16VG60: Wer fährt einen? Erfahrungen?

  • basisblock wird dann aber auch ein PG sein.

    der 16vg60 läuft nicht auf der basis des pg´s! die meisten nehmen dafür den pl oder kr. es gibt aber einige spezies, die es auch mal mit dem pg probiert hatten und es geschafft haben :super:


    Man jetzt hält er sich schon für nen Spezi der nen 16VG aufbauen will.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • ob "spezi" oder nicht, das wollt ich auf jedenfall mal machen. rein aus interesse und spaß am schrauben.

    mensch passi, jetzt lass dich doch nicht von mir auf die palme bringen, wenn ich dich mit sone blöden sachen..anstachele. ist doch nur spaßig gemeint!!! der turboman verstehts doch auch :ok:

    gruß

  • Also nen 2l 16V MKB 9A funktioniert wunderbar mit nem G60. Mein Kumpel hat einen, Leistung hat er aufm Prüfstand 240PS gebracht, war aba im Hochsommer bei >30Grad.
    Son Doppel/Bi-G60-16V war vor 2 Jahren in Merzig einer auf Treffen. Was der aba an Leistung oder welchen Block er als Basis hatte weis ich nich, der war nur kurz da.
    http://'http//%5Burl=http:/…=10006318wg.jpg"]http://http://img178.imageshack.us/my.php?image=10006318wg.jpg[/URL]
    http://'http//%5Burl=http:/…=10006332sm.jpg"]http://http://img115.imageshack.us/my.php?image=10006332sm.jpg[/URL]
    Achtung groß

  • Also ich hab nen fast kompletten PG Block verbaut und finde das die bessere Lösung (hatte schon nenn KR und nen PL Unterbau) allein wegen der temperaturstabileren Muldenkolben und der besseren Kühlung des ersten Zylinders.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • 265PS auf dem Prüfstand, Basis KR... 72er Rad...
    Wer einen aus gebrauchten Teilen aufbaut, baut mindestens zweimal... irgendwas geht immer kaputt. Bisher:
    1x geschmolzener Kolben
    1x Pleuel wollte Licht sehen

    89er Corrado 16VG60 (Sold)
    87er Polo II 2.0/16VT (4 Sale)
    05er BMW E46M3 SMG II

  • 265PS auf dem Prüfstand, Basis KR... 72er Rad...
    Wer einen aus gebrauchten Teilen aufbaut, baut mindestens zweimal... irgendwas geht immer kaputt. Bisher:
    1x geschmolzener Kolben
    1x Pleuel wollte Licht sehen

    Glaub du hast mich falsch verstanden. Meine Frage bezüglich der Leistung war auf den 16V Bi-G60 betroffen. Aber 275PS mit 16Vg60 ist schon ne schicke Zahl

    -= :twisted: Corrado G60 :twisted: =-
    Tuning ist Leidenschaft und Corrado eine Sucht!!!

  • Hab aus einem anderen Forum den Wagen früher schonmal gesehen. Dort wurde die Leistung des roten Bi16vG60 auf angeblich knapp 330PS beziffert. Allerdings soll der Wagen noch nicht richtig eingestellt gewesen und lief wohl viel zu fett...! Diese Angaben sind ohne Gewähr! :spineyes:

  • Klasse Fotos ,gute Statements. Kann man wohl sagen das es hier nur 2-3 16vG60 Fahrer gibt?

    Ich habe noch zum Thema zwei Seiten im Netz(Privat) gesehen, bin mir aber nicht sicher ob ich die posten darf?

    Die technischen Ausführungen gehen wohl sehr unterschiedliche Wege?

  • GÖ-16vT:
    Das Diagramm kann ich dir nicht zeigen, wir haben noch keinen Ausdruck gemacht, ein Foto des Prüfstands inkl. der Anzeige hab ich aber... das Setup ist auch nicht "original" Limited 16VG, etwas andere Verdichtung, großes Ladeluftsystem, veränderte Ansaugung, andere Riemenführung...

    89er Corrado 16VG60 (Sold)
    87er Polo II 2.0/16VT (4 Sale)
    05er BMW E46M3 SMG II

  • Original?

    Dazu kann Martin Weigelt sicherlich was posten, soweit ich wieß gibt es genau einen 16V G60 Corrado von VWM. Alle anderen sind demnach selbst und / oder nachgebaut.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Auch da könnte Martin Weigelt was sagen da er nen Limeted Golf hat und einen der drei Limeted Passat die je gebaut wurden

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!