Brummgeräusche bei Bodenwellen WER WEIß WAS?

  • Hi Leute,


    ich habe dazu im Forum nichts gefunden ausser einer Verkaufsanzeige wo das ganze auch beschrieben wird.
    Also wenn ich mit relativ hoher geschwindigkeit über bodenwellen fahre habe ich ein sehr lautes brummen im Wagen, wie als würde der Auspuff regelmässig gegen die Karosse schlagen... ich hatte das bei meinem ersten Corrado G60 auch, nur hatte ich dem keine beachtung geschenkt, da sich später herraus stellte das er einen Rahmenschaden hatte. Bei meinem neuen weiß ich allerdings das dem nicht so ist...


    hier noch der link von der Anzeige:
    http://www.vwcorrado.de/forum/…p?t=61326&highlight=brumm


    also weiß da irgendwer was??????
    oder gibt es irgendwo schon einen thread den ich nur nicht gefunden habe?


    Danke


    Die Abteilung8

  • nein nein, garnichts.


    Cora ist vollkommen original und wie gesagt ich hatte es ja schonmal bei nem anderen. die reifen sind es nicht.
    und der, der damals seine cora verkauft hat hat es ja auch beschrieben. es ein tiefes brummen richtig laut teilweise (hört man auch bei 220) reifen können es nicht sein, denn es brummt auch bei leichten bodenwellen, ich fahr ja nicht durch schlaglöcher :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • nicht unbedingt, ich würde eher nein sagen.


    wie gesagt der wagen "muss" sachte federn... bei schlägen gegen die dämpfer hab ich das auch nicht...

  • orginal ausspuff ?
    kommt vielleicht der auspuff an die achse oder an die karosse vielleicht das es ein brummen über die karosse gibt ? . passiert dies meist nach einfedern ? mal kurz und manchmal bleibt es eine weile ? mal alle gummis und lauf des auspuffs sich mal genauer anschauen .
    mfg spiri


    p.s radlager macht meist geräusche bei kurvenfahrten und ist meist ein reibendes brummen .

    Automatische Anzeigen

  • also bevor hier jezt wild herum spekuliert wird :) radlager hören sich anders an :) das weiß ich... auspuff ist orig. und schlägt nicht, es ist auch nichts locker (schellentechnisch oder so)...


    stellt euch vor ihr würdet *vrummm* sagen so hört sich das an. und wenn er dann federt macht es halt *vrummvrummm vrummm* :)
    ich denke es brummt nur wenn er einfedert nicht wenn er ausfedert, bin ich aber nicht ganz sicher...
    ob ich das am boden blech spüre, also wenn mal brummt spürt man das sogar im sitz :winking_face:

  • Zitat von SkyBlue

    eigentlich hört man es immer und verstärkt in kurven... aber man weiss ja nie....


    andreas



    wenn er in den Kurven federt dann ja, ansonsten nein.... :face_with_rolling_eyes:

  • Das gleiche Problem hab ich bei meinem auch. Ich hab mir gedacht es könnte der Auspuff sein. Hab aber noch nicht durchgeckeckt.

    -= :twisted: Corrado G60 :twisted: =-
    Tuning ist Leidenschaft und Corrado eine Sucht!!!

  • Zitat von abteilung8

    stellt euch vor ihr würdet *vrummm* sagen so hört sich das an. und wenn er dann federt macht es halt *vrummvrummm vrummm*


    :lachen3: Spruch der woche :lachen3:


    Hm.. was könnte es nicht sein wenn nicht die radlager, nicht die reifen und du auch sicher bist das es nicht der auspuff ist...


    Hast dir schon mal die dämpfer angesehen ob da was nicht in ordnung ist?
    kannst du den ort eingrenzen wo es her kommt??


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab sowas ähnliches auch, wobei ich zu 99% davon ausgehe, daß es bei mir der Auspuff ist, da es erst bewußt auftrat nachdem ich den Fächerkrümmer rausnahm.


    Check doch nochmal den kompletten Auspuffstrang.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!