Hi,
also ich hab mir letzte Woche meinen Corrado gekauft und war auch bis gestern sehr zufrieden mit dem Wagen und der Kaufabwicklung usw..
Nun hab ich mir am Samstag mal die Sicherungen des Wagens angeschaut und musste feststellen das dort einige fehlten (z.B. die für den Bremskraftverstärker und das ABS)..hab mir erstmal nichts dabei gedacht und einfach die die fehlten eingesetzt!
Dann war auch erstmal alles in Ordnung bis ich dann gestern feststellen musste das der Wagen irgendwo Bremsflüssigkeit verliert..ich drunter geschaut und siehe da aus dem Bremskraftverstärker leckt beim bremsen Bremsflüssigkeit..
Dann wurde ich studzig..es war wohl doch kein Zufall das die Sicherung fehlte..nun kam mir in den Kopf das ja normalerweise auch ne ABSleuchte im Cockpit leuchten müsste...ich hab mir daraufhin mal diese Leuchte angesehn und musste mit entsetzen feststellen das die Birne in der Leuchte fehlte..
WAS SAGT MAN DAZU?
Scheint also ganz so als wenn einer der Vorbesitzer das ABS und alle Anzeichen darauf das da was nicht stimmen könnte beseitigt hat.. .
Nun meine Frage:
Kann man den Bremskraftverstärker einzelnd tauschen oder muss der ganze ABSblock neu?
Und wie sollte man am besten mit dem Verkäufer umgehen?
Ich mein anrufen werde ich ihn auf jedenfall aber er kann dann ja sagen was er will (oh das wusste ich nich usw..)
Bin ansich nen bissl traurig darüber das es echt Leute gibt die sowas machen, grade an der Bremse...
Vielen vielen Dank!!
MfG
Henning84