Beiträge von ozzy_

    Funzt das nun mit ordentlichem Lader oder nicht ???
    Was würdet ihr für ein ausbaubares und vorallem haltbares Einsteigerkit empfehlen (Preise, Bezugsquellen ) ???
    Wie gesagt sollte es sich so um die 300 PS bewegen, Einsteigerfreundlich und vorallem Haltbar (kein Dauervollgas) sein.

    Hallo ich bin für Maximal 0,5Promile.Bei 0,0 dürfte man nochnichtmal nach dem Essen einen Verdauungs Schnaps Trinken.Wengistens das sollte man lassen.Aber was ich sehr Befürworten würde, währe Fahranfänger von 18-bis 23 Jahren sowas 0,0 Promille. Wobei die Jugendtlichen mittlerweile Mehr Drogen konsumieren wie Alkohol.Bei uns ist das erste wenn du angehalten wirst, auf Drogen Kontrolliert.Weniger auf Alkohol.
    mfg


    Verdauungs Schnaps ist ja wohl völliger Blödsinn, Alkohol verlangsamt die Verdauung sogar.
    Ich bin zwar auch nicht für Alkohol am Steuer aber 0,5 sollten wohl drinn sein, nach ein oder zwei Radlern kenne ich keinen der beeinträchtigt ist und nicht mehr Fahrtüchtig.
    Die meisten "schweren" Alkoholsünder sind meist über 40 und fahren dann locker mit 2,0 Promille weil sie ja so gut im Training sind.

    Bei "wichtigen" Teilen wei dem Lader sollte man sicherlich nicht sparen, allerdings sollte dabei das Umfeld bei einer "Alltagsleistung" von ca. 300PS nicht ganz so die Rolle spielen.
    Wenn`s nicht um das letze PS geht und der Motor nicht ständig Dauervollgas sieht sollte das doch gehen oder ???

    Ich fahre auch die K5000 und bin top zufrieden, Eintragen brauch man die aber nicht, bei mir war eine ABE dabei die das Format eines kleinen Telefonbuchs hat.


    Naja, die ABE bezieht sich auf den Sitz, dann sind Fahrzeuge aufgelistet mit Konsolen bei dem die ABE die Gültigkeit behält ... der Corrado ist nicht aufgeführt! Demnach also ABE ungültig ... Also muss man meines wissens nach die Sitze eintragen in Verbindung mit den Konsolen ...


    Mit dieser Grundlage sollte einer Abnahme allerdings nichts im Wege stehen.
    Letztens hab ich einen Fall erlebt das jemand einen NoName Billigsitz im Polo ohne alle Papiere, mit einer mehr als dubiosen Konsole ohne Probs eingetragen bekommen hat.
    Wenn so etwas geht, sollte einem "Guten Sitz" wie dem König nichts im Wege stehen.

    Ich fahre auch die K5000 und bin top zufrieden, Eintragen brauch man die aber nicht, bei mir war eine ABE dabei die das Format eines kleinen Telefonbuchs hat.

    Ihr kennt ja sicherlich alle diese "Benzingespräche" abends beim Bier in der Garage.
    Wenn man einen guten Grundmotor hat (neu gehohnt, Ketten und Spanner neu, Ventielführungen neu usw.) ein brachbares Umfeld (70mm Hartmann, 200 Zeller usw.) dieses Kit verbaut http://www.turbo-parts.de/prod…tt-GT30-einbaufertig.html und den Chinalader event. gegen einen Garrett tauscht, währe es ja fast zu schön.
    Ist so etwas Realistisch, Haltbar und Standfest mit 300+xxx PS fahrbar???
    Wenn man sich die Preise anschaut und dann mit HGP, SLS usw. vergleicht kommt man schon ins grübeln.