Ein Traum ist wahr geworden

  • Hallo Corrado Freunde,


    12 Jahre der Sehnsucht sind vorbei.


    Ich habe mich endlich getraut und mir letztes Wochenende einen traumhaft geilen VR6 geholt! Damit habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt.


    Ich stelle ihn euch mal vor:


    Baujahr: 12/1994
    KM: 166.000
    Farbe: blau


    Der Vorbesitzer hat sehr viele Liebe, Zeit und Geld in den Wagen gesteckt.
    Er sieht aus, wie frisch vom Werk. Er hat das Fahrzeug nie unter 15 Grad
    gelassen (die Garage war beheitzt), ist nie bei Regen gefahren und war auch
    nur im Sommer angemeldet.


    Er hat zahlreiche Veränderungen vorgenommen. Hier mal alle Austattungs-
    merkmale, die ich zusammen tragen konnte, bzw. was in der Anzeige stand:


    ABS, EDS, Leder, Klima, Schiebedach, eFH, Chrom Einstiegsleisten mit Schriftzug, Zusatzinstrumente, alle Schalter inkl. Tacho auf Golf 4 Style umgebaut (Profi)


    Es wurden auch diverse Teile erneuert wie z.B.: Neue Kupplung Sachs, Neue Ketten komplett Antrieb, Neuer Klimakühler mit Verdampfer, Neuer Schiebedachmotor, H&R Lochkreisadapter, H&R Gewindefahrwerk, G-Power Edelstahl


    Bremsanlage noch keine 800 km gelaufen VA+HA Scheiben gelocht+genutet, neue Rennbeläge, neue Stahlflexbremsleitungen, Neue Rennsportbremsflüssigkeit


    Tuning: FK Grill ohne Emblem, Rieger Seitenschweller, Chrom Domstrebe, K&N Luftfilter Neu und eingetragen, Interieur kompl. umgebaut auf Blau/Rot, VR6 Fußmatten, Haubenspiegel V2A Hochglanz, Chrom Domcaps (Wolfsburg Edition) Spritzwasserbehälter entfernt, Türgriffe lackiert, Neue Nebel- und Blinkleuchten, Alarmanlage mit FB und Wegfahrsperre, Neue Frontscheibe mit Blaukeil,


    Bei Karosseriearbeiten sind Kotflügel leicht gezogen und verzinnt, Motorhaube wurden die Waschdüsen entfernt und lackiert, Frontstoßstange mit cleaner Kennzeichenaussparung, Heckstoßstange kam der Auspuff- und Abschlepphaken weg clean, Oben kam ein US Kennzeichenhalter dran usw.


    Klingt nicht nur geil, ist auch geil. Ich hatte eine Kurzzulassung für die Abholung und habe diese 3 Tage richtig genossen. Hier in der Eifel gibt es supertolle Straßen zum ausfahren. Es war ein Traum.


    Nun werde ich ihn wahrscheinlich erst im nächsten Sommer wieder zulassen oder was meint ihr? Wie halte ich ihn dann im Winter fit? Die Batterie raus oder alle paar Tage warm lauf lassen?


    Ihr merkt, ich habe nicht so viel Ahnung, aber dafür habe ich mich ja hier angemeldet und hoffe auf viele Tips und Anregungen für meinen Corrado. Natürlich werde ich mich auch aus dem Forum schlau machen. Habe viele Fragen zur Versicherung uvm.


    Lieben DANK schonmal im voraus und viele Grüße aus der Eifel


    Anja

  • Hi Turbo und Sky,


    danke für die nette Begrüßung. Corrado Fans sind halt doch die besseren Menschen *g*


    Turbo war so nett, mir einen Tip zu geben, wie ich Bilder einstellen kann. Ich habe natürlich schon Tausende gemacht und auch ein paar Filmchen gedreht. Total geil sag ich euch. Aber überzeugt euch selbst.


    Erstmal 3 Bildchen:


    http://www.bilder-space.de/show.php?file=Zm2OVcwlcOfpqX6.JPG
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=SdKgobe7JWF6aY6.jpg
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=Nc7TaEq9L07OxZN.jpg


    Ich muss jetzt leider erstmal los. In der Eifel rumwandern bei dem schönen
    Wetter. Würd gern zum Corrado Treff morgen in Rheinbach (ist nur 30km von mir entfernt), aber er die Tageszulassung ist ja abgelaufen :frowning_face:


    Naja, bis später und dank euch !


    Anja

    Automatische Anzeigen

  • der endtopf so unten drunter gefällt mir persönlich nicht so, von seitenschwellern war ich noch nie ein freund. Sonst aber ganz nett. Ich nehme mal an unter die linken blinker/NSW´s kommt das kennzeichen?


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Willkommen und netter Corry!


    Ist die Bremsflüssigkeit auch für das System geeignet oder ist die mit Silikon?


    Bremsscheiben hinten haben sicher keine Gutachten, oder?



    Gruß Hagen

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Zitat von tomas

    der endtopf so unten drunter gefällt mir persönlich nicht so, von seitenschwellern war ich noch nie ein freund. Sonst aber ganz nett. Ich nehme mal an unter die linken blinker/NSW´s kommt das kennzeichen?


    tomas


    da bin ich einer meinung.
    Gibts G Power überhaupt noch? Da kannst auch nen Bastuck nehmen und andere Rohre dran machen Andreas.

    Automatische Anzeigen

  • ja, hallo und herzich willkommen...


    ech ein schickes auto, sieht gut geplegt aus..


    was hast du geschrieben, radkästen sin "leicht" gezogen, :) schaut aber dafür gut breit aus, noch nen paar schicke felgen drauf und gut ist würd ich sagen... ahja, und wie wäre es mit einen rieger grill und den denn noch schön in wagenfarbe.. dann ist ja schon fasst perfekt wa..


    denn wünsch ich dir hier noch viel spaß und sammel reichlich erfahrungen..


    allzeit gute fahrt.


    lg

  • Erstmal herzlich Willkommen.


    Der Corri sieht sehr gepflegt aus. Schön.


    Nur die Schweller und das mit dem schiefen Endtopf....


    Aber Du hast den ja erst ein paar Tage.



    Viel Spass hier :winkewin:


    Und passe gut auf ihn auf, die Corrados wachen leider nicht am Baum :winking_face:

  • hallo und willkommen.


    schicken corri haste da.


    schöne fotos sind das geworden :ok:

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von CorradoElfe


    Lieben DANK schonmal im voraus und viele Grüße aus der Eifel


    Anja


    Hallo Anja,


    da Du aus der Eifel kommst, dürfte unser monatlicher Treffpunkt in Rheinbach für Dich interessant sein.


    :arrow: --->>> Rheinbach



    Schau mal vorbei!


    Gruß, Gregor

  • Willkommen,
    aber wenn schon ne cleane heckstange, dann auch bitte ein endrohr nach unten. sonst sieht das mehr als panne aus.
    Und der hintere Zierstreifen sieht so schwarz im gegensatz zu dem rest aus. Aber im ganzen ein schicker wagen. Paar schöne Felgen rauf und der Corrado steht 1A da.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!