Unterschiede US- zu deutschem Corrado

  • Hi,


    es gibt den Corrado ja auch in der US Ausführung.
    Nun würde mich mal interessieren was genau an diesem Wagen denn nun anders ist?
    Ok, so Sachen wie Milen-Tacho, Elektrische Gurte und Seitenmakierungsleuchten sind ja offensichtlich aber ist an dem Wagen denn sonst noch etwas anders das sich evtl. negativ auf die Ersatzteilbeschaffung auswirken könnte?


    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.



    MfG
    Henning

  • hm..
    ich hab da jetzt mal gesucht (hatte ich vorher aber auch schon) und bin leiter nicht wirklich fündig geworden..
    vielleicht ist hier ja einer mit mehr "suchtalent" vertreten :)


    :danke:

  • Dreiste Lüge...


    Aber meinetwegen: keine Kennzeichenaussparung vorn, Sidemarker, in Echtausführung andere Scheinwerfer und Rülis, keine Seitenblinker, teilweise andere Motorsteuerung (CA-Modelle), FIN auf dem Armaturenbrett eingestanzt, Meilentacho mit Gallonen- und Fahrenheitanzeige, Klimadichtungen an der Tür, 3. Bremsleuchte, andere Türschlösser wegen ELRA genau wie anderer Teppich und andere Mittelkonsole (vergessen immer alle), Rücksitzbank ohne Aufnahme für Warndreieck, Heckstange ohne Abschlepphakenöffnung und und und. Hab sicher noch einiges vergessen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hab sicher noch einiges vergessen...


    Ja hast du. Das Getriebe ist kürzer übersetzt und so ist die Höchstgeschwindigkeit geringer, die Beschleunigung aber besser

    -= :twisted: Corrado G60 :twisted: =-
    Tuning ist Leidenschaft und Corrado eine Sucht!!!

    Automatische Anzeigen

  • vielen dank für die antworten!
    damit ist mir dan nauch schon geholfen!


    komisch nur das einer behauptet man lügt und sich dann aber trotzdem die mühe macht alles aufzuschreiben, anstatt einfach den gesuchten link zu posten...


    naja halb so wild :)


    vielen dank nochmal!



    mfg
    henning

  • Merkt man diesen unterschied bei den Getrieben krass? Weil bin einen US für 200 km gefahren, der Orginal war, und der ging vom gefühl richtig gut, fast so gut wie mein gemachter G =(

  • :-\ komische Frage, der ging so "gut" eben weil er kürzer übersetzt ist.
    Möchte selber das Getriebe nicht hergeben, es sei denn es kommt deutlich mehr Leistung dazu... :)

    besser gut gepfiffen, als schlecht gebrummt... :biggrin:

  • Ich glaub der Spoiler fährt beim US ab 80km/h aus und beim Europäer ab 120km/h.

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

    Automatische Anzeigen

  • Hallo habe auch einen US Corrado original der Spoiler fährt auch bei 120 aus und mein Corrado hat kein ABS richtig gelesen kein ABS

    • Offizieller Beitrag

    komisch nur das einer behauptet man lügt und sich dann aber trotzdem die mühe macht alles aufzuschreiben, anstatt einfach den gesuchten link zu posten...


    Glaubst du wirklich das sämliche Informationen immer nur in einem einzigen Thema stecken?
    Sei also froh und halte soetwas nicht für komisch das sich jemand extra nochmal die Arbeit mit einer groben Zusammenfassung macht.
    Zudem wurdest du aufgrund dieser Aussage als Lügner betitelt:

    hm..
    ich hab da jetzt mal gesucht (hatte ich vorher aber auch schon) und bin leiter nicht wirklich fündig geworden..


    was ich persönlich aber nicht mehr als Lüge bezeichnen würde sondern schon als dreiste Frechheit.
    :winking_face:

  • Hehe.. Das liegt auch daran das es auch so Abgespeckte US Versionen gab, wo es kein ABS Serie gab! Hab ich schon mehrmals gesehen!


    Habs meistens eigentlich nur bei Autos gesehen, die keine Volllederausstattung hatte sondern die Halb leder Sitze Außen Schwarz innen Rot oder Grau ..


    Aber bin mir da nicht sicher.. Mit dem Spoiler das der nicht bei 80km/h rausfährt klingt ziemlich komisch, entweder du hast kein originales US Modell, oder er wurde auf US umgebaut, und man hat das STeuergerät vergessen, oder das Steuergerät hat einen weg!

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • so wie ich das "dreiste lüge.." nich so ernst genommen hab sollte man das "komisch nur.." auch nich als zu ernst nehmen..


    wie gesagt "halb so wild"


    sorry wenn sich wer angegriffen gefühlt hat :)

    Automatische Anzeigen

  • ABS war bei den Ami G60 nie Serie! das war eines der wenigen Teile die Aufpreiskosteten, hatte meiner auch nicht drin.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Amis hatten alle Kniepolster wegen der geringeren Schutzwirkung des Elra wenn man den Beckengurt nicht angelegt hat. Die ohne Elra mit Kniepolster haben Airbag.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Danilo hat ja schon fast alles aufgelistet.


    Die US Ausführungen sind ja schon nicht schlecht.
    Ich habe beispielsweise einen ehemaligen Engländer.
    Der hat wie die US Modelle auch einen Meilentacho.
    Aber den bis 160 Meilen, sowie Grad Anzeige und die Tankanzeige hat Gallonen.Die MFA zeigt auch ander Werte an.
    Verbrauch ist dort Miles per Gallone, also gefahrene meilen per Gallone Sprit.
    Ich find sowas geil.
    Einer meiner Kunden hat auch einen US Corrado.
    Ein schmuckes Teil.Man zählt besser auf, was er nicht hat.Das Teil hat alles, was es im Corrado anscheinend mal gab.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!