Mich nerven die Trottel in Brüssel, die solche Regelungen u.a. über Deutschland legen. Die kaufen wahrscheinlich alle 5 Jahre einen neuen (Dienst-)Audi. Außerdem denke ich, dass die Autolobby dran interessiert ist, die älteren Fahrzeuge noch schneller zu eliminieren.
Das Problem für die Autoindustrie: Das durchschnitteliche Alter der in D zugelassenen Fahrzeuge liegt so ca. bei 9 Jahren. Die Leute sollen endlich neuere Autos kaufen.
Ich finde, die Regelungen sind unsozial. Sie treffen ehrer die weniger verdienenden (und die Autoliebhaber).
Und das Umweltproblem löst man auch nicht. Die Kat-Benziner mit Euro1 sind an der Feinstaubbelastung sicher nicht schuld.
Herr Deissler sagt, dass man in manchen Bundesländern schon nicht mehr von Euro 2 auf Euro 3 umschlüsseln kann. Stimmt das?
Wir mit unseren Corrados habens da noch gut. Die kann man abgasmäßig noch updaten.
Lt. Ingenieur Deissler hat Klaus einen hohen Anteil daran, dass sich die Ingenieure so prima Abgasupdatelösungen für den Corrado ausgedacht haben!
[COLOR='Red']Klaus, wir danken Dir!!![/COLOR]