Zierleisten abbauen: Wie?

  • Hallo!
    Ich wollt nächste Woche eventuell zum Lackierer weil ich an der Beifahrertür eine Roststelle hab, dazu wollte ich aber vorher die Zierleiste an der Tür abbauen! Ist die geklickt oder wie bekomm ich die ab?
    mfg marco

  • Die ist geklebt. Mach die ein wenig warm, nicht heiß! Dann geht der Kleber ab, mußt halt später neu ankleben, bzw. lässt die am besten von Deinem Lackierer wieder ankleben.

    Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

  • jo, mit heißluftföhn leicht anwäremen und dann stück für stück abziehen. Am besten eine neue kaufen weil so gut wie zuerst wird sie nicht mehr halten. Kostet nicht die welt so eine leiste

  • Ja stimmt, der Kleber ist ziehmlich fest, so das die Leiste sich verbiegt und die bekommste schwer wieder genau gerade. (ähnlich wie bei einem harten Drat der geknickt war)

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

  • Also dann würde ich sie ganz vorsichtig, wie schon gesagt, anwärmen und mit einem Kunstoff Spachtel oder so was, langsahm mit zwei mann, einer Föhnt der andere löst sie vorsichtig ab.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Die Leisten sind entfallen. Gibts also nicht mehr.
    Evtl. hilft warm machen und vorsichtig von oben nach unten abmachen.
    Werden sie seitlich abgezogen, verbiegt sich das Alu in der Leiste und die Leiste ist unbrauchbar.

    Automatische Anzeigen

  • kommt drauf an welche Farebe man hat. Die Leisten können nen sehr guten Kontrast geben...


    45 Euro pro Seite?? Das nenn ich teuer!!
    Du hast wahrscheinlich Glück gehabt das das Autohaus noch welche da hatte oder auftreiben konnte...


    andreas

  • Ja genau und ich werde meine auch entfernen. Ich finde sie einfach nichtmehr zeitgemäß aber schönen gruß schonmal an den Lack, wenn aufm Parkplatz neben einem einer Parkt dem alles scheiß egal ist.

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

  • die Kante oben an der Tür steht weiter draussen als die mit den Zierleisten.
    Für mich hat die Zierleiste nur einen sinn.
    Sie verzieren das Auto, schützen aber nicht...


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von SkyBlue


    Für mich hat die Zierleiste nur einen sinn.
    Sie verzieren das Auto, schützen aber nicht...


    :nein: Sehe ich etwas anders.
    Wenn ich in der Garage stehe (die sehr eng ist) und die Türe öffne, schützt das Ende der Zierleiste die Türkante.

  • @andreas+ares


    habe heute die Leiste für die Beifahrertür beim Händler bestellt, weil der Polierheini die halbe Leiste mit wegpoliert hat :mad: . Ist nicht entfallen, ohne Probleme zu bestellen, 31,...Euro plus MwSt. Ist die dickere Leiste für das neue Modell. Evtl. ist die dünnere fürs alte Modell ja entfallen, die dickere jedenfalls nicht.


    Gruß


    Gunther

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!