Türdämmung

  • Hab in der suche nichts direktes hierzu gefunden:


    Will meine Türen dämmen und wollte wissen, ob man da auch selbstklebende Dämmaten aus dem Baumarkt nehmen kann oder ob die qualitativ nicht so gut sind ? Welche Dicke sollten die Matten mindestens haben und in welcher grösse lassen sie sich am besten verarbeiten ? Und zu guter letzt:
    Wenn die im Baumarkt nicht empfehlenswert, vielleicht ne gute Internet Adresse, wo ich die günstig herbekomme ? Danke euch...

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • baumarktkram würd ich ganz schnell vergessen. besorg dir die matten im carhifi-fachhandel. sind soo teuer nicht, hab damals für beide türen um die 50 euro bezahlt. die dicke ist auch zweitrangig, kannst probemlos matten übereinander kleben. anleitung gibts auf http://www.corradotechnik.de


    mfg


    pe

  • gibt auch gute dämmsprays die auch völlig ausreichen, bzw. dämmmassen, die halt net so schwer sind wie matten.
    mir hat es letzt auch wer was empfohlen, da muss ich aber erst nochma nachschaun was das genau war.

    Automatische Anzeigen

  • bitumenmatten kannst du nehmen und kannst auch im baumarkt kaufen ,sind nicht anders als die sie beim hifihaendler verkaufen...meine meinung...zu dick sollten sie net sein ,da du schwierigkeiten kriegst z.b innenseite blech zum fenster hin...w.g kannst dann auch duenner uebereinander legen..
    gruss

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von SH82

    und was sagt ihr hierzu ? taugt das was ? ist ja nicht auf Bitumenbasis (wäre ja eigentlich nicht schlecht wegen geruch) !


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    die Matten sehen stark nach denen aus, die es auch bei Conrad gibt.... die hab ich auch in meinen Türen an den Blechen kleben.... riechen nicht und wenn du da welche von drin hast, merkste schon, wie die Tür sich schwerer anfühlt... :winking_face: sind auch günstiger wie bei Conrad.... da kostet eine gleube ich 2,95....

    *** 02.02.07 Noel Darian ist da... 52cm, 3350g und grooooße blaue Kulleraugen... :) ***

  • also ist es egal ob ich diese hier bei ebay nehme oder welche auf Bitumenbasis ?
    Haben Bitumenmatten also keine Vorteile gegenüber den anderen Matten, z.B. bessere Dämmwerte ?

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • In CarHifi Dämmmatten ist auch ein großer Anteil Bitumen verarbeitet?!?
    Woher das Problem.
    Wenn die Teile eine Klebeschicht haben, kannst du sie eientlich nehmen.
    Dicke beachten.
    (Habe deinen Link nicht geöffnet bekommen)

  • Natürlich kannste die nehmen...... und ich würde mal sagen, auch in denen ist ein Anteil Bitumen verarbeitet.....


    Die Teile kannst dir auch wunderbar mit einer Schere auf MAß schneiden.

    *** 02.02.07 Noel Darian ist da... 52cm, 3350g und grooooße blaue Kulleraugen... :) ***

    Automatische Anzeigen

  • hi, habe meine vorgestern auch gedämmt ,da ich meine türen wechseln musst, und die eine dämmatte war schon unten gelegen in den jahren....bei vw bekommst du originale dämmatten...habe mir das mit dem bitumen auch überlegt...aber der kleber kostet ja auch noch...bei vw kostet eine 13€.... aber der freundliche vw-mensch hatte mir was günstigeres und besseres angeboten....so hatte ich beide so um die 12€ und konnte 4 draus machen!! eine hälfte uber der kannte der zierleiste und eine drunter!!
    die matte ist auch so teerähnlich und hat einen extrem krassen kleber auf der rückseite unter der folie zum abziehen----hält bombenfest!!!!habe die matten vorher im backofen erhitzt,das sie geschmeidig werden,man kann sie auch in die pralle sonne legen,da sie schwarz sind heizen sie sich schnell auf,sofern wir die tage noch viel sonne haben???!!!---GRINS


    ciao boris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!