Hallo Corrado Freunde,
12 Jahre der Sehnsucht sind vorbei.
Ich habe mich endlich getraut und mir letztes Wochenende einen traumhaft geilen VR6 geholt! Damit habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt.
Ich stelle ihn euch mal vor:
Baujahr: 12/1994
KM: 166.000
Farbe: blau
Der Vorbesitzer hat sehr viele Liebe, Zeit und Geld in den Wagen gesteckt.
Er sieht aus, wie frisch vom Werk. Er hat das Fahrzeug nie unter 15 Grad
gelassen (die Garage war beheitzt), ist nie bei Regen gefahren und war auch
nur im Sommer angemeldet.
Er hat zahlreiche Veränderungen vorgenommen. Hier mal alle Austattungs-
merkmale, die ich zusammen tragen konnte, bzw. was in der Anzeige stand:
ABS, EDS, Leder, Klima, Schiebedach, eFH, Chrom Einstiegsleisten mit Schriftzug, Zusatzinstrumente, alle Schalter inkl. Tacho auf Golf 4 Style umgebaut (Profi)
Es wurden auch diverse Teile erneuert wie z.B.: Neue Kupplung Sachs, Neue Ketten komplett Antrieb, Neuer Klimakühler mit Verdampfer, Neuer Schiebedachmotor, H&R Lochkreisadapter, H&R Gewindefahrwerk, G-Power Edelstahl
Bremsanlage noch keine 800 km gelaufen VA+HA Scheiben gelocht+genutet, neue Rennbeläge, neue Stahlflexbremsleitungen, Neue Rennsportbremsflüssigkeit
Tuning: FK Grill ohne Emblem, Rieger Seitenschweller, Chrom Domstrebe, K&N Luftfilter Neu und eingetragen, Interieur kompl. umgebaut auf Blau/Rot, VR6 Fußmatten, Haubenspiegel V2A Hochglanz, Chrom Domcaps (Wolfsburg Edition) Spritzwasserbehälter entfernt, Türgriffe lackiert, Neue Nebel- und Blinkleuchten, Alarmanlage mit FB und Wegfahrsperre, Neue Frontscheibe mit Blaukeil,
Bei Karosseriearbeiten sind Kotflügel leicht gezogen und verzinnt, Motorhaube wurden die Waschdüsen entfernt und lackiert, Frontstoßstange mit cleaner Kennzeichenaussparung, Heckstoßstange kam der Auspuff- und Abschlepphaken weg clean, Oben kam ein US Kennzeichenhalter dran usw.
Klingt nicht nur geil, ist auch geil. Ich hatte eine Kurzzulassung für die Abholung und habe diese 3 Tage richtig genossen. Hier in der Eifel gibt es supertolle Straßen zum ausfahren. Es war ein Traum.
Nun werde ich ihn wahrscheinlich erst im nächsten Sommer wieder zulassen oder was meint ihr? Wie halte ich ihn dann im Winter fit? Die Batterie raus oder alle paar Tage warm lauf lassen?
Ihr merkt, ich habe nicht so viel Ahnung, aber dafür habe ich mich ja hier angemeldet und hoffe auf viele Tips und Anregungen für meinen Corrado. Natürlich werde ich mich auch aus dem Forum schlau machen. Habe viele Fragen zur Versicherung uvm.
Lieben DANK schonmal im voraus und viele Grüße aus der Eifel
Anja