starke Vibrationen ab 3.000 Touren

  • moin,
    ich hab jetzt schon seit längerem festgestellt, dass im 1. und 2. gang so ab ca. 3000 touren der innenraum, sprich lenkrad, amaturenbrett etc. sehr stark vibriert. das nervt total, denn ich weiß dass der corri es damals als mein vater ihn noch fuhr nicht tat. ist es vielleicht der schwingungsdämpfer an der kurbelwelle oder was kann es sein.
    danke für eure hilfe
    Gruß Viper

    Pilots: Looking down on people since 1903

    Automatische Anzeigen

  • reifen sind erst seit rund 300km drauf und es ist ja nicht nur das lenkrad, der gesamte innenraum! ich schau mal heut nachmittag nach den schwingungsdämpfern.
    denn früher war es nicht und er hat ja schon 200tkm runter, da kann ja mal was sein.

    Pilots: Looking down on people since 1903

  • Zitat von Johnny Flash

    Motorlager? Könnte ja sein, dass da die Schwingungsresonanz bei 3000 U/min so ungünstig ist...


    Dem schliess ich mich an. Kenn das ausn Kadett, bei "höheren" Drehzahlen fängt das ding an zu scheppern wie ne alte Waschmaschine beim Rodeo!

    Hatzer.at - Österreichs schnellste Community

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab exakt das gleiche, wenn du dahinter gekommen bist freu ich mich. Hab allerdings auch schon die Motorlager im engeren Kreis der Verdächtigen.

  • bei mir klapperst und vibrierts genau so im Innenraum ab 3000U/min, und die Motorlager sind alle neu !!!!

    Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

  • bei mir st es übrigens auch ab 3000 und hört bei ca 3400 wieder auf.. und seit dem ich Zahnriemen und KW-Rad neu gemacht hab isses leiser geworden. Hab aber auch den Auspuff bisschen gerichtet als ich ihn oben hatte, mag auch daran liegen-

  • so also: schwingungsdämpfer der kurbelwelle komplett im a****!
    wenn man sich diesen dämpfer von oben vorstellt ist er in der mite durchgebrochen.
    morgen wird er ausgebaut, erneuert (teil schon da :biggrin: ) und dann mal schauen ob es das problem war. wenn nicht geht es an die motorlager.

    Pilots: Looking down on people since 1903

    Automatische Anzeigen

  • Bitte mal ne Info obs damit behoben ist... Danke!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • schade, der dämper war es nicht. ist zwar jetzt drin, vibrationen sind weiterhin. ich hab aber festgestellt, dass das vordere motorlager auch hin ist. der motor stellt sich also ziemlich auf. d.h. neues motorlager, hoffentlich behebe ich damit das problem :frowning_face:

    Pilots: Looking down on people since 1903

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!