Komplettlackierung Arbeiten Vorher/Nachher

  • Servus Leute


    Will meinen Corrado komplett lackieren lassen. Außen komplett und auch die Einstiege. Jetzt meine Frage. Was muss man zum lackieren alles Abbauen? Stoßstangen? Spiegel? Türgriffe? VW Emblem hinten? Dachleisten? Gummidichtungen am Fenster?......? will schon dass der am ende tip top ausschaut und nicht dann so lackierränder zu sehen sind. Was kostet es mich alles Dichtungen zu erneuern??? Auf welche Probleme könnte ich stoßen??? Schildert mir einfach am besten eure ganzen erfahrungen. :danke:

  • -türen komplett raus und abrüsten: sollen ja auch innen die neue farbe haben oder ?
    - scheiben komplett raus.
    - heckklappe raus und auch zerlegen (soll ja auch komplett )
    - verkleidungen innen an den türen und türschwellern sowie vorn die abdeckungen raus damit man beim tür öffnen nicht eine andere farbe sieht.
    - motorhaube komplett ab und abrüsten
    - dachzierleisten raus
    - sämtliche zierleisten rundrum ab
    - vw zeichen hinten schriftzug hinten etc auch ab
    - blinker raus (wenn vorhanden)
    - kotflügel ab um die darunterliegenden teile auch lackieren zu können
    - stossfänger vorn und hinten
    - schlossträger
    - anbauteile motorraum raus damit die wand dort auch lackiert weden kann (motor dann abdecken)
    - verkleidungen kofferraum hinten alle weg damit der abschluss innen auch farblich passt.
    - noch viel mehr was ich gerade vergessen habe.


    tomsa

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Respekt, mit der antwort kann ich was anfangen. danke


    Warum müssen die scheiben raus? wenn ich die gummidichtungen um die scheiben weg mache dann kann doch bis in die rillen lackiert werden wo die dichtungen sitzen und dann die dichtungen wieder rein. Oder seh ich das falsch


    Was meinst mit Heckklappe zerlegen?


    Wie meinst des im 4. Punkt? Mit "dass man beim Tür öffnen keine andre Farbe sieht? Welche Abdeckungen? Sorry da steh ich aufm schlauch.


    Was würdet ihr machen? Wenn ich schon dabei bin. Die ganzen Dichtungen neu oder nicht? Bekommt man die alle samt noch bei vw? Und welche kosten entstehen? Gummis um die Scheiben, Dachleisten???


    Mfg roland


    Ach ja, wie läuft das eigentlich mit dem schiebedach ab? muss das ausgebaut werden oder nicht??? Wird ja auch mitlackiert oder haben die lacker da andre methoden???

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • schiebedach würde ich auch ausbauen wegfen der dichtung.
    antenne abbauen,
    die scheiben müssen raus, weil du sonst lackierstaub auf den scheiben haben kannst.
    neblscheinwerfer und blinkekr raus, gitter in der stossstange raus
    heckklappe zerlegen: spoiler ab, führungen vom spoiler ab,rückleuchten raus, kabel raus oder zumindest in die heckklappe zurück schieben,
    spiegel ab
    wenn du alle dichtungen neu kaufen willst, wird es sehr teuer!!


    mehr fällt mir im moment nicht ein.


    andreas

  • Moin, ich hatte mal angefangen eine kleine Anleitung zu schreiben, vielleicht hilft Dir das auch schon etwas weiter. :winking_face: Ist aber noch nicht fertig der Beitrag.


    http://www.corradotechnik.de/i…ung_zum_Corrado_lackieren


    Scheiben müßen nicht unbedingt raus, die kann man auch abkleben.
    Allerdings ist das nur "Semiprofessionell", eventuell sieht man das danach.
    Es gibt auch spezielles Klebeband um die Scheibendichtungen weg-zu-kleben um bis da drunter lackieren zu können.

    Automatische Anzeigen

  • stimmt schon scheiben drin lassen ist semiproffesionell..
    mit 4 meinte ich die verkleidungen um die tür und auch die schwellerverkleidung raus damit man den einstieg komplett mitlacken kann.

    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Danke schon mal für die ganzen tipps. Wow da hab ich ja einiges vor mir. Naja, wirrd schon was werden. Ich werd mal ein paar fotos posten wenn er fertig ist.


    mfg roland


    Wie schauts eigentlich mit dem el. Spoiler hinten aus???

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Hi !


    Also im Grunde muss alles ab und raus, wenn man es richtig machen will. Heckscheibe kann in der Klappe bleiben, da eine Keder drum ist. Und nicht die ganzen Vorarbeiten vergessen.. Und genug Geld für die Teile für den Zusammenbau. Was da an Kleinteilen Clipsen, Dichtungen etc zusammenkommt ist der Hammer.


    Bin gerade bei meinem Golf 2 bei.. Komplettaufbau. Bin jeden Tag fast bei VW zum Teile holen..

    Corrado 16V Classic Look mit netten Details !

  • Zitat von ThomasK

    Hi !

    Also im Grunde muss alles ab und raus, wenn man es richtig machen will. Heckscheibe kann in der Klappe bleiben, da eine Keder drum ist.



    Hi!
    Will meinen auch komplett lackieren und hätt da nur eine Frage zu der Dichtung um die Heckscheibe: Kann ich die rausnehmen und wenn ja, bring ich die wieder richtig rein?
    Gruß

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Da sie -wie alle Dichtungen am Corrado- geklebt ist, wirst du sie ohne Zerstörung kaum herausbekommen.

    Ein richtiger Lacker bindet sie mit einem "Draht" hoch, sodaß er bis unter die Dichtung lackieren kann, so zumindest bei mir geschehen :idea:

  • Lässt sich das ganze dann komplettiert in Bad Rothenfelde bewundern? :winking_face:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!