Beiträge von Abteilung8

    also bevor hier jezt wild herum spekuliert wird :) radlager hören sich anders an :) das weiß ich... auspuff ist orig. und schlägt nicht, es ist auch nichts locker (schellentechnisch oder so)...


    stellt euch vor ihr würdet *vrummm* sagen so hört sich das an. und wenn er dann federt macht es halt *vrummvrummm vrummm* :)
    ich denke es brummt nur wenn er einfedert nicht wenn er ausfedert, bin ich aber nicht ganz sicher...
    ob ich das am boden blech spüre, also wenn mal brummt spürt man das sogar im sitz :winking_face:

    nein nein, garnichts.


    Cora ist vollkommen original und wie gesagt ich hatte es ja schonmal bei nem anderen. die reifen sind es nicht.
    und der, der damals seine cora verkauft hat hat es ja auch beschrieben. es ein tiefes brummen richtig laut teilweise (hört man auch bei 220) reifen können es nicht sein, denn es brummt auch bei leichten bodenwellen, ich fahr ja nicht durch schlaglöcher :winking_face:

    Hi Leute,


    ich habe dazu im Forum nichts gefunden ausser einer Verkaufsanzeige wo das ganze auch beschrieben wird.
    Also wenn ich mit relativ hoher geschwindigkeit über bodenwellen fahre habe ich ein sehr lautes brummen im Wagen, wie als würde der Auspuff regelmässig gegen die Karosse schlagen... ich hatte das bei meinem ersten Corrado G60 auch, nur hatte ich dem keine beachtung geschenkt, da sich später herraus stellte das er einen Rahmenschaden hatte. Bei meinem neuen weiß ich allerdings das dem nicht so ist...


    hier noch der link von der Anzeige:
    http://www.vwcorrado.de/forum/…p?t=61326&highlight=brumm


    also weiß da irgendwer was??????
    oder gibt es irgendwo schon einen thread den ich nur nicht gefunden habe?


    Danke


    Die Abteilung8

    Ich weiß, endlose diskussionen und meinungen werden nun auf mich einprassen und viele werden sich vielleicht denken, nicht shcon wieder einer der fragt :winking_face:
    Ich möchte den thread auch so kurz wie möglich halten, da ich die archive schon durchwühlt habe und schon um einiges schlauer bin. nichts desto trotz bleiben mir ein par fragen offen.
    Seit vorgestern habe ich mit meiner Cora(g60) die magischen 50TKM geknackt. Das heißt vom verschleiß und ablagerungen sollte meiner meinung nach noch nicht all zu viel vorhanden sein.


    Meine fragen:
    Auf grund der heftigen Temp. bei schneller fahrt (bis zu 145Grad wie viele wissen) möchte ich ein Öl welches hohe Temps aushält. ich spiele mit dem Gedanken ein 10W/60 zu nehmen. auf der anderen seite sind die zulässe recht dünn und ich fahre sehr viele kurzstrecken.
    nun weiß ich nicht ob nicht ein 5W oder sogar 0W besser sein könnte?
    Zudem will ich auf vollsynt. umsteigen.


    also, nun mal keine lange diskussion, denn die hatten hier ja schon die meisten (2001) sondern wirklich nur kurze fakten :)


    ich danke euch allen schon mal!

    ausbauen :) na du bist lustig *g*


    ich hab von hupen und drosselklappen keine ahnung...
    ich bin ITler das sollte nun alles erklären...


    darf hier nochmal ne andere frage stellen? ich habe dazu nämlich nirgends was im forum gefunden. Bowdenzug, der vom Gas... ist mir gestern gerissen.
    geht der einbau leicht, sprich hat die 91er cora einen gaszug mit zwei fixpunkten oder braucht man da so ein komisches spanngerät oder oder oder??? und wie lange braucht man ungefähr für den einbau.


    merci


    die Abteilung

    Morgen leute...


    also ich raff das denn nu nie hier glaub ich...


    hab meinen (also ladedruck) nun mal im 4 gang mit ca. 5500 gemessen, und die anzeige zeigte mir 1550 was ja dann 0,55 bar entspricht. ist das nun ok oder nicht?
    Zudem möchte ich demnächst eh mal den lader anschauen bzw. überholen lassen, da bin ich doch bei dir "Theibach" an der richtigen stelle oder?


    merci erstmal


    die Abteilung

    ok ok ich habs ja gechecked :winking_face:


    aber könnt ihr oder du mir auch was zur wartung sagen.
    also ich weiß noch vom guten alten g-laderdoktor (gibts den wolfgang überhaupt noch?) das man so ca. alle 70TKM den lader überholen lassen sollte. kommt das hin oder hat sich in den 6Jahren diese meinung auch schon wieder geändert?


    Wie gesagt, ich habe Cora mit knapp 50TKM bekommen und will nu halt mal alles durchchelcken, nur weiß ich nicht wirklich worauf ich achten sollte...

    Hallo leute,


    bin seit gestern angemeldet, und hoffe ich bring als neuling jetzt nicht gleich alles durch einander, bzw. mache gleich was falsch... falls berichtigt mich bitte damit es in zukunft nicht mehr vorkommt!


    Ich habe seit kurzem meinen zweiten corrado, nachdem ich mir meinen ersten während der ausbildung irgendwann nicht mehr leisten konnte :biggrin:


    Aufjedenfall ist es ein 91er g60, und ehrlich gesagt fange ich erst jetzt an mich mit der "technik" des wagens zu beschäftigen, was folgende fragen aufwirft?


    Kann man den ladedruck am stand messen? anscheinend nicht, nur warum?
    und wie finde ich heraus welche der drei Anzeigemethoden die meine ist?


    mein Corrado hat noch keine 50TKM drauf (war der fünft wagen von nem Arzt) und ich habe keine Ahnung worauf ich mal schauen sollte bzw. was ich mal checken sollte? so ladertechnisch z.b. <-- ich weiß die frage gehört nicht ganz in diesen thread *sorry*


    wäre prima wenn ihr mal so nen abriss geben könntet, oder einen schnell-lernkurs in sachen corrado :winking_face:


    danke!