Hi Leute...ich weis nicht was ich machen soll. Ich hab nen 92er 16V corrado mit Derzeit 186tkm auf der uhr. Nun Ich bin sehr Zufrieden mit dem auto Läuft gut und alles super, dennoch hat es ein paar Macken: Steinschläge auf der Haube/Kotflügel und einige kleinen Kratzer müsste also Lackiert werden. Nun der Motor ZDK läuft Öl hinten runter, Schafdichtungen sollten auch mal neu sowie in den nächsten 15tkm der Zahnriemen mal neu... Kupplung is noch Gut und Rost hat er keinen. Nun meine Frage an euch, meint ihr es lohnt sich den aufzubauen oder soll ich ihn lieber verkaufen?!!??!? ich hänge schon an meinem Auto und würde es wenn dann nur im Sommer fahren nur wenn ihr sagt das es sich nicht mehr lohnt...weil ich weis halt auch nicht wieviele KM so ein motor schafft. Dann der Krümmer hat 2 kleine Risse. Dann hab ich noch ein Problem mit dem Anspringen: wenn er kalt is kein Thema 2-3 Anlasserumdrehungen und er läuft. Dann is er mal gelaufen und lasse ihn so ca 15-30minuten stehen und will wieder an machen dann dreht dfer anlasser 1umdrehung dann will er anspringen aber schafft es nicht, dann springt er an geht hoch auf so ca 1500umdrehungen und sackt ab auf ca 500umdrehungen und fängt sich wieder und läuft ganzn normal im stand das nervt Ganz schön wenn man 2 versuche braucht bis er läuft. Das is auch meine Größte sorge ob ich ihn behalten soll ohne das es was größeres am motor ist. Wisst ihr was es sein kann??? bitte helft mir ein wenig um eine entscheidung zu finden was ich nun machen soll. Vielen dank schonmal Mfg frank
Aufbauen oder Verkaufen?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Das ist eben der Nachteil von so einem Klumpen mechanischer Bewegung: man muß auch mal etwas Geld investieren.
-
da hat der günter recht, es ist halt ein altes auto das auch mal rum zickt und geld kostet..
andreas
-
Ist ja nicht nur eine Frage des Wollen, sondern auch des Könnens. Wenn du es dir finanziell kaum noch leisten kannst, die Mängel zu beseitigen, würde ich den schon verkaufen. Ansonsten wie schon oben erwähnt, muss man halt auch mal investieren bei alten Autos...
-
ja das is so, ich hatte schon mehrere autos in denen ich zu viel geld versteckt habe und danach verkauft zu viel verlust. Nun ich will halt wissen ob sich das beim corrado lohnt net das mir dann der motor um die ohnren fliegt wenn 1000euro drinsteckeln weis jemand was das mit dem anspringen sein kann?? danke!
-
-
Im Prinzip lohnt es sich nie...
wurde er bisher denn regelmäßig richtig gewartet? -
eigentlich immer ! vorbesitzer hatt 6rechnungen von ca 500euro für wartung usw mir mitgegeben daran wird es nicht scheitern nur das anspringen geht mir aufn wecker alles andere wäre kein thema, ich glaub ich muss mal fehler auslesen gehen habe aber die schaltung nicht muss mal in die werkstatt. Das ABS hab ich grad mal ausgelesen funzt wunderbar kein fehler aber das Motor STG kp blick ich net durch
-
Ganz genau. NOCHMAL: Eine Auto ist halt keine Wertanlage!!!
Bis auf einige Ausnahmen, um die es in diesem Forum aber nicht geht...
Wenn man Spaß am Auto hat und kann, investiert man halt das... -
Das frag ich mich auch öfter, aber in kürze passiert bei mir richtig was!
Is halt was feines.Und mit den moderneren hast oft nicht mehr so gutes Fahrgefühl!
-
-
-
- Offizieller Beitrag
....ausserdem gehen Defekte bei neueren Fahrzeugen erst richtig ins Geld weil man den Fehler ohne Computerhilfe garnicht mehr lokalisieren kann.
Da ist man den ersten 100€-Schein los nur um den Fehler überhaupt zu erfahren. -
Zitat von Limo
ich hänge schon an meinem Auto und würde es wenn dann nur im Sommer fahren nur wenn ihr sagt das es sich nicht mehr lohnt...
...so und das is doch schonmal ne Aussage. Du hängst dran!!! Was interessierts dich was andere sagen??? Nicht ein einziger Umbau, keine größere Investition "lohnt" sich in diesem Sinne. Der Corrado gefällt dir doch, oder? Mit Mängel bekommste eh nicht viel dafür. Pflege und reparier das Teil!
Is doch alles halb so wild was du aufgezählt hast... LSV reparieren, neuen Verteiler und neue Kabel, mal von nem Autoschlosser durchchecken lassen, schön immer Wasser und Öl kontrollieren... dann hält das Aggregat auch nochmal 180TKM...
Ansonsten gilt hier: Spass kostet!!! -
Entscheidend ist doch, ob du es dir leisten kannst, den Wagen zu reparieren oder reparieren zu lassen.
Wenn du dir die Reparaturen nicht leisten kannst, stellt sich die Frage, ob du ihn irgendwo unterstellst, bis du es dir leisten kannst, wobei das mit dem Jahrelangen stehen lassen auch so eine Sache ist.
Wenn du zum Unterstellen keine Möglichkeiten hast, solltest du ihn verkaufen, denn es macht überhaupt keinen Sinn, an einen Wagen festzuhalten, den man sich nicht leisten kann. Das tut mit der Zeit dann richtig weh und macht auch keinen Spaß.Wenn du dir die Reparaturen leisten kannst, kann ich nur empfehlen, ihn zu reparieren und zu behalten, denn ein Corrado wird nun mal nicht mehr gebaut, und einen Golf IV oder V oder A3 oder A4 gibt es wie Sand am Meer. Da schaut ja schon keiner mehr hinterher, auch wenn er schön fertiggemacht ist.
Als mein G-Lader in die ewigen Jagdgründe eingegangen war, habe ich auch überlegt, ob ich den Corrado verkaufe (den ich bis zu dem Zeitpunkt bereits 10 Jahre hatte), oder ob ich was richtiges mache (VR6). Der Restwert meines Corrados mit defektem Motor war damals praktisch mit 0,00 anzusetzen. Obwohl der Umbau dann insgesamt soviel gekostet hat, daß ich mir davon einen VR6 hätte kaufen können, habe ich es bis heute nicht bereuht. Denn das Endergebnis macht immer wieder Spaß und es ist immer wieder was völlig anderes, als wie mit einem "modernen" Auto zu fahren.
Gruß.....
-
Würde erst mal einen Bekannten fragen oder einfach mal in die Werkstatt, das Problem mit dem Motor würde ich jetzt nicht so gravierend sehen, wenn er zwar beim ersten mal nicht richtig anspringt läuft beim Zweiten mal dann aber.Hatte auch einen 16V aber als Scirocco hatte auch so meine Probleme besonders im Winter wenn er kalt war lief aber nachher super ! Würde ihn also nicht ohne weiteres weg tun. Ein 16V ist als Corrado schon etwas besonderes und der Motor der Best ausgereifste, wo du am wenigsten Probleme hast.
-
Du glaub mir ich hab so viel zu tun mit meim Corrado! Reparaturen, Lack,
Tuning und der komplette Motor! Eigentlich lohnt sichs net!
"Aber mein Corrado wird nicht verkauft". Wenn es dir leisten willst und kanns,
dann behalt ihn! -
-
Zitat von Limo
ja das is so, ich hatte schon mehrere autos in denen ich zu viel geld versteckt habe und danach verkauft zu viel verlust. Nun ich will halt wissen ob sich das beim corrado lohnt net das mir dann der motor um die ohnren fliegt wenn 1000euro drinsteckeln weis jemand was das mit dem anspringen sein kann?? danke!
Find doch erst mal raus, was alles gemacht werden müsste und wieviel das kostet.
Vielleicht kommst ja günstig an einen "Checker", der sich das mal anschauen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!