Hi.Wollte mal wissen was es für Tuning möglichkeiten gibt mein G-60 auf ca. 180-200PS zu bekommen ohne die oktananforderung des motors auf 98 zu bringen(z.b.Chip)
Mfg
Tuning ohne ROZ 98?
-
-
-
hm...??? sieht schlecht aus!
vielleicht gibt es welche die 95 tanken, aber ich würds nicht machen..andreas
-
Ich würd sogar dann nur noch 100 tanken...
-
Sobalt ich ein anderes lr fahre brauche ich doch auch ein neuen chip,oder?
-
Auf jeden Fall...
-
-
jup.. sonst fährst du nicht lange ein anderes LR...
kommt aber auch auf die grösse an denke ich..andreas
-
-
-
um so mehr oktan, um so mehr kann mit der zündung (klopffestigkeit) gearbeit werden. und die zündung macht ca 80% der leistungungssteigerung aus
-
100 oktan bringt kein fuzen wert mehr als 98 weil unser klopfregler das wieder runterregelt
-
-
-
Wenn nichts klopft, wird auch nicht 'runtergeregelt. Da der Klopfgrenze bei 100 Oktan weiter weg ist, wird auch erst später 'runtergeregelt als bei 98.
Wenn der Chip special für dein Motor programmiert wird, kannst einfach 95 tanken ohne das es dein Motor schaden wird. Dann wird dein Auto aber nicht sein volständige Leistungspotenzial ausnützen können, auch bringt es in dem Fall nichts wenn du dann später 100 Oktan tankst...
-
Ja gut mit chip geht es vielleicht nicht, aber es gibt doch noch andere mittel, z.b.Fächer, Nockenwelle....???
-
Zitat
100 oktan bringt kein fuzen wert mehr als 98 weil unser klopfregler das wieder runterregelt
da kennt einer die funktion des klopfsensor aber nicht...Zitataber es gibt doch noch andere mittel, z.b.Fächer, Nockenwelle....???
die sind aber nicht für die spritzigkeit und das ansprechverhalten zuständig. a und o beim motortuning ist die einspritz/zündanlage. und 100oktan ist - wenn die oktanzahl auch eingehalten wird - richtig gut wenn die einspritzung damit umgehen kann.
-
Zitat von Benn22 G60
Ja gut mit chip geht es vielleicht nicht, aber es gibt doch noch andere mittel, z.b.Fächer, Nockenwelle....???
tuning beim g mit fächer und nocke? halte ich für rausgeworfenes geld ohne chip. fächer+nocke kosten ganz ganz locker über 1000€ und ein chip (der mehr leistung bringt als fächer+nocke) kostet ca 150€.. da müssen wir wohl nicht über das preis/leistungsverhältnis reden!
du willst geld für tuning ausgeben, aber günstig spritt tanken? da passt der grundsatz nicht zusammen, wie ich finde. -
-
"wenn die einspritzung damit umgehen kann"
genau dieses!
woher kennste denn so genau die Funktion von der Klopfregelung?
-
Was ist mit RS Bearbeitung??
Mfg -
"woher kennste denn so genau die Funktion von der Klopfregelung?"
weil ich damit mein Geld verdiene...
-
- Offizieller Beitrag
Frank
Ich würde dir diese Rubrik http://www.vwcorrado.de/forum/forumdisplay.php?f=62
empfehlen denn da kannst du mal das zitieren üben.
Das was du da macht ist nichts halbes und nichts ganzes. -
corradoman, wir hatten doch schon mal die sache mit der aktion und der reaktion. warum unterbindest du nicht die aktion, sondern bemängelst meine reaktion? fehlt dir das wissen oder die objektivität...achtung, das war eine reaktion auf deine aktion..system diesmal erkannt?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!