Alternativen zum Corrado

  • Ich möchte mir nächstes Jahr wieder ein Auto anschaffen. Eigentlich sollte es als nächstes ein Corrado VR6 werden. Allerdings sollte es ein neues Modell und top gepflegt sein. Der vom Klaus gefällt mir sehr (aber den will er mir ja nicht verkaufen :winking_face: ), also der sollte wirklich richtig top sein und auch Leder etc. Leider ist mir klar, dass ich so ein Auto eh nicht finde, und habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, welches Auto ich mir sonst anschaffen könnte.


    Z.B. kommt in einem Jahr der neue Scirocco raus. Der soll nicht so teuer sein und wird wohl auch nicht so leicht mit anderen Fahrzeugen verwechselt. Jedoch ist immer noch nicht raus, wie er letztendlich aussehen wird!


    Der neue S3 hat es mir sehr angetan! Sicher besticht er nicht durch besonderes Design, aber die Front gefällt mir sehr. Und ich würde ihn in Glutorange kaufen, dann wäre er auch sehr auffällig! :)


    Dann wäre da noch der neue TT. Der ist eigentlich richtig schick, leider noch mal teurer als der S3 und auch noch weniger praktisch. Vielleicht will man doch mal mehr als eine Person mitnehmen...


    Sonst fällt mir nur noch der Cayman S ein, aber der ist erstmal einfach zu teuer!


    Was haltet ihr von den Autos? Gibt es noch andere Alternativen zum Corrado?

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

  • Deine Ausgesuchten Auto werden mit ein paar Extras an die 35-40.000€ euros gehen.
    5er GTI für max 20Scheine wäre meine Wahl wenn ich mich jetzt entscheiden müsste.

  • also der TT ist meiner meinung nach einfach nur unpraktisch, schön zu fahren, ordentlich power, aber jemanden auf der rückbank mitnhemen kann man komplett vergessen! wäre halt ein auto für ein bzw höchstens 2 personen.
    der iroc muss ich ja zugeben, hat es mir auch etwas angetan.. aber bisher ist ja noch nichtmal raus wo er denn nun produziert werden soll :frowning_face: (oder hab ich was verpasst und es ist mittlerweile bekannt gegeben worden?)
    so wie er vorgestellt wurde, fand ich ihn schick, aber die werden da ja angeblich noch einiges verändern und das ist dann die entscheidende frage, ob er dann weiterhin gut aussieht!

  • Turboman
    Ich glaube du hast keine Ahnung wieviele 5er GTI hier in Wolfsburg rumfahren (und wahrscheinlich überall anders auch). Hier fahren die ganz jungen einen, die deutlich älteren und sogar eine Fahrschule. Es ist sicherlich ein nettes Auto zum äußerst fairen Preis, aber nichts für jemanden, der eine Corrado-Alternative sucht! Höchstens ein zweit Wagen für Winter neben dem Corrado...

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

  • Ich möchte mir nächstes Jahr wieder ein Auto anschaffen. Eigentlich sollte es als nächstes ein Corrado VR6 werden. Allerdings sollte es ein neues Modell und top gepflegt sein. Der vom Klaus gefällt mir sehr (aber den will er mir ja nicht verkaufen :winking_face: ), also der sollte wirklich richtig top sein und auch Leder etc. Leider ist mir klar, dass ich so ein Auto eh nicht finde, und habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, welches Auto ich mir sonst anschaffen könnte.


    Ja, mit der Einstellung sicher nicht...


    Welches Budget hast du denn zur Verfügung??
    Sauger oder Turbo?

    Automatische Anzeigen

  • Der Audi TT wäre als Jaheswagen auch schon erschwinglich, es bleibt
    aber das Manko, das nur Personen bis zu einer Körpergröße bis 1,50m
    hinten sitzen dürfen. Habe gerade heute im Audi TT (mk2) versucht
    zu sitzen, geht zwar etwas besser als im ersten TT, ist aber keine
    angenehme Sache und ist für größere Personen unmöglich!!
    Der Golf V GTI wäre auch für mich eine Alternative. Den Golf gib es ja
    auch als Sondermodell Speed (limitiert) um etwas auffälliger zu werden.
    Der AUDI S3 wäre auch ein Auto welches mich sehr interessiert, würde
    aber sicherlich etwas mehr kosten als ein Golf.
    Ein bleibt allerdings immer klar, keins dieser Autos ist ein VW Corrado.
    Für mich gib es immer noch keinen respektablen Ersatz.


    just my $0.02

  • wenn du richtig suchst und bereit bist etwas auszugeben findest du auch was ordentliches.hat bei mir ja auch geklappt.wird nur etwas dauern und du musst das netz und viele kleinanzeigen durchsuchen.gibt immer noch einige gute-also ab auf die suche:ok:


    achso, geduld musste auch mitbringen:biggrin:
    mfg

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • 993 wär auch meine erste Wahl, in respektablem Zustand allersings nicht grade ein Schnäppchen.


    Mein Tipp: 07 Ford Mustang GT 300PS V8 Leder für unter 30K€

    Automatische Anzeigen

  • Also nen Golf in Wob fahren ist sowas von langweilig..
    Obs jetzt nen normaler ist oder nen R32 oder sonst einer. Golf ist Golf und ist und bleibt in Wob einfach nur langweilig...
    Ich würde mir nen schicken audi holen. S3,S4 oder sowasoder nen TT. altes oder neues Modell.
    Ich hab mich so ein bischen in die Sitze vom neuen Modell verliebt. Da sitzt man ja so geil drin.... :grinning_squinting_face:


    andreas

  • Also nen Golf in Wob fahren ist sowas von langweilig..
    Obs jetzt nen normaler ist oder nen R32 oder sonst einer. Golf ist Golf und ist und bleibt in Wob einfach nur langweilig...
    Ich würde mir nen schicken audi holen. S3,S4 oder sowasoder nen TT. altes oder neues Modell.
    Ich hab mich so ein bischen in die Sitze vom neuen Modell verliebt. Da sitzt man ja so geil drin.... :grinning_squinting_face:


    andreas


    Find Audis ja zur Zeit (bzw letzten 5Jahre) am attraktivsten,aber die fahren hier in Wob auch rum wie Sand am Meer. Bin verdammt froh das ich unsern in Avus Silber und nicht in schwarz bestellt hab :schwitz: . Also wenn er hier was ausgefallenes fahren will muss er eher BMW fahren.
    328,M3 (gebraucht) oder so: schick und schnell :)
    Oder Opel Astra OPC :hahaheul: *schnellwegrenn*


    @Skrewdriver
    Mit den GTI´s hast ja sowas von recht. :kotz:

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Aah, endlich mal die Wolfsburger, die wissen, was hier abgeht!
    Aber BMW mag ich nicht (bis auf die Zs). Mein Kumpel fährt nen 328 E36, und dem sag ich immer, was für ein laaangweiliges Auto er fährt. Also kann ich mir unmöglich so ein Auto kaufen! :)


    Vom neuen S3 hab ich erst einen einzigen gesehen, vom neuen TT schon einige! Und ich finde dieses Glutorange so geil, das gibts nur für den S3!

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

    Automatische Anzeigen

  • Aah, endlich mal die Wolfsburger, die wissen, was hier abgeht!
    Aber BMW mag ich nicht (bis auf die Zs). Mein Kumpel fährt nen 328 E30, und dem sag ich immer, was für ein laaangweiliges Auto er fährt. Also kann ich mir unmöglich so ein Auto kaufen! :)


    Vom neuen S3 hab ich erst einen einzigen gesehen, vom neuen TT schon einige! Und ich finde dieses Glutorange so geil, das gibts nur für den S3!


    Der A3 ist in jedem Fall sehr geil und der S ist die gelungene Krönung. :biggrin:
    Mit der Farbe stichst in jedem fall heraus auch wenn sie nicht mein Ding ist.
    Ich würde das Moroblau nehmen :verliebt:

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!