Wenn ich etwas bei meinem Turbo-Umbau gelernt habe, dann waren es folgende Dinge:
- Habe ich günstige/billige Teile verbaut, mussten die früher oder später ersetzt werden, weil sie entweder kaputt gegangen sind, oder aber einfach nicht gut genug.
-> Wer billig kauft, kauft zweimal, das trifft beim Turbo ganz besonders zu, es war bei mir ein großer Unterschied. Der orignale Garrett GT3076RHF (GT30R) ist meiner Meinung nach genau der richtige für den VR6.
- Ich verlasse mich nicht auf das, was irgendjemand von jemandem gehört hat und dies dann als "eigene Erfahrung" in Foren von sich gibt.
Lass Dir Tipps von Leuten geben, die einen Turboumbau selber und erfolgreich hinter sich haben und mit dem Wagen auch fahren.
Wenn ich noch einmal vor der Entscheidung stehen würde, ob ich die Zwischenplattenlösung oder Kolben verwenden soll, würde ich vorerst auf jeden Fall die Zwischenplatte nehmen. Denn die extrem teuren Komponenten, die ich im Rumpf verbaut habe, waren bis jetzt (max. 1,1 bar) definitiv noch nicht nötig. Das wird sich bei mir in den nächsten Tagen aber ändern Da gibt es dann eine neue Online-Abstimmung für mehr LD bei Zoran aka Custom Chips.