• Hi,

also ich hab mir letzte Woche meinen Corrado gekauft und war auch bis gestern sehr zufrieden mit dem Wagen und der Kaufabwicklung usw..
    Nun hab ich mir am Samstag mal die Sicherungen des Wagens angeschaut und musste feststellen das dort einige fehlten (z.B. die für den Bremskraftverstärker und das ABS)..hab mir erstmal nichts dabei gedacht und einfach die die fehlten eingesetzt!
    Dann war auch erstmal alles in Ordnung bis ich dann gestern feststellen musste das der Wagen irgendwo Bremsflüssigkeit verliert..ich drunter geschaut und siehe da aus dem Bremskraftverstärker leckt beim bremsen Bremsflüssigkeit..
    Dann wurde ich studzig..es war wohl doch kein Zufall das die Sicherung fehlte..nun kam mir in den Kopf das ja normalerweise auch ne ABSleuchte im Cockpit leuchten müsste...ich hab mir daraufhin mal diese Leuchte angesehn und musste mit entsetzen feststellen das die Birne in der Leuchte fehlte..

WAS SAGT MAN DAZU?

Scheint also ganz so als wenn einer der Vorbesitzer das ABS und alle Anzeichen darauf das da was nicht stimmen könnte beseitigt hat.. .

Nun meine Frage:

Kann man den Bremskraftverstärker einzelnd tauschen oder muss der ganze ABSblock neu?
    Und wie sollte man am besten mit dem Verkäufer umgehen?
    Ich mein anrufen werde ich ihn auf jedenfall aber er kann dann ja sagen was er will (oh das wusste ich nich usw..)

Bin ansich nen bissl traurig darüber das es echt Leute gibt die sowas machen, grade an der Bremse...

Vielen vielen Dank!!

MfG

Henning84

• Offizieller Beitrag

Wenn du das Ding erst letzte Woche gekauft hast würde ich mal bei einem Rechtsanwalt nachfragen wie du am besten vorgehen sollst um dem Verkäufer den Hobel wieder auf den Hof zu stellen bzw auf deren Kosten reparieren zu lassen.
    Ich hoffe der Verkäufer kommt nicht aus diesem Forum?

• also sowas finde ich wirklich dreisst! nunja irgendwie auch ein fehler von dir.. schon allein wenn mal die zündung anmacht müsste man das schon sehen das da die ABS leuchte nicht leuchtet..und dann auch dann reagieren... wenn das ein händler ist fahr zu ihn hin und sag ihn das, klär es ab ohne einen anwalt! wenn du in meiner nähe wohnen solltest sprich PLZ 458** ich habe alles da.. einbau auch kein problem... und wenn du schon dabei bist check mal den wagen mal auf andere "versteckte mängel" ...

lg yasar

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• Hi,

nein komm nich aus deiner nähe..
    komme aus 261..
    was genau hast du denn da? und was willste dafür haben? evtl. versand?
    oder besser gesagt weißt du ob man den bremskraftverstärker einzelnd tauschen kann oder muss der ganze block neu?
    das einbauen bzw. wechseln wollt ich dann sowieso selber machen..

MfG

Henning84

• lass mal den fehlerspeicher auslesen!dann kannst dich ja melden bei mir.
    dann weisst du besser bescheid was defekt ist.. und der verstärker kostet bei VW nur 2500 euronen ... :winking_face: ...

so testest du dein verstärker --> ein paar mal die bremse treten, dann drauf bleiben und motor an machen, wenn dann das pedal weit reinsinkt, ist die bremseverstärker i.o.

Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:

• Hi,

also wenn ich im stand und bei laufendem motor auf die bremse trete und es kommt bremsflüssigkeit aus dem bremskraftverstärker dann kann ich mir ja eigentlich sicher sein das der bremskraftverstärker schrott ist..
    naja das mit den 2500 euro soll ich anscheinend nich so ernst nehmen..
    neu wollte ich mir das teil auch nicht kaufen..

nun weiß ich aber immernoch nicht was du für das teil haben willst und ob man es nun einzelnd ausbauen kann oder ob man den ganzen absblock "neu" braucht..

MfG

Henning84

• Hi,

und wie kann ich mir sicher sein das bei einem "neuen" gebrauchten ABSblock nicht gleich wieder der Bremskraftverstärker kaputt geht?
    Also ich mein damit ob die Dinger irgendwie anfällig sind oder so...
    Oder weiß vielleicht sogar jemand was genau da kaputt geht?
    Dichtung?

MfG

Henning84

• Hi,

was ich noch vergessen habe:

Ich hab grade schonmal geschaut wie die Dinger (ABSBlock) so gehandelt werden!Dabei ist mir aufgefallen das die Leute immer schreiben passt auch für Golf Passat usw..

Kann mir jemand verbindlich sagen in welchen Autos dieser ABSBlock noch verbaut wurde?Also mit gleicher Teilenummer usw..

Vielen Dank!

MfG

Henning84

• Hi,
    hab bei der suche nach nem "neuen" ABS-block schon wieder was entdeckt:
    gibt es da verschiedene?
    die einen haben diesen kleinen schwarzen Kasten aus dem bei mir die Bremsflüssigkeit leckt und andere wiederrum nicht..
    wo ist da der unterschied?
    da liegen dann auch preislich Welten zwischen..

Vielen Dank!

MfG

Henning84

• gibt verschieden blöcke mit eds und ohne.
    oben auf den behälter steht meist ein zettel mit ner nr drauf wenn der noch da ist kannst nach der nr gehen.
    am sichersten bist natürlich corrado gleiches bj wie deiner. kannst mir aber auch ein paar fotos schicken und mal einzeichnen wo es leckt. habe noch 10stk von den dingern hier da kann ich dir den passenden raussuchen.
    das das abs leuchtet kann auch ein defekter drehzahlfühler sein, kannst ja mal die stecker abziehen und den ohmwert messen, sollten glaubich was um die 200ohm sein, aber wirst ja wenn dann sehen wenn einer aus der reihe tanzt.
    die hinteren stecker sind unter der rücksitzbank

• oder wenn du glück hast sind das ABS relais was sich hinter deinem tacho befindet defekt...

• Wir haben hier in der Halle die Möglichkeit deinen Wagen komplett zu checken. ABS Blöcke müssten auch noch ein paar hier sein, und Bremen ist ja nicht so weit weg (Corrados wurden hier früher viel geschlachtet).
    Kannst dir ja überlegen, und denn auch mal die Sitzausstattung ansehen.

• Hi,

danke erstmal für die ganzen Angebote!!
    Ich habe gestern mit dem Verkäufer gesprochen und er wird das mit dem ABS (sprich neuen Block verbauen) nachbessern.
    Das alles natürlich auf seine Kosten.

Ich melde mich dann wieder :)

Danke nochmal!

MfG

Henning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!