Da eine Lackierung doch recht teuer ist, wär es mal interessant zu wissen was man von einer beklebung mit Folie halten kann. Ich hab da mal gegoogelt und die Folieurungen bekommt man ab 800 EUR. Was haltet ihr davon?
Bekleben statt Lackieren?
-
-
-
Würd mal sagen, das es nichts von Dauer is. Wird ja beispielsweise bei Autos im öffentlichen Dienst gemacht. (Polizei) Mit dem Hintergrund, das man sie leicht wieder entfernen kann, und somit kostengünstig und mit etwas mehr Erhaltungswert wieder verkaufen kann. Was da ja auch Sinn macht.
Den Nachteil sehe ich ganz klar darin, das Tür und Haubeninnenkannten nicht mit der Folie "bezogen" werden können. Und obs auf Dauer haltbar is wag ich zu bezweifeln. Du ärgerst dich hinterher schwarz, wenn das nur 1 oder 2 Jahre hält, und du dann 800€ ausgegeben hast.... Dann würd ich sagen lieber sparen und ne richtige Lackierung machen lassen.
-
800 Euro fürn bisschen Plastikfolie???? sieht es sehr bescheiden aus, hat mein Vorredner ja auch schon beschrieben. Wenn was einreißt usw., wer kann das dann reparieren? habe das schon in echt gesehen. Echt übel...
Gehört in meinen Augen in die Kategorie "Billigtuning", obwohl es noch nicht mal billig ist im Verhältnis was man für sein Geld bekommt....
Meine Meinung.... -
hallo,
also bei uns in graz fahren sehr viele taxis rum die beklebt sind (vollkommen gelb),
mir wäre es nie aufgefallen, dass diese beklebt und nicht lackiert sind.
es sieht meiner meinung nach recht gut aus, aber, da die jetzt schon einige jahre damit rumfahren, löst sich immer wieder die folie und das sieht nicht gut aus.dadurch hab ich erst gemerkt, dass es sich um folie und nicht um lack handelt.
aber generell würde ich schon sagen, das es vielleicht eine überlegung wert ist
lg
-
@kai.supermann
Geh mal nah dran, dann siehst du was ich meine.
Aus ein paar Metern ist soweit alles ok, aber am eigenen Auto, dass man ja öfter mal aus der Nähe sieht, nein danke... -
-
Ich hab bei Tuning TV einen Bericht gesehen und der von CFC gestylte Skoda Fabia sah (im Fernsehen) echt vernünftig aus, so dass ich dachte, ich könnte meinem Corrado ja auch jedes Jahr ein neues Design verpassen, aber in Fernsehen und "Realität" ist dann doch was anderes. Vorteil der Folie ist, dass du mit ner Gabel drauf rumkratzen kannst und nix passiert.
-
moin
CFC bietet sowas auch an ! ich konnte mir den citrön C2 gerade in bielefeld gerade live ansehen und muss sagen das es absolut daneben aussieht!
er ist grün / flip flop lila und naja von glanz keine spur !
erst habe ich garnicht bemerkt das es beklebt ist, dann habe ich die jungs einfach mal blöd gefragt ob der lackierer da mist gebaut hat weil alles so wahnsinnig MATT ist!
wirklich leute null glanz ! dann habe ich halt den hinweis bekommen, dass es sich halt um folie handelt.
aber seht selbst:http://cfc.de/content/c2/cfc_c2.php
gruß
manu
ps: das würde ich nie machen ! wirklich keinerlei glanz ! alles matt ... ne -
Auf dem VW Treffen in HOL war ein Stand, der die Atos mit Folien bekelbt.
(klar unr in der Wekstatt, nicht dort vor Ort)
Ich habe mich mit ihm mal unterhalten. Also im großen und ganzen finde ich das eine gute sache. Je doch ist es zu empfehlen eine Farbe zu nehmen die ähnlich dem original Lack entspricht. Also kein Weißes Auto schwarz bekleben. Denn er kommt nicht über all in die Ecken und Kanten mit der Folie, ideal sind schwarze Autos. Da sieht es dann aus wie eine Schattenfuge. Innenkanten Tür und so weiter werden auch beklebt, alle sicht baren Flächen außer Motorraum. Ich habe ihn gefragt wie es mit der Pflege aus sieht, wegen polieren und so. Die Folien sind kratzfest und man kann sie sogar (mit einen speziellem Mittel polieren. Flip-Flop Folien sind aber nicht zu empfehlen, da sie nicht richtig glänzen. Sehen etwas matt aus. Sie arbeiten aber da noch dran meint er. -
Neben mir stand am See ein weißer Audi TT. Wenn ich mir ihn nicht durch Zufall genau angeschaut hätte, hätte ich das nicht bemerkt dass er komplett beklebt war.
Nur an den Ecken/Kanten hat man teilweise minimale Falten gesehen.Trotzdem, ich würde es nicht machen.
-
Naja, mit Folien müsste man doch auch ganz gut Effekte darstellen können?! Aber muss man sich mal genau überlegen, ob's sich lohnt im Vergleich zu ner Neulackierung. Matte Farben sehen zum Teil auch ganz schick aus. Muss aber jeder selbst wissen. Ich würds überhaupt auch erst machen, wenn ich mal live sowas gesehen hätte.
-
-
Ein Freund seinen Corrado auch mit ner Folie bekleben lassen.
Die Folie ist Funkenflug und Co sicher kostet der m2 aber 200€ und wurde hammer geil verklebt. -
-
Ne Überlegung für mein Rennmoped... aber für den Rado
-
Dann lieber ein paar hunnis mehr ausgeben und vernünfig lackieren!
-
Da ich aber ehrlich gesagt nicht genau weiß wie lange ich die karre noch fahren werde ist mir frische farbe zu teuer...
vor allem kann ich beim verkauf einfach die folie wieder abmachen und dann steta wieder original da
-
-
Nettes Thema. Beschäftige mich auch schon seit nem Jahr damit. Hab so ne Folie genommen um ein Motorrad zu bekleben. Einfarbig lohnt das sicher nicht, aber man kann sich jedes nur erdenkliche Motiv auf ne Folie übertragen und diese dann mit Hilfe von Seifenlauge, Rakel und Heissluftpistole aufkleben. So können auch Ecken und Kanten sauber beklebt werden. Danach wird das ganze noch mit mehreren Schichten Klarlack überzogen. Die Folien können sogar angeschliffen werden (mit 3000er...das reicht)
Beklebte Behördenfahrzeuge oder Taxen sind natürlich nicht überlackiert. Die haben halt stärkere Folien.
Insgesamt kann ich nur sagen, daß diese Folien immer mehr den Markt erobern. Anfangs nur als Airbrushersatz im Custom-Bike Sektor aus USA zu bekommen, gibts mittlerweile sehr viele Händler auch in Europa. Fast in jeder Pimp my Ride Folge der letzten Staffel waren diese Folien zu sehen. Ob Graffiti-Objekte oder Schlangenlederoptik... Nix ist da unmöglich.
Bei dem Moped warens übrigends die Flammen der Burger-King Werbung... Sieht super aus! (hab leider keine Fotos) -
lass uns doch mal ein foto zukommen ! bzw mehrere mit ensprechenden nahaufnahmen!
das wäre klasse. !ok werde dir fotos zukommen lassen von ecken und kanten und geraden flächen
-
glaube wuerde alle gerne sehn..bitte onlione stellen...
danke -
Aber das ganze Auto damit zukleistern ?! Ich würds nicht tun. Ist doch nix Halbes und nix Ganzes. Macht man die Türen auf, sieht man es schon. Außerdem null Tiefenglanz !
Aber nach `ner Neulackierung könnte man ja, wie bei dem Ferrari `ne durchsichtige Schutzfolie vorne am Auto anbringen lassen. Wäre eine Alternative zu den Haubenbras!
Thomas
_ -
Zitat von corrado g 60
lass uns doch mal ein foto zukommen ! bzw mehrere mit ensprechenden nahaufnahmen!
das wäre klasse. !ok werde dir fotos zukommen lassen von ecken und kanten und geraden flächen
das wäre klasse ... wie bereits erwähnt einfach online stellen.
achte dabei bitte nicht auf die größe der bilder .... in diesem falle kommt es auf die schärfe und klarheit der bilder an !
danke und gruß
manu -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!