Scheiben tönen oder verspiegeln?

  • Hoffe Ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen!


    Also mein Corry hat den Farbcode LC6V (Grün Perleffekt) und ich kann mich einfach nicht entscheiden wie ich meine scheiben haben möchte, ob bedampft, verspiegelt, schwarz oder grün getönt? Ich kann mir nichts dergleichen wirklich vorstellen, was meint Ihr was am besten passt?


    mfg Christoph

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

  • Also grün ist so ne Sache. Gibt ja einige die ihre Scheiben in Wagenfarbe tönen und es schick finden. Ich persönlich kanns nicht sehen. Verspiegeln oder schwarz wären meine Vorschläge :winking_face:

    creonx.de - Meine private Seite
    exoten24.de - Exotische Autos im Aufbau

  • Ich hab auch LC6V, werde wenn überhaupt die Scheiben nur leicht abdunkeln. Ich wills auf jedenfall dezent, was verspiegeln und grün tönen ja nich is.
    Is halt die Frage was du willst, dezent, ein bisschen auffallend oda krass??

  • Naja ich wills eigentlich schon dezent, aber ich hätts schon gerne so das man schwirigkeiten hat auf die rückbank zu schauen! Also das mit dem in Wagenfarbe tönen lassen ist ehrlich gesagt auch nichts für mich. Wollt aber mal eure Meinung dazu hören!

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen.
    Also ich hab einen BMW 3er Compact in Grün Perl... , bei dem hab ich sie verspiegelt, Ich meine, das man bei nicht so starker Bewölkung da gut rein sehen kann, da die Spiegelfolie (Wolken braucht).
    Mein Corrado ist rot, und dort hab ich sie sehr dunkel mit 3M Folie gemacht. Hier kannst du gut raus sehen von innen, die Hitze wird raus gehalten, und mit rein sehen is nicht.
    Am besten siehst du dir das mal original an, grün würde ich sie nicht machen, Kontrast sollte schon sein.


    Hoffe dir hilft's weiter, nur dir muß es gefallen. :ok:

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Also das mit der Wagenfarbe würde ich es lassen sieht irgendwie nicht gut aus, wollte das auch nämlich bei meinen Golf machen und hab es nicht gemacht weil es einfach nicht schön war.
    Du willst das keiner so leicht in die Rücksitzbank sehen kann, dann würd ich in deine stelle eine Dunkle Folie nehmen es ist nämlich das billigiste oder du kanns auch verdunkelte scheiben nehmen weis aber jetzt nicht ob man die für den Corrado finden kann.

  • Folie!! in Wagenfarbe gibt es so oder so nicht.
    Was es wirklich in Wagenfarbe machen kannst, ist die Scheiben fluten lassen.
    Da kannst du dir auch deine Farbe nach Wunsch anmischen lassen.
    aber das kostet mal ne Menge mehr Kohle.


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Danke danke danke, ihr helf mir momentan sehr bei der entscheidung. Sowie sich das anhört tendiere ich momentan dazu meine scheiben fluten zu lassen am besten in einer dunklen farbe und dann rundrum soweit es der Tüv zulässt!

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

  • Hinten kannst du die Scheiben so dunkel machen wie du willst. Das interessiert das unkraut mal gar nicht.
    Die vordere Seitenscheiben kannst du bis zu einer gewissen Prozentzahl fluten lassen und die Frontscheibe ein bischen weniger als die vorderen Seitenscheiben.


    Chromlook fluten geht noch nicht...


    Aber ich sage dir jetzt schon das du mit 500 Euro nicht auskommen wirst...


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Aber ich sage dir jetzt schon das du mit 500 Euro nicht auskommen wirst...


    andreas


    Wer schön sein will muss leiden und wenns der Geldbeutel ist :grinning_squinting_face: Da wird noch wesentlich mehr geld in meinen Corry fliessen, auch wenns weh tut aber wozu geh ich denn arbeiten! :winking_face:

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

  • Wer schön sein will muss leiden und wenns der Geldbeutel ist :grinning_squinting_face: Da wird noch wesentlich mehr geld in meinen Corry fliessen, auch wenns weh tut aber wozu geh ich denn arbeiten! :winking_face:


    genau und wir wissen ja alles, dass nen rado teuer ist... und besser sein geld im rado anlegen wie in alk oder so, am rado hat man mehr und länger was davon :biggrin:

  • Geld kann man wunderbar in alk anlegen.. Du kriegst sonst nirgends über 50% :face_with_rolling_eyes:


    Sicher, wer schön sein will muss leiden, aber bevor ich 600Euro oder so fürs tönen ausgebe, mach ich erst allesandere fertig...


    andreas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!