Komplettlackierung Arbeiten Vorher/Nachher

  • Die Heckscheibe is geklebt. Sicher, rausschneiden wäre besser, aber dort ist eine Keder eingesteckt. Diese lässt sich rausnehmen. Dann kann die Scheibe abgeklebt werden, anlackiert werden und Keder dann wieder rein. Sieht man nichts von..

    Corrado 16V Classic Look mit netten Details !

  • Zitat von VR LC4U

    Nein, tut mir leid. Aber ich werd bilder posten


    mfg roland


    Ich meinte "logan"

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Danilo
    Jop, wird man dann alles sehen können :) D.h. wenn der lacker mal fertig wird :winking_face:
    Freue mich schon auf August, mal andere Corrifahrer kennen lernen...


    Nochmal wegen dem Heckklappengummi:
    Meiner is beim rausmachen leider kaputt gegangen... wie man auf dem Bild sieht, aber wenigstens musste nich die ganze scheibe raus! :)
    Und ein guter gebrauchter Gummi kostet nich die Welt :)


    mfG
    logan

    Automatische Anzeigen

  • wie geht das mit dem scheibengummi hochziehen mittels draht,
    hört sich interessant an,


    hat da wer genauere infos??


    lg

    Corrado g60, Bj: 91, 102.000km
    Scirocco1, Bj: 1978, 148.000km

  • scheibengummi mit draht hochziehen um drunter lackieren zu können kenne ich so nicht. es gibt extra klebeband das unter das gummi geklebt wird und dann wird das runter gezogen und auf die scheibe geklebt. so kann man dann richtig unter das gummi lackieren. macht nur bei den seitenscheiben sinn.


    andreas

  • sky blue
    wo gibt´s denn dieses klebeband, es geht um meinen scirocco 1 und für den eine neue scheibe oder gummis zu bekommen ist ja die reinste hölle.


    lg

    Corrado g60, Bj: 91, 102.000km
    Scirocco1, Bj: 1978, 148.000km

  • Zitat von ThomasK

    Die Heckscheibe is geklebt. Sicher, rausschneiden wäre besser, aber dort ist eine Keder eingesteckt. Diese lässt sich rausnehmen. Dann kann die Scheibe abgeklebt werden, anlackiert werden und Keder dann wieder rein. Sieht man nichts von..



    Wie oder mit welchen Werkzeug kriegt man den die Dichtung am besten raus?

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von kai.superman

    wo gibt´s denn dieses klebeband, es geht um meinen scirocco 1 und für den eine neue scheibe oder gummis zu bekommen


    musst du mal gucken welcher laden gute lackiersachen verkauft. weiss nicht wann ich nen kumpel wieder sehe, der weiss wo es sowas gibt.


    hm_g60, die dichtung ist nur reingesteckt. vorsichtig mit nem kleinen schraubendreher oder so drunter haken und wenn du mit den fingern greifen kannst, vorsichtig raus ziehen..


    VR LC4U rechene mit über 200 euro insgesammt!


    andreas

  • Zitat von SkyBlue

    hm_g60, die dichtung ist nur reingesteckt. vorsichtig mit nem kleinen schraubendreher oder so drunter haken und wenn du mit den fingern greifen kannst, vorsichtig raus ziehen..



    Hey Danke, hat super geklappt! Is ohne Beschädigung raus :grinning_squinting_face:
    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • denke ich auch. aber möglich das sie n bisschen wellig wird. musst du einfach probieren bis es passt.
    vielleicht hast du auch glück und es klappt gleich!


    andreas

  • Sers! Hab meinen grad neu lackiert in LC4U. Komplett aufgefrischt. Kann nur sagen *******earbeit wenn es hinter her gut aussehen soll! Sprich schöner Motorraum mir Chromschrauben und Stange, Haltern...,polierte Brücke und Deckel...Aber alleine das aussenrum reicht schon wenn man viel selber machen will. Hab bei mir alles selber gemacht (Abrüsten, Schleifen , Spachteln, Füllern...) Die Lackierung habe ich in der Werkstatt machen lassen (Basislack+Klarlack und die Seitenteile schleifen lassen). Kann nur sagen mein 2er Golf ist damals schneller gegangen! Wenn du selbe Farbe wieder machst musst du nur! die 2 Seitenscheiben raus machen alles andere geht so. Braucht mir jetzt keiner was anderes erzählen, hab schon sehr viel lackiert. Vorne und hinten nur den Gummi raus und bis zum Scheibenkleber rein lackiert mehr geht nicht!!!! Nix von wegen Gummi nach oben stülpen (Seitenscheiben), der Corry ist kein 2er Golf....

    Bis jetzt gehabt: Golf 3 VR6,1er GTI, 2X Corrado VR6 '93, Golf 4 V6 US-Ausf., Golf 4 V6 dt., 2er GTI 16V
    Für Sa+So: '94 VR6 wieder in violett-touch (der 3.!)
    Mo-Fr/Winter: '95 Golf 3 GTI m. Klima,BBS 16 Zoll...

  • an den seitenscheiben kannst du das richtige klebeband unter die dichtung kleben und die andere seite auf die scheibe kleben, so das die dichtung der seitenscheibe (hinten) ein bischen von der karosse weg ist und du bis unter die dichtung lackiren kannst.


    andreas

  • Vergiss es einfach! Das hab ich auch gedacht, das wird nix. Der Gummi ist im Bereich der Tür z.T. angeklebt, wie willst du den rumklappen?? Außerdem muß der Lackierer schräg reinspritzen, der Klarlack wird nie 100% sauber aufgetragen. Die Scheiben sin bei mir ruckzuck drausen gewesen. Allerdings waren wir zu dritt. Da nimmst so nen spez. Draht und ziehst von ihnen und aussen ringsrum. Das geht nur zu zweit, der andere (3. Person) hebt dabei mit ner Spachtel den Gummi auf. Innenverkleidung muß weg sein! Freilich gibts dieses spez. Klebeband (3M) aber bei den komischen Rundungen an Heckfenster wird das nix. Das kannst du z.B. bei einer 3er Golf Heckklappe nehmen da gehts. So hab ichs mal gemacht, dauert aber ewig :schlafen: Hm, hab Zitieren mit ändern verwechselt.... :face_with_rolling_eyes:

    Bis jetzt gehabt: Golf 3 VR6,1er GTI, 2X Corrado VR6 '93, Golf 4 V6 US-Ausf., Golf 4 V6 dt., 2er GTI 16V
    Für Sa+So: '94 VR6 wieder in violett-touch (der 3.!)
    Mo-Fr/Winter: '95 Golf 3 GTI m. Klima,BBS 16 Zoll...

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • hm.. und was is wenn wir es bei mienem auto so gemacht haben und es auch so lackiert wurde? und die lackierung auch an diesen stellen sauber aufgetragen ist?


    andreas


    aso.. ok, hab den anderen beitrag noch nicht sehen können. also front und heck kannste mit klebeband vergessen, da muss die dichtung raus. ich hab ja nur die hinteren beiden scheiben gemeint.


    andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!