Ja, aber ne ne birne kann man tauschen..
andreas
Ja, aber ne ne birne kann man tauschen..
andreas
Rückleuchten auch.........
(bzw. den Lampenträger)
Ich müsste also den kompletten Lampenträger tauschen nur weil eine LED kaputt ist? Das ist abzocke...
Die werden die bestimmt nicht günstig anbieten..
andreas
DAs wäre dann schon Hammer wenn eine LED kaputt ist und Du dann die ganzen brauchst und auch selber bezahlen musst, wird ja nicht billig sein die Sach
Warum Abzocke?
1) bist du nicht verpflichtet alles austauschen wenn nur eine LED defekt ist.
2) halten die LED wesentlich länger als herkömmliche Glühbirnen
3) heißt das in Klartext das eine LED-Rückleuchte evtl. 1x im Autoleben kaputt geht
4) zwingt euch niemand die LED-Rückleuchten zu kaufen
Zitat von loganDie LEDs dürften eigentlich nicht einzeln tauschbar sein da die Rückleuchten sonst keine Zulassung hätten. Eine Vorschrift bei der Vergabe von E-prüfzeichen ist zb das die LEDs nicht einzeln tauschbar sein dürfen.
Wenn dies der Fall ist, muss ich gleich alles tauschen. Weil es sieht ziemlich sch... aus wenn da eine LED oder so kaputt ist.
eine LED hält ewig, das ist richtig, aber ich habe schon kaputte LED Rückleuchten gesehen. Von daher...
andreas
Mir is auch schon einer der Ringe der Klarglasscheinwerfer hops gegangen, das sind auch LEDs. Aber in der Regel sind LEDs sehr "haltbar" aber kauptt kann alles mal gehn
mfG
logan
eine LED hält ewig, das ist richtig, aber ich habe schon kaputte LED Rückleuchten gesehen. Von daher...
Klar können vereinzelt welche kaputt gehen (gerade von den ersten Generationen Rückleuchten mit LED-Technik) und so richtig dolle sieht das auch nicht aus wenn ein oder zwei kaputt sind, stimmt, aber deswegen wird trotzdem niemand gezwungen sofort komplett auszutauschen oder überhaupt soetwas zu kaufen.
Auch bei neusten A6 besteht weiterhin die Möglichkeit herkömmliche Glühbirnen-Heckleuchten zu ordern.
Oder geht das dann auf Garantie?Eine defekte Scheinwerferbirne gibts auch nicht auf Garantie.
(Die hält i.d.R. auch über 2 Jahre)
und von ner led wird gesagt das sie 30jahre hält bei täglich 8h betreibsdauer
ich muss abr uach sagen hab schlatknauf mit led drinne die led spinnt auch weikl ich damals kein wiederstant vorgelötet hatte weil ich dachte es ist einer integriert war aber nicht naja seit einer davor is spint sie nur manchmall
meien freundin wolte den selben schaltkanuf für ihr auto da hab ich sofort ein vorgelötet und da gibts keine probleme
also man sieth ne falsche psannugn kann ne menge schaden machen
eventuel sind die rückleuchten die man so sieht wo die leds kaput sind noch von den erten versuchen wo die hersteller nochnicht so richtig ddamit gerechnet hatten
och möönsch...
Natürlich bin ich nicht gezwungen die zu kaufen oder neu zu kaufen wenn eine LED kaputt ist.
Aber wenn ich die nun mal habe und will das die gut aussehen (das tun sie nicht, wenn eine LED kaputt ist] dann bin ich mehr oder weniger gezwungen die kaputten Teile zu tauschen und da eine LED nicht einzenld zu tauschen geht, bin ich gezwungen mehr zu kaufen...
Da es ja nicht auf Garantie geht...
andreas
Für individuelle Sachen müssen eben individuelle Preise gezahlt werden.
Also ich für meinen Teil muss echt schmunzeln wenn ich höre blabla Steinschlag bei meinen Angeleyes oder LED defekt was nun. Ist Inpro nicht in der Lage kostengünstig Ersatz zu liefern muss ich entweder damit leben und blechen oder den Kauf sein lassen. Mir isses wurscht, [OTon] ich finde eh das die aussehen wie hingesch***en [OToff]
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
Werde aber warten bis ich sie mit eigenen Augen sehe und mir
dann ein Urteil bilden. Bin ja auch inzwischen wieder weg von den
In.Pro Frontscheinwerfern ....
Don´t get me wrong, so wie du sie fährst kann man ja noch damit leben, oder auch mit den schwarz-roten von Inpro. Die Frontscheinwerfer lösen allerdings bei mir deutlich mehr Brechreiz aus, aber da haste ja auch dran gearbeitet
don´t worry
genau in der Reihenfolge mag ich sie auch (RL)
einen Satz S/R wird dann im laufe des Sommers wohl noch
dazukommen ...
Weiß schon jemand ob´s die jetzt schon gibt, sollten ja die Woche raus kommen, oda!???
hat die jetzt schon jemand verbaut aslo zu kaufen gibt es die ja schon
Ich hab wie gesagt die schwarzen bestellt, aber noch nichts bekommen. Lieferwoche war KW 8....
Meine e-mail Anfrage an ARZ blieb leider auch unbeantwortet.
Aber das kennt man ja bei Artikeln die neu auf dem Markt sind....
ich muss abr uach sagen hab schlatknauf mit led drinne die led spinnt auch weikl ich damals kein wiederstant vorgelötet hatte weil ich dachte es ist einer integriert war aber nicht naja seit einer davor is spint sie nur manchmallmeien freundin wolte den selben schaltkanuf für ihr auto da hab ich sofort ein vorgelötet und da gibts keine probleme
eventuel sind die rückleuchten die man so sieht wo die leds kaput sind noch von den erten versuchen wo die hersteller nochnicht so richtig ddamit gerechnet hatten
Also ich denke schon, dass die Herren Ingenieure den URI beherrschen
Ansonsten kann man ja auch einfach die defekte Superfluxx einzeln austauschen.
Ich habe die normalen in rauchsilber , passt zum wagen, bis jetzt sind mir die leds zu teuer da kann ich das hart verdiente geld auch anders ausgeben! die werden mit sicherheit noch günstiger, die konkurenz schäft nicht!
an diabolino: die amatur ist ja obergeil , da würde ich schon eher investierten, mal was anderes!!!! REPEKT
mfg viggi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!