können. wenn man einen billigen (bei manchen heißt es auch günstigen) turbo findet, sucht man einfach mal im netz nach erfahrungsberichten über lader des herstellers. dann wüßte man auch, das diese bude nicht aus fernost ist, sondern aus der usa und diese auch stark im motorsport vertreten ist. möchte jetzt hier nicht böse klingen, aber in deutschland ist es leider so, das es hier nur wenig bekannte marken gibt, und wär die nicht hat, fährt laut öffentlicher meinung schrott^^:ohmann:

  • Na auch dir erklär ich gern mal den Unterschied zwischen "billig" und "günstig" :biggrin:


    Billig meint meist die Verarbeitung,das Material,die Qualität,günstig is das Preissegment gemeint! Du kannst qualitativ hochwertige Waren kaufen die kein Markenprodukt sind aber trotzdem günstiger sind als das gleiche Markenprodukt wo du meist nur den Namen zahlst! Na wieder was gelernt! :winking_face:
    Und diese Kirmesbausätze sind billig und günstig zugleich,klar,billig vom Material und der Verarbeitung her und deshalb günstig im Preis!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Wäre eher was für "Erfahrungsberichte"


    So könnte man die preiswerten Lader mit den bekannten Marken mal Vergleichen.


    Ich fahre den T3S60 und der fängt schon bei 2000 upm an Ladedruck aufzubauen.
    Bei 3000 upm hat er schon 1,5 Bar.
    Bin voll zu frieden mit dem Turbo.
    Kostet aber auch schon alleine nur der Turbo einen 1000er.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ein Freund von mir hat im 2er Golf VR Turbo einen No Name Chinalader,der is ihm vor kurzem hoch gegangen und der war grad ma 5.000KM drin! Er war baugleich dem Garrett GT30...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • ich fahre einen garrett gt 2871r aber am 16vt. ich habe ewig teile gesammelt und gelesen und hatte seit 30 tkm und zwei leistungsstufen keinen einzigen defekt. daszu läuft der motor absolut top, vom leerlauf bis zum begrenzer. mit billigteilen und knauserei wird man nicht weit kommen. sicher ich habe auch den block gebraucht genommen und den rest einfach dran, aber bei den wesentlichen teilen wie lader, krümmer, benzinpumpe und abstimmung habe ich keine kompromisse gemacht.


    mein bruder wird sich in den nächsten zwei jahren ein 8vt aufbauen und nach aktuellem stand des einlesens wird es entweder ein t3super60 werden von garrett oder ein garrett gt 28, wobei da etwas fraglich ist, ob man den wirklich dahinter bekommt.


    möchte man beim lader was vernünftiges haben, ist man mit 1000 € dabei, wird die aber auch spüren. sicher, ich habe keine erfahrungen mit billigladern wo bei mir das zeug aus fernost dazu gehört, aber ich habe genügend gelesen. schau ins vr6 forum, da hat jemand seinen china lader rausgeschmissen und garrett gekauft und war absolut überrscht.


    sicher, garrett mag nicht die absolute kröhnung sein, aber erprobt durch etliche umbauten und somit weiß man was man da hat. ansonsten sollte man mal bei precision oder comptech oder so schauen.


    ach so. es liegen welten zwischen billig und günstig. wenn ich einen garrett lader im ausverkauf oder so bekomme, dann mag der günstig sein, wenn ich mir hier die kits anschaue und die teile preislich gegen rechne, dann ist das nicht mehr günstig sondern billig und plunder.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!