Lichtschalter kaputt?

  • Hallo,
    habe folgendes Problem:
    das einschalten des Standlichtes funktioniert ohne probleme,
    wenn ich jetzt aber auf Ablendlicht stellen möcht, dann bleibt er meistens beim Standlicht, erst nach ein paar mal rumdrücken auf dem Schalter stellt er auf Ablendlicht,
    was ist defekt???
    Danke,
    gruß Martin:super:

  • Hatte ich auch mal, lag am Lichtschalter. Du kannst ihn mal vorsichtig öffnen, innen reinigen und die Kontakte vorsichtig hochbiegen...hat bei mir hingehauen, ist aber Fummelei!

    Automatische Anzeigen

  • Moin!


    Wie der Zufall so spielt, ging mir am Wochenende der Lichtschalter kaputt. Erst ging nur noch Standlicht, dann garnix mehr :fluchen: Und das natürlich nicht zuhause bei schönem Wetter, sondern 500km weit weg im Gebirge bei Mistwetter :motz:
    Die VW Werkstatt kann nicht helfen, da nur Mechatroniker anwesend und kein neuer Lichtschalter vorhanden :ablach:
    Also im nächsten Ort den Boschdienst aufgesucht und um etwas Kabel gebeten. Der Bosch-Mann war sehr hilfsbereit! :danke:
    Das Ergebnis sieht man hier:


    Wenn bei euch also mal unterwegs der Lichtschalter die Grätsche macht. Einfach wie im Bild die Kabel verbinden. Das Licht geht an, sobald die Zündung an ist :zwinkern:


    Gruß Henning


    -- Beitrag erweitert um 22:26 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:24 Uhr --


    Büschen klein das Bild


    ---------------------------------------


    Moin!


    Also ich hab ja jetzt einen NEUEN Lichtschalter drin.
    Aber tut das das not das der soooo warm wird?!
    Bei meinem Alten war wohl auch die Beleuchtung kaputt. Ich kann mir garnicht vorstellen das so ein kleines Birnchen so eine Hitze entwickelt....auch wenn das Licht aus ist :huch:
    Ist das normal? :hae:


    Gruß Henning

    Automatische Anzeigen

  • Vielen Dank für den Link Corradoman!


    Des Rätzels Lösung ist demnach das kleine Lämpchen in dem Schalter. Ist aber echt heiß für so´n kleines Ding.
    Den Relaissatz werde ich mir aber trotzdem noch nachrüsten :zwinkern:


    Gruß Henning

  • henning


    Die Freaks wissen, daß man statt des Corrado Lichtschalter auch einen vom Golf 2 einbauen kann, da paßt der Anschlußstecker und der Schalter paßt sogar in den Auschnitt (ist beim Facelift auf alle fälle so, ich habe sogar einen Bock rumstehen, bei dem ist es so gemacht worden).
    So ein Golf 2 Schalter ist eventuell auf die Schnelle einfacher aufzutreiben...


    Beim Vorfacelift ist das Schalterzeug eh Passat 35i und sollte auch leicht zu besorgen sein.

    einige Scirocco II & paar Golf II für die Familie
    und Corrado VR6 + 4x Corrado 16V

  • Moin Willi,


    leider waren in der VW Werkstatt keine Freaks anwesend :grinsup: Das mit dem Passat Lichtschalter hatte ich auch noch im Kopf. Ich wusste allerdings nicht mehr ob Vor oder Nachfacelift.
    Das mit dem Golf 2 Lichtschalter ist ein guter Tip. So einen müsste ich noch liegen haben. Der kommt gleich in das Notfallset ins Auto! :super:


    Gruß Henning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!