Beiträge von henning84

    Hi,


    mein Corrado ist zwar im Moment noch beim Verkäufer (zur Nachbesserung :) ) aber ich wollte euch trotzdem schonmal fragen wie es mit der Größe der Winterreifen für einen Corrado G60 aussieht!


    Ich hab hier von meinem jetztigen Auto noch die Winterreifen und sie sind eigentlich zu gut um sie wegzugeben..


    Das Problem (wenns denn eins ist) ist nur das sie die Größe 185/65 R15 haben...


    Nun weiß ich nicht (da in meinem Schein nur 185/55R15 angegeben sind) ob ich diese einfach so (ohne Eintragung) fahren darf?


    Ich mein ne Eintragung wird nicht so viel kosten wie neue Reifen aber vielleicht kann ich mir das ja sparen!?


    Achso die Reifen sind im Moment noch auf 4x108 Felgen welche Dimensionen sollten denn die Stahlfelgen für den Corrado haben? (ok 4x100 und 15" ist klar :))



    Vielen Dank für eure Hilfe!



    MfG


    Henning84

    Hi,


    danke erstmal für die ganzen Angebote!!
    Ich habe gestern mit dem Verkäufer gesprochen und er wird das mit dem ABS (sprich neuen Block verbauen) nachbessern.
    Das alles natürlich auf seine Kosten.


    Ich melde mich dann wieder :)



    Danke nochmal!


    MfG


    Henning

    Hi,
    hab bei der suche nach nem "neuen" ABS-block schon wieder was entdeckt:
    gibt es da verschiedene?
    die einen haben diesen kleinen schwarzen Kasten aus dem bei mir die Bremsflüssigkeit leckt und andere wiederrum nicht..
    wo ist da der unterschied?
    da liegen dann auch preislich Welten zwischen..



    Vielen Dank!



    MfG


    Henning84

    Hi,


    was ich noch vergessen habe:


    Ich hab grade schonmal geschaut wie die Dinger (ABSBlock) so gehandelt werden!Dabei ist mir aufgefallen das die Leute immer schreiben passt auch für Golf Passat usw..


    Kann mir jemand verbindlich sagen in welchen Autos dieser ABSBlock noch verbaut wurde?Also mit gleicher Teilenummer usw..



    Vielen Dank!




    MfG


    Henning84

    Hi,


    und wie kann ich mir sicher sein das bei einem "neuen" gebrauchten ABSblock nicht gleich wieder der Bremskraftverstärker kaputt geht?
    Also ich mein damit ob die Dinger irgendwie anfällig sind oder so...
    Oder weiß vielleicht sogar jemand was genau da kaputt geht?
    Dichtung?



    MfG


    Henning84

    Hi,


    also wenn ich im stand und bei laufendem motor auf die bremse trete und es kommt bremsflüssigkeit aus dem bremskraftverstärker dann kann ich mir ja eigentlich sicher sein das der bremskraftverstärker schrott ist..
    naja das mit den 2500 euro soll ich anscheinend nich so ernst nehmen..
    neu wollte ich mir das teil auch nicht kaufen..


    nun weiß ich aber immernoch nicht was du für das teil haben willst und ob man es nun einzelnd ausbauen kann oder ob man den ganzen absblock "neu" braucht..



    MfG


    Henning84

    Hi,


    nein komm nich aus deiner nähe..
    komme aus 261..
    was genau hast du denn da? und was willste dafür haben? evtl. versand?
    oder besser gesagt weißt du ob man den bremskraftverstärker einzelnd tauschen kann oder muss der ganze block neu?
    das einbauen bzw. wechseln wollt ich dann sowieso selber machen..


    MfG


    Henning84

    Hi,


    also ich hab mir letzte Woche meinen Corrado gekauft und war auch bis gestern sehr zufrieden mit dem Wagen und der Kaufabwicklung usw..
    Nun hab ich mir am Samstag mal die Sicherungen des Wagens angeschaut und musste feststellen das dort einige fehlten (z.B. die für den Bremskraftverstärker und das ABS)..hab mir erstmal nichts dabei gedacht und einfach die die fehlten eingesetzt!
    Dann war auch erstmal alles in Ordnung bis ich dann gestern feststellen musste das der Wagen irgendwo Bremsflüssigkeit verliert..ich drunter geschaut und siehe da aus dem Bremskraftverstärker leckt beim bremsen Bremsflüssigkeit..
    Dann wurde ich studzig..es war wohl doch kein Zufall das die Sicherung fehlte..nun kam mir in den Kopf das ja normalerweise auch ne ABSleuchte im Cockpit leuchten müsste...ich hab mir daraufhin mal diese Leuchte angesehn und musste mit entsetzen feststellen das die Birne in der Leuchte fehlte..


    WAS SAGT MAN DAZU?


    Scheint also ganz so als wenn einer der Vorbesitzer das ABS und alle Anzeichen darauf das da was nicht stimmen könnte beseitigt hat.. .


    Nun meine Frage:


    Kann man den Bremskraftverstärker einzelnd tauschen oder muss der ganze ABSblock neu?
    Und wie sollte man am besten mit dem Verkäufer umgehen?
    Ich mein anrufen werde ich ihn auf jedenfall aber er kann dann ja sagen was er will (oh das wusste ich nich usw..)


    Bin ansich nen bissl traurig darüber das es echt Leute gibt die sowas machen, grade an der Bremse...



    Vielen vielen Dank!!



    MfG


    Henning84

    Hi,


    so mein Corrado ist nun endlich da!
    (ne Vorstellung usw. werde ich die Tage noch machen wenn ich anständige Fotos habe :) )


    Nun hab ich da gleich mal eine Frage:


    Ich habe mich gewundert warum der Heckwischer nicht geht und da habe ich als erstes mal die Sicherung getestet..
    Dabei musste ich feststellen das auf dem Platz für die Sicherung des Heckwischer keine Sicherung ist...
    Dann wunderte ich mich das dieser Platz auch für das ABS und den el. Bremskraftverstärker ist..und bin so erst darauf gestoßen das dieses beides auch garnicht funktioniert...


    Ok so weit so gut.


    Habe dann einfach mal eine Sicherung (eine 30 A) in den Platz gesteckt und dann den Heckscheibenwischer betätigt, er ging dann auch für ca. 2sec und dann brannte die Sicherung durch!


    Nun frage ich mich was das sein kann???


    Ich hab auch schon gesucht aber habe leider nichts genau passendes gefunden..



    Des weiteren spinnt leider meine Wassertemperaturanzeige..sobald ich den Wagen starte geht die Anzeige auf 110 grad (auch wenn er noch völlig kalt ist)!!


    Weiß da jemand was?





    Vielen vielen Dank.




    MfG



    Henning84

    hi,


    also der wagen geht bevor ich ihn kaufe nochmal über den tüv..
    also denke ich mal das alles was der tüv sehen könnte danach in ordnung sein wird..
    motorkompression usw.. werde ich bei der probefahrt vorm kauf nochmal testen!


    ich denke auch das ich da nicht viel falsch machen kann :)


    mfg
    henning

    hi,


    ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier jetzt richtig plaziert ist aber ich versuche es einfach mal :)


    also ich habe ein Angebot über einen 91er Corrado G60 bekommen:


    ez 1/91
    ca. 180.000 km
    3 hand (erster besitzer war ein autohaus)
    steht original da nicht verbastelt oder so
    farbe: dunkles violett
    lader würde vor ein paar km überholt
    eFH, eSchiebedach, schwarze stoffausstattung (leider mit riss im fahersitz),
    bbs alufelgen
    sonst keine herrausragenden extras..


    preis würde bei 2600 € mit neuer AU und HU liegen..


    was sagt man dazu?


    vielen dank


    mfg
    henning84

    vielen dank für die antworten!
    damit ist mir dan nauch schon geholfen!


    komisch nur das einer behauptet man lügt und sich dann aber trotzdem die mühe macht alles aufzuschreiben, anstatt einfach den gesuchten link zu posten...


    naja halb so wild :)


    vielen dank nochmal!



    mfg
    henning

    Hi,


    es gibt den Corrado ja auch in der US Ausführung.
    Nun würde mich mal interessieren was genau an diesem Wagen denn nun anders ist?
    Ok, so Sachen wie Milen-Tacho, Elektrische Gurte und Seitenmakierungsleuchten sind ja offensichtlich aber ist an dem Wagen denn sonst noch etwas anders das sich evtl. negativ auf die Ersatzteilbeschaffung auswirken könnte?


    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.



    MfG
    Henning

    Hi,


    so nun nochmal auf ein neues :grinning_squinting_face:
    ich würde gerne wissen was ein corrado mit der erstzulassung 93 (hat auch das "p" in der fahrgestellnummer) so wert ist.


    an ausstattung hat er nicht sehr viel besonderes keine eFH dafür aber e.spiegel, schiebedach usw..


    km hat der ca. 140.000 runter..
    vorbesitzer hat er 3..
    farbe ist nich blau nich schwarz irgendwas dazwischen (ihr wisst sicher was für iene ich meine)
    der lader ist vor ca. 5000 km überholt worden..
    hat ein gewindefahrwerk und 16er alus..
    sonst aber nicht verbastelt..
    aso und leder hat er leider auch nicht :frowning_face:


    so ich hoffe ich hab nichts vergessen :)



    vielen dank für eure antworten schonmal!


    mfg


    henning