Nabend,
Bei mir warens auch nur die Pflichtstunden, glaube 13 Stunden waren das .. Auch auf Anhieb geschafft, obwohl mir das einparken das ein oder andere Problem bereitet hat, und das ist heute leider immer noch ..
grúß
stefan
Nabend,
Bei mir warens auch nur die Pflichtstunden, glaube 13 Stunden waren das .. Auch auf Anhieb geschafft, obwohl mir das einparken das ein oder andere Problem bereitet hat, und das ist heute leider immer noch ..
grúß
stefan
mehrfachauswahl? wusste ich nicht. kenn mich dann wohl doch ned so perfekt mit den zeugs aus hehe. ich werde beim nächsten mal drauf achten. dann wird mir die umfrage auch verständlicher. danke.
Zitat von FriesenG60FRank-GTI
Recht haste, die Angaben sind ungenau.
1.274 DM war bei mir die Endabrechnung als ich den Schein in der Hand hielt...
Das sind ja lediglich die reinen Fahrschulkosten, die du auf der Abrechnung hast.
Das sind so Dinge (Wie Frank nicht anders meint), die viele vergessen anzugeben (Nebenkosten) oder mit Absicht untern Tisch fallen lassen,.. damit z.B. der Führerschein "preiswert" wirkt und somit nach wenigen Fahrstunden aussieht?!
Wie schon erwähnt... die Kosten neben der Fahrschule liegen bei ca 150 Euro.
-> Theorie: 10,20 Euro
-> Praxis: ~77 Euro
-> Antrag beim Amt: 42,60 Euro
-> LSM: 20 Euro
-> Sehtest?
-> Passbild?
-> Lernmittel?
Meine Sunden waren auch 12. Pflichtstunden halt.
Sag mal lest ihr alle irgendwie zwischen den Zeilen:
Endabrechnung....demnach Ende und aus es kommt nix mehr. Das was ich bezahlt habe ist inkl. allem aber auch wirklich allem was zu einem Führerschein dazugehört, ggf. hau ich noch 20 DM Spritgeld drauf, da ich den Führerschein an ein Sonntag mit meinem Vadder von der Polizei abgeholt habe. (Gut das Passbild hatte ich noch und der Sehtest war für lauh, da ich eh ne neue Brille brauchte.
Wir können uns gerne über den korrekten Einsatz des Begriffs End(-abrechnung) streiten, Fakt ist, ich habe soviel bezahlt für alles.
..also bei mir warens damals für klasse 1 und 3 knapp an die 1000 mark und die hat noch die Mutti bezahlt für die bestandene Gesellenprüfung fahrschulwagen war 1982 ein Audi 80 diesel in dieser tollen grünmetallic lackierung ....und wegen den pflichtfahrten wars so in etwa wie : O-Ton Fahrlehrer " mach mal licht an , das ist dann die beleuchtungsfahrt" ...nachmittags um 4 .....
Auf Anhieb geschafft u 2-3 Std über Plicht
Sandro
Bei meiner Fahrschule (auch ein altes Familienunternehmen) muss man erstmal min. 5 Fahrstunden nehmen, bevor man die Sonderfahrten (Pflichstunden) macht und dann halt noch eine Doppelstunde in der man die Prüfungsrouten abfährt.
Finde das auch recht sinnvoll, denn 9 Zeitstunden (bezogen auf die 12 Pflicht-"Stunden" ) sind nicht mal nen halber Tag an dem man dann am Straßenverkehr teilgenommen hat.
Waren bei mir also 19 Fahrstunden, die mir aber auch allesamt Spaß gemacht haben. Prüfung auf Anhieb ohne Mängel und Schwierigkeiten bestanden (mein größtes Problem war, dass ich den Heckscheibenwischer anmachen sollte).
mfg Jasper
Habe mein im januar gemacht brauchte 18 stunden und beide ptüfungen auf anhieb geschaft und gleich nen corri for der tür gehabt sollte man sich nicht als fahr anfänger holen auch wenn mann vorher auch schon mal ein bissel gefahren ist denn meiner ist jetzt nen totalschaden vom feinsten aber bin treu geblieben bau gerade nen neuen auf aber diesmal nicht in den baum
Hatte Pflichtstunden + 3 Zusatzstunden oder so, weiss ich nimmer genau.
Prüfungen hab ich auf Anhieb geschafft.
Gezahlt glaub ich so knapp unter 1000,00 Euro insgesamt... war 2002...
*LOL* war vor 31 Jahren, glaube, da waren die meisten von euch noch beim Klapperstorch.
Als ich das erste mal losfuhr, meine der Fahrlehrer: wer hat dir denn schon fahren bei geigebracht? Keiner sagte ich, liegt wohl im Blut.
(Hab bin beim Bauer früher viel geholfen, Ernte reinholen) daher nur Pflichtstunden, glaube 8-10 waren es mit Prüfungsstunde.
Bin also außer Konkurenz, heute ist es alles schwerer, oder auch nicht, weiß nicht genau.
beim pkw wahren es 7 da mein onkel eine fahrschule hat und ich dardurch glück hatte
aber beim lkw den meine arbeitsstelle bezahlt hat musste ich alle stunden abreisen und das waren bestimmt 30
also fürn PKW schein weiss ich es nich mehr genau aber fürs motorrad hab ich nur 5 gebraucht meine fahrschullehrerin wollte das wir mit den führerscheinen endlich fertig werden,bin am 1.februar 18 geworden und am 5. mai hab ich erst die praktische fürs motorrad gemacht;-) hab 1999 für beide führerscheine zusammen 2800 DM bezahlt
Hab Auto- und Motorradführerschein 1998 gemacht.
7 Autofahrstunden und 3 Motorradfahrstunden. Der Fahrlehrer war Mieter im EG unseres Hauses
Kosten komplett mit Allem drum und dran für beide Führerscheine: 1365 DM
ich habe nur mein pflicht stunden gemacht und auch gleich bestanden und in
der Theorie hatte ich 3 fehler punke so ein scheiß habe mich voll gerärgert wolt mit 0 fehlern bestehn
wie bei mein motorrad führerschein
war gar kein Thema!!!! ein muss, wie der gesellenbrief!!!!
also theorie direkt mit null fehlerpunkten bestanden
12 pflichtstunden + 10 übungsfahrten gehabt => 22 stunden gesamt und auf anhieb bestanden
ich sag dazu nix nur so viel deutlich weniger als pflicht sind :D:D
Ich hatte 8 fahrstunden einschließlich Fahrprüfung. Das war 1980
2 weniger in der Theorie und Praxis weil ich einmal gefehlt habe und sofort bestanden. 1994 Beim LKW (BW) in der regulären Zeit und auch beim 1. Mal bestanden. 1997
Sofort bestanden, aber mein Fahrlehrer litt an Demenz oder so: "Du? Prüfung? Du bist doch schon 2 mal durchgefallen..."
Und: Erste Fahrstunde meines Lebens durch den Feierabendverkehr inner großen Innenstadt. Hinterher:"Wieso? Du hattest doch schon ne Menge Fahrstunden, klappt ja immer noch besch*****, ich weiss nicht wie du das schaffen willst, nimmst du Drogen oder warum warst du so nervös?..." Der war echt ein Komiker...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!