Dunlop Sport MAXX oder Toyo Proxes?

  • Das ist hier die Frage...
    - Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?
    - wie sieht es bei Nässe aus?


    Sollen auf einen VR6 vorne in 205/40/17 und hinten 215/40/17 auf 8*17 drauf.
    Oder empehlt ihr einen anderen Reifen für den Sommer?


    Danke schonmal...

  • Fahre den SportMAXX seit einer Saison, tadelloser Reifen. Kleben wie blöde auf trockener Fahrbahn und man fährt wie auf Schienen bei Nässe, das richtige Setup vorausgesetzt. Haltbarkeit ist gut für einen so gripfesten Reifen. Hab den Wagen diese Jahr jeden Tag bewegt und werde wohl noch die nächste Saison damit fahren können. Ein Top-Pneu allerdings nicht ganz billig. Zum Toyo kann ich nix sagen und daher auch keine Vergleiche anstellen...

  • kann ich bestätigen. der toyo ist ein preiswerter reifen der auf trockener straße eine gute figur macht. bei nässe nicht ganz optimal, und haltbarkeit eher suboptimal. dennoch kein griff ins klo!


    mfg


    pe

    Automatische Anzeigen

  • ...ist top Preis/Leistung ....aber macht ganz klar in 195/50 auf leichteren Autos wie 1er Golf GTIs noch ein besseres Bild. Auf allem was deutlich über 150 PS hat, läßt die Haltbarkeit ( je nach Fahrweise) doch etwas zu wünschen übrig.


    Alles in allem für sportliche Fahrweise im Low Budget Segment 4,5 von 5 Sternen :super:


    Gruß, Ron.


    PS: Er fängt nach 3-4 hart gefahrenen Runden Nordschleife an zu überhitzen und rutscht leicht aber kontrollierbar !!!! ( 1er GTI).


    PPS: Wenn du ne Menge Geld zuviel hast..lautet meine Empfehlung Bridgestone Potenza S03 Pole Position hab ich in 205/40 ZR17 und 215/40 ZR17 drauf.

  • Habe auch den Toyo T1-R 195 45 15 auf rado g60 ist beim trockenen ein top reifen zum super preis beste mit dem preis den ich hatte beim nassen ist er auch sehr ok abrieb jop hat er besonders wenn man gut alles gibt ist aber ok nicht übermütig wie beim T1-S

  • Zitat von _RRon_


    PPS: Wenn du ne Menge Geld zuviel hast..lautet meine Empfehlung Bridgestone Potenza S03 Pole Position hab ich in 205/40 ZR17 und 215/40 ZR17 drauf.


    Nun ja, bei Reifen sollte man nicht sparen. Von den Bridgestone Potenza S03 Pole Position habe ich mittlerweile auch gutes gehört.
    Was hast du denn für deinen Satz bezahlt?


    Gruß Ralf

  • Also ich fahre die 2te Saison 215/45/15er Toyo´s ...in der ersten den S (der war eig echt geil, bis auf die abnützung) und jetzt den R, der hebt finde ich noch besser und hält auch länger! Vor allem sind die Toyo´s viel günstiger wie alle anderen Reifen (vor allem in meiner Dimension).


    Entscheiden musst du es allerdings im Endeffekt selbst.
    Ich kauf mir nächstes mal wieder Toyos ...VOLL ZUFRIEDEN

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    Zitat von vw-lichtumbau


    Nun ja, bei Reifen sollte man nicht sparen. Von den Bridgestone Potenza S03 Pole Position habe ich mittlerweile auch gutes gehört.
    Was hast du denn für deinen Satz bezahlt?


    Gruß Ralf


    ich habe inkl. Aufziehen und Wuchten 620 Euro bezahlt, 2x 205/40-ZR17 und 2x 215/40-ZR17....auf 8x17.


    Gruß, Ron.

  • Wir haben Toyos (die R) auf unserem 2001er E39 M5, vorher waren Goodyear drauf (allerdings ein älteres Modell, weiss nichmehr genau was das war). Wir fahren die seit diesem Frühjahr und bisher kann ich keine besonders hohen abnutzungswerte feststellen. Vorne sind 235er und hinten 275er drauf. Auch auf meinem Corrado sind die Toyos und ich kann mich nicht beschweren, auch bei Nässe top in Ordnung!


    mfG
    logan

  • Zitat von _RRon_

    ich habe inkl. Aufziehen und Wuchten 620 Euro bezahlt, 2x 205/40-ZR17 und 2x 215/40-ZR17....auf 8x17.


    Gruß, Ron.


    Ich habe ein ähnliches Angebot bekommen. Werde auch auf die Bridgestones wechseln.


    Danke nochmal für eure Tips!!


    Gruß Ralf

  • Fahre auch toyo und muß sagen auf trockener straße klebt der richtig schön bei warmen temperaturen aber bei nässe hält er nicht besonders beim voll bremsungen auf nasser strecke rutscht er sehr weit.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von turbomanG60

    Bridgestone wäre dann der Potenza RE 050A.


    Aber ich würd auf jeden fall die Potenza RE 050A POLE POSITION nehmen. Oder eben den S03 POLE POSITION ....immer noch ein geiler Reifen.


    Gruß Ron.

  • also, ich hab über die jahre und verschiedenen autos schon einige reifen ausprobiert.
    z.b (toyo, pirelli, fulda, uniroyal (genial bei regen), falken, barum, ...)
    kann jetzt nix speziell zum vergleich aussagen,
    aber bei den (ich sag mal billigeren reifen) fällt meine entscheidung immer wieder auf die toyos! noch nie probleme gehabt!
    hab die jetzt auch wieder auf meinem corrado


    tobias

    entweder ich werde berüchtigt oder berühmt


    jetzt auch mit kompressorumbau unterwegs ... :ok::ok: ... powered by kampfhamster

  • Was für mich auch immer wichtig ist bei ähnlichen Produkten, wo kommen Sie her? Dunlop produziert die Reifen in Deutschland... das heisst wenn er ein bisschen teuerer ist immer daran denken: Wenn man nen Dunlop kauft sichert man auch hier ein paar Arbeitsplätze. :winking_face:


    Zum Vergleich direkt kann ich nichts beitragen ausser das ich mit dem SP 9000 bisher sehr zufrieden bin. :)

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • Zitat von Benni16v

    Was für mich auch immer wichtig ist bei ähnlichen Produkten, wo kommen Sie her? Dunlop produziert die Reifen in Deutschland... das heisst wenn er ein bisschen teuerer ist immer daran denken: Wenn man nen Dunlop kauft sichert man auch hier ein paar Arbeitsplätze. :winking_face:


    Zum Vergleich direkt kann ich nichts beitragen ausser das ich mit dem SP 9000 bisher sehr zufrieden bin. :)



    mit dunlop kaufst auch weniger Vmax in Kurven :biggrin:


    aber gut nicht jeder fährt gleich :winking_face:

  • Wie gesagt, bin den Toyo nie gefahren. Kann also nix schlechtes sagen oder vergleichen.


    Aber in Verbindung mit dem PSS9 hat der SP 9000 für mich bisher auch in der Kurve eine sehr gute Figur gemacht was Grip und gefahrene Geschwindigkeiten angeht. :winking_face: Um die Kurve tragen tu ich den G60 auch nicht immer. Aber es gibt immer einen der schneller ist. :grinning_squinting_face:


    Setup ist auch wichtig, viele Fahrwerke sind eh zu hart um damit noch richtig schnell zu fahren.


    Der nächste Reifen für mich wird auf jedenfall der SportMAXX, die Erfahrungen von Eisgrau hören sich ja auch nicht gerade schlecht an. :super:


    Aber jeder wie er will...

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!