Eure Meinung zu diesem Corrado

  • Grüßt Euch,


    Ihr könnt mir wohl am besten weiter helfen.
    Stehe vor dem Kauf eines Corrados und bin mir nicht sicher, ob es ein gutes Angebot ist. Also, wollte ich Euch mal fragen.
    Es handelt sich um folgendes Auto:
    Corrado 2.0 Liter aus erster Hand. Vorbesitzer Bj.1941.
    Hat jetzt 110000km und wurde auch bis dahin Scheckheft gepflegt.
    Karosse hat die üblichen gebrauchspuren, also hier und da mal ein kratzerchen. Nichts schlimmes. Bin den Wagen gefahren, dabei ist mir nichts schlechtes aufgefallen. Es befindet sich im Original Zustand und hat keine weiteren Extras.
    Allerdings hatte es mal einen Heckschaden von 2500 DM, welcher in einer VW-Werkstatt repariert worden ist.
    Preis:3000 Euro
    Was haltet ihr von dem Preis? Okay? Oder zu teuer?
    Dank Euch
    Hab ich noch vergessen, Erstzulassung 94

  • baujahr? extras? kann man so pauschal schlecht beantworten. aber im groben ist das schon nen normaler preis dafür.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Finde den Preis für einen Scheckheft gepflegten 94er mit 110.000 km sehr fair.
    Ein Heckschaden nimmt schnell mal die preislichen Dimensionen an und wenn er gut gemacht ist, hätte ich da gar keine Bedenken !

  • ich finde das es kein schnapper ist, aber ein preis den man, wenn der schaden gut gemacht worden ist, zahlen kann. Weil 94er Baujahr, scheckheft und wie du sagst nur einen vorbesitzer.
    aber ganz ohne extras??? kein schiebedach oder klima, kurbelfenster, keine ZV?


    andreas

  • ich habe das keine extras jetzt mal auf tuning und zubehör bezogen. aber wenn der wirklich nichts drin hat wäre er meiner meinung nach zu teuer...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • nein, corrados gibts auch ohne schiebedach.


    wie gesagt, wenn ohne extras, dann kein schnapper. Aber für den corrado spricht nur ein vorbesitzer und scheckheft...


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Der Heckschaden kann bei 2500DM in einer VW Werkstatt ja nix wildes gewesen sein. Also kein Rahmenschaden...
    Guck mal im Kofferraum die reparierten Stellen an. Ist da irgendwo Rost??
    Aber zum Preis. Nicht billig, nicht teuer. Üblicher Preis....

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es ein 2.0 mit Airbags ist sofort zuschlagen !
    Scheckheft gepflegt erspart evtl. einige Reparaturen. Erste Hand ist auch meist vorteilhaft. Was ist schon alles ausgetauscht worden ? Abgasanlage ? Bremsscheiben ? Radlager usw.
    Lass Dir die Rechnungen zeigen.


    Zitat von koloss

    das gibt es wesentliche bessere...

    Dann sag doch dem armen "Suchenden" wo genau ? :winking_face:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!