Kennt sich jemand damit aus.
Wie stark setzt die Elektronik ein (wieviel sperrt das System).
Kann man damit sportlich fahren oder stört es mehr (abschaltbar?)
Hat sich das schon jemand mal nachgerüstet?
Es soll wohl nicht viele zugelassene geben (Erfahrungsberichte?)
EDS beim VR6
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Das haben alle VR6.
Das setzt nur im unteren Geschwindigkeitsbereich ein. Sportlich - na klar. Wenn EDS reagiert wurde er sonst z.B. sehr unsportlich über die Vorderräder schieben.
Nachrüsten - klar geht es, aber der Aufwand lohnt meiner Meinung nach nicht.Such mal nach Infos hier -. wurde auch schon ausführlicher behandelt.
-
Das Nachrüsten funktioniert auch im G60?
-
- Offizieller Beitrag
Gab es ab Modelljahr92 als Sonderausstattung für den G60. Also nachrüstbar.
-
Also unter Suche : EDS findet man nichts?
Ist das EDS auch abschaltbar oder gibts nur eine Leuchte?
Ich habe eine komplette Anlage günstig erstanden und möchte diese im G60 verbauen. Hat jemand da Erfahrung mit? -
-
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den kompletten ABS-Block mit Kabelsatz usw. Ist dei Bremanlage bis auf die Lochzahl gleich beim VR6 und G60?
-
- Offizieller Beitrag
Also unter Suche : EDS findet man nichts?
Wenn ich bei finden EDS eingebe kommen 229 Treffer ! -
Was mach ich denn beim Suchen falsch? Bei mir steht 0 Treffer?
-
- Offizieller Beitrag
Was mach ich denn beim Suchen falsch? Bei mir steht 0 Treffer?
Weil "suchen" und "finden" ist ein Unterschied.
Finden ist hier:
http://www.vwcorrado.de/p_nav2.htmlGANZ oben rechts neben "kontakte" ziemlich klein.
Übrigens:
EDS nachrüsten lohnt nicht wirklich weil das im Corrado nur bis 30 km/h funktioniert. -
Hallo,
hab nen VR6. Ob ichs nachrüsten würde, glaub ich nicht. Aber man kann es im Winter öfters gut gebrauchen. Ach ja abschaltbar ist es nicht, wäre auch sinnlos.
MFG Diabolino
-
-
- Offizieller Beitrag
Ach ja abschaltbar ist es nicht, wäre auch sinnlos. MFG Diabolino
Genau so ist es.
-
ich merke da nix vom eds, aber evl liegt es aber an der automatik.
gruss -
hab eds im 4er Golf mit Automatik, man merkt es deutlich, Wunder bewirkts aber keine...
-
ich merke da nix vom eds, aber evl liegt es aber an der automatik.
grussIst auch eher selten da EDS nur im Bereich bis zu 40km/h arbeitet und nur Anspricht bei unterschiedlichen Raddrehzehlen hervorgerufen durch unterschiedlich Beläge oder Grip. Also nur wenn du mal mit´m Rad in ner Spurrille mit wasser oder bei nasser Fahrbahn am Berg oder im Winter unterwegs bist und meist regelt es sehr sanft,wenn du nicht drauf achtest merkst du das gar nicht,wenns regelt. Ne Anzeige gibts nicht und abschalten kannst es auch nicht.
mfg -
@ Klaus!
ich habe mir ja n VR6 zugelegt laut dem besitzer hat dieser VRS Corrado(Bj 92) kein EDS! habe gehört das nur die (Exlusiv)modele dieses haben
über antwort würde ich mich freuen!
gruss! -
-
@ Klaus!
ich habe mir ja n VR6 zugelegt laut dem besitzer hat dieser VRS Corrado(Bj 92) kein EDS! habe gehört das nur die (Exlusiv)modele dieses haben
über antwort würde ich mich freuen!
gruss!Das haben alle VR6.
Dem ist nix hizuzufügen! Stimmt!
Denke der Verkäufer hats mit ESP verwechselt oder ist´s n Umbau vom G60? -
also es ist kein umbau! das steht fest !
da der "Schorschg60" auch der meinung ist das der VR6 dieses system on board hat und durch deine antwort denke ich das der jetzige besitzer es wie du schon sagst mit ESP verwechselt hat!
gruss! -
- Offizieller Beitrag
Ist auch eher selten da EDS nur im Bereich bis zu 40km/h arbeitet und nur Anspricht bei unterschiedlichen Raddrehzehlen hervorgerufen durch unterschiedlich Beläge oder Grip. Also nur wenn du mal mit´m Rad in ner Spurrille mit wasser oder bei nasser Fahrbahn am Berg oder im Winter unterwegs bist und meist regelt es sehr sanft,wenn du nicht drauf achtest merkst du das gar nicht,wenns regelt. Ne Anzeige gibts nicht und abschalten kannst es auch nicht.
mfgMeine Erfahrung : In sehr, engen, zu schnell gefahreren (z.b. 180 Grad-Kehren) merkt man das EDS auch bei trockener Fahrbahn. Das Regeln merke ich dann jedenfalls recht deutlich. Kann man auch auf leeren Firmenparkplätzen recht gut testen.
Die Regelung funktioniert auch ganz gut bei engen Kurven mit Neigung der Fahrbahn nach außen (Ich hasse diese Kurven).
Das EDS macht wohl im VR6 mehr Sinn, weil die (Be)Last(ung) auf der Vorderachse größer ist wie bei den leichteren Motoren. -
Also ich gekauft habe ich es mir um eben aus dem Stand besser anzufahren und bei sportlicher Fahrweise nicht gleich rumzurutschen. Einfach für mehr Grip und Traktion. Ist ja beim Frontantrieb so das das Fahrzeug gerne über die Vorderräder schiebt. Manche elektronische Systeme wie ESP verhindern ja eher eine sportliche Fahrweise. Wenn es gut funktionert und nicht stört werde ich es auch nicht abstellen wollen.
-
- Offizieller Beitrag
Also ich gekauft habe ich es mir um eben aus dem Stand besser anzufahren und bei sportlicher Fahrweise nicht gleich rumzurutschen. Einfach für mehr Grip und Traktion.
Dann muß sich deine "sportliche" Fahrweise aber unter 30km/h abspielen denn darüber ist die EDS inaktiv.
Hast du die Beiträge im Thema nicht gelesen? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!