Das ist hier die Frage...
- Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?
- wie sieht es bei Nässe aus?
Sollen auf einen VR6 vorne in 205/40/17 und hinten 215/40/17 auf 8*17 drauf.
Oder empehlt ihr einen anderen Reifen für den Sommer?
Danke schonmal...
Das ist hier die Frage...
- Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?
- wie sieht es bei Nässe aus?
Sollen auf einen VR6 vorne in 205/40/17 und hinten 215/40/17 auf 8*17 drauf.
Oder empehlt ihr einen anderen Reifen für den Sommer?
Danke schonmal...
Fahre den SportMAXX seit einer Saison, tadelloser Reifen. Kleben wie blöde auf trockener Fahrbahn und man fährt wie auf Schienen bei Nässe, das richtige Setup vorausgesetzt. Haltbarkeit ist gut für einen so gripfesten Reifen. Hab den Wagen diese Jahr jeden Tag bewegt und werde wohl noch die nächste Saison damit fahren können. Ein Top-Pneu allerdings nicht ganz billig. Zum Toyo kann ich nix sagen und daher auch keine Vergleiche anstellen...
Toyo gutes Preis/Leistungsverhältnis, leider nicht allzu lange Lebensdauer.
kann ich bestätigen. der toyo ist ein preiswerter reifen der auf trockener straße eine gute figur macht. bei nässe nicht ganz optimal, und haltbarkeit eher suboptimal. dennoch kein griff ins klo!
mfg
pe
nix geht über toyo!
gibt nur wenige reifen die mehr grip haben. Und der T1R hält auch länger wie der T1S.
...ist top Preis/Leistung ....aber macht ganz klar in 195/50 auf leichteren Autos wie 1er Golf GTIs noch ein besseres Bild. Auf allem was deutlich über 150 PS hat, läßt die Haltbarkeit ( je nach Fahrweise) doch etwas zu wünschen übrig.
Alles in allem für sportliche Fahrweise im Low Budget Segment 4,5 von 5 Sternen
Gruß, Ron.
PS: Er fängt nach 3-4 hart gefahrenen Runden Nordschleife an zu überhitzen und rutscht leicht aber kontrollierbar !!!! ( 1er GTI).
PPS: Wenn du ne Menge Geld zuviel hast..lautet meine Empfehlung Bridgestone Potenza S03 Pole Position hab ich in 205/40 ZR17 und 215/40 ZR17 drauf.
Linktips --> siehe tiefer
wie immer subjektive Test aber bisher immer recht nah an der Wirklichkeit gewesen. Man muß halt sehen auf was man Wert ( Geräusch, Nassgrip, Komfort) legt.
und
Gruß, Ron.
Habe auch den Toyo T1-R 195 45 15 auf rado g60 ist beim trockenen ein top reifen zum super preis beste mit dem preis den ich hatte beim nassen ist er auch sehr ok abrieb jop hat er besonders wenn man gut alles gibt ist aber ok nicht übermütig wie beim T1-S
Zitat von _RRon_
PPS: Wenn du ne Menge Geld zuviel hast..lautet meine Empfehlung Bridgestone Potenza S03 Pole Position hab ich in 205/40 ZR17 und 215/40 ZR17 drauf.
Nun ja, bei Reifen sollte man nicht sparen. Von den Bridgestone Potenza S03 Pole Position habe ich mittlerweile auch gutes gehört.
Was hast du denn für deinen Satz bezahlt?
Gruß Ralf
Also ich fahre die 2te Saison 215/45/15er Toyo´s ...in der ersten den S (der war eig echt geil, bis auf die abnützung) und jetzt den R, der hebt finde ich noch besser und hält auch länger! Vor allem sind die Toyo´s viel günstiger wie alle anderen Reifen (vor allem in meiner Dimension).
Entscheiden musst du es allerdings im Endeffekt selbst.
Ich kauf mir nächstes mal wieder Toyos ...VOLL ZUFRIEDEN
Hallo
Zitat von vw-lichtumbau
Nun ja, bei Reifen sollte man nicht sparen. Von den Bridgestone Potenza S03 Pole Position habe ich mittlerweile auch gutes gehört.
Was hast du denn für deinen Satz bezahlt?Gruß Ralf
ich habe inkl. Aufziehen und Wuchten 620 Euro bezahlt, 2x 205/40-ZR17 und 2x 215/40-ZR17....auf 8x17.
Gruß, Ron.
Wir haben Toyos (die R) auf unserem 2001er E39 M5, vorher waren Goodyear drauf (allerdings ein älteres Modell, weiss nichmehr genau was das war). Wir fahren die seit diesem Frühjahr und bisher kann ich keine besonders hohen abnutzungswerte feststellen. Vorne sind 235er und hinten 275er drauf. Auch auf meinem Corrado sind die Toyos und ich kann mich nicht beschweren, auch bei Nässe top in Ordnung!
mfG
logan
Bridgestone wäre dann der Potenza RE 050A.
Fahre auch toyo und muß sagen auf trockener straße klebt der richtig schön bei warmen temperaturen aber bei nässe hält er nicht besonders beim voll bremsungen auf nasser strecke rutscht er sehr weit.
also, ich hab über die jahre und verschiedenen autos schon einige reifen ausprobiert.
z.b (toyo, pirelli, fulda, uniroyal (genial bei regen), falken, barum, ...)
kann jetzt nix speziell zum vergleich aussagen,
aber bei den (ich sag mal billigeren reifen) fällt meine entscheidung immer wieder auf die toyos! noch nie probleme gehabt!
hab die jetzt auch wieder auf meinem corrado
tobias
Was für mich auch immer wichtig ist bei ähnlichen Produkten, wo kommen Sie her? Dunlop produziert die Reifen in Deutschland... das heisst wenn er ein bisschen teuerer ist immer daran denken: Wenn man nen Dunlop kauft sichert man auch hier ein paar Arbeitsplätze.
Zum Vergleich direkt kann ich nichts beitragen ausser das ich mit dem SP 9000 bisher sehr zufrieden bin.
Zitat von Benni16vWas für mich auch immer wichtig ist bei ähnlichen Produkten, wo kommen Sie her? Dunlop produziert die Reifen in Deutschland... das heisst wenn er ein bisschen teuerer ist immer daran denken: Wenn man nen Dunlop kauft sichert man auch hier ein paar Arbeitsplätze.
Zum Vergleich direkt kann ich nichts beitragen ausser das ich mit dem SP 9000 bisher sehr zufrieden bin.
mit dunlop kaufst auch weniger Vmax in Kurven
aber gut nicht jeder fährt gleich
Wie gesagt, bin den Toyo nie gefahren. Kann also nix schlechtes sagen oder vergleichen.
Aber in Verbindung mit dem PSS9 hat der SP 9000 für mich bisher auch in der Kurve eine sehr gute Figur gemacht was Grip und gefahrene Geschwindigkeiten angeht. Um die Kurve tragen tu ich den G60 auch nicht immer. Aber es gibt immer einen der schneller ist.
Setup ist auch wichtig, viele Fahrwerke sind eh zu hart um damit noch richtig schnell zu fahren.
Der nächste Reifen für mich wird auf jedenfall der SportMAXX, die Erfahrungen von Eisgrau hören sich ja auch nicht gerade schlecht an.
Aber jeder wie er will...
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