Alternativen zum Corrado

  • Hi,
    ist ja ein uralter thread, aber anscheinend neu belebt:
    1.) Porsche 944. Gibt es auch mit ca. 190 PS. Ich brauche nur 2 Sitze, will aber ab und zu 1 - 2 Rennraeder im Heck transportieren. Für mich echte Alternative. Waren lange recht preiswert. Explodieren jetzt aber auch preislich. Termin verpasst.
    2.) Alfa Bertone Coupe. Bis 1975 gebaut. Hatte mal 10 Jahre eins. Wunderschoen und ein Traum von einem Motor. Und dann der Klang. Da tret ich doch allen neumodischen Schnickschnack wie Klappenauspueffe, Soundresonatoren usw. in die Tonne. Ein guter wird mittlerweile aber auch ab 25.000,- gehandelt. Wäre auch nur als Ergänzung zum Corri für mich denkbar.

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht auch mal wieder Interessant, ob und wie sich hier die Einstellungen verändert haben....



    Den Audi TT (mk1) finde ich immer noch gut und auch als Alternative zum Corrado immer wieder mal in meinem Kopf. Aber den Golf 5 finde ich gar nicht mehr schön und sehe ihn eigentlich als den hässlichsten Golf.
    S3 geht auch :winking_face: das aktuelle Modell aber nur, passt dann aber nicht zum Budget im Vergleich zum Corrado.


    Wie sieht aktuell bei Euch aus ?

  • Hi
    das aktuelle Auto, das mir gefällt ( schon immer) kann ich mir nicht leisten. Welches? Natürlich ein 911er. Ausserdem träume ich immer wieder davon wieder ein Alfa Bertone Coupe zu besitzen. Hatte ich mal, aber heute mit über 30.000,-€ auch für mich nicht mehr darstellbar. Und um mir ein verrosteten Projekt anzumachen und wieder aufzubauen müsste ich mindestens 20 Jahre jünger sein.

  • Vielleicht auch mal wieder Interessant, ob und wie sich hier die Einstellungen verändert haben....


    Den Audi TT (mk1) finde ich immer noch gut und auch als Alternative zum Corrado immer wieder mal in meinem Kopf. Aber den Golf 5 finde ich gar nicht mehr schön und sehe ihn eigentlich als den hässlichsten Golf.
    S3 geht auch :winking_face: das aktuelle Modell aber nur, passt dann aber nicht zum Budget im Vergleich zum Corrado.


    Wie sieht aktuell bei Euch aus ?


    Habe einen TT der ersten Generation für 5,5 Jahre als Daily gefahren. Eine zeitlang sogar viel damit zur Arbeit gependelt. Ich hab ihn geliebt und tue es immer noch. Seit Ende 2017 steht er nun abgemeldet in der Garage und es droht das selbe Schicksal, wie beim Corrado. Der stand fast 11 Jahre, mit entsprechend vielen Schäden. Bei ein paar Tests melden ABS und ESP Fehler, der Leerlauf ist nicht stabil... Er braucht neu: Reifen, Zahnriemen, Flüssigkeiten, TÜV - 1.500 EUR plus was an Überraschungen dazu kommt, bis er wieder fährt. Ich hoffe, ich schaffe es diesmal schneller, als beim Corrado. Der Diesel-Kombi ist eigentlich nicht mehr nötig. War seit fast einem Jahr nicht mehr im Büro. Aber die zwei kleinen Kinder machen ihn dann doch nötig. Momentan gibt es das Portemonnaie nicht her, dem TT neues Leben einzuhauchen.


    -- Beitrag erweitert um 10:10 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:58 Uhr --



    Bei ein paar Tests melden ABS und ESP Fehler, der Leerlauf ist nicht stabil... Er braucht neu: Reifen, Zahnriemen, Flüssigkeiten, TÜV -> damit bezog ich mich auf den TT.

    Seit 2006 Besitzer eines 95er S-Modells, 2.0 mit Airbags. Standzeit knapp 11 Jahre. Seit September 2020 wieder auf der Straße.

    Automatische Anzeigen

  • Als Alternative in neuerer Form sehe ich eigentlich auch nur Coupés.
    Ja es gibt wenige davon und es wird immer weniger, aber dennoch ist die Auswahl nicht aussichtslos wenn man über den VAG Teller hinausschaut.


    Ich finde das erste A5 Modell immer noch am schönsten, speziell natürlich den RS5 mit breiten Backen. Der kommt für mich auch näher an die Idee eines hochwertigen Coupés wie den Corrado ran.
    Den Scirocco 3 mag ich immer noch nicht.
    Auch den TT 8J und vor allem der TT 8V gefallen mir sehr gut, gerade der 8V mit seinen scharfen Sicken und Kanten ist für mich ein Favorit.


    BMW E92 kann man auch schön bauen, ebenso das erste 1er Coupe E82.
    Das aktuelle BMW 2er Coupé finde ich sehr schick.


    Natürlich gibt es noch das Mercedes C204 Coupé, aber das ist eher ein Gleiter, trotzdem hübsch.


    Aus Japan/Korea gibt es mittlerweile doch auch einige Modelle wie den GT86/BRZ oder die/der/den neue(n) Toyota Supra.

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

  • TTRS. Hat aber mit dem Corrado nicht so viel gemeinsam.

    Eine sehr gute Wahl! :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Und ich finde er hat eine Menge gemeinsam der TTRS 8S FV und der Corrado VR6. :)


    Ein schönes Coupe aus dem VW Konzern, basierend auf der Golf Plattform, mit schönen Rundungen und markanten Kanten. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Einzigartiger Motorsound mit dem Motorpotential Spitzenmodelle anderer Marken und Porsches zu ärgern. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ähnliche Gewichtsverteilung und Positionierung als Alltagssportler.

    Ähnliche Raumaufteilung, ermöglicht mit umklappbarer Rückbank und großer Heckklappe einiges an Transportmöglichkeiten und absolute Alltagstauglichkeit für 2+2.

    (Leider wegen dem stärker abfallenden Dach schlechtere Nutzung der Rücksitzbank und der letzten Kofferraumzentimeter.)

    Leider auch hoher Preis. :grinning_face_with_sweat: (Natürlich noch etwas höher positioniert als der VR6 damals, Konkurrenz M3 statt 328.)

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    Einmal editiert, zuletzt von VR6 KORN ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!