Beiträge von screamy

    Mittlerweile vergeht kein Monat ohne das ich Probleme mit meiner Diva habe :frowning_face:


    In den letzten Wochen kommt es immer wieder vor das im Stand die Drehzahl "hüpft". Diesen Hüpfen wird dann, selten aber doch, von einem absacken der Drehzahl auf Null (Motoraus) gekrönt. Aber wie gesagt, passiert nur im Stand.
    Passiert dies auf der Geraden, springt die Diva gleich wieder an. Passiert das auf der Schrägen (z.b. Einfahrt, Bremshügel..) so braucht sich ein bisschen bis der Motor wieder anspringt.


    Gestern wars dann soweit. Ich bin im strömenden Regen gefahren und merke auf der Geraden das die Gasannahme "merkwürdig" ist. Hat sich so angefühlt das würde ich mit zu wenig Drehzahl fahren (falscher Gang). Hab dann zurück geschalten, keine Veränderung. Die Drehzahl war aber normal.
    Wie ich dann zur roten Ampel hingerollt bin wusste ich schon was passieren würde.. die Drehzahl ging auf 0 .. der Motor war weg. Anstarten probiert, die Diva will nicht mehr anspringen. Im Innenraum konnte man nen leichten Bezingeruch feststellen. Hab sie dann in ne Parklücke geschoben, zum Glück war der Regen schon vorbei. Und sie ein bisschen trockenen lassen. Keine Verbesserung.. der Motor will nicht anspringen. Stecker dürften alle stecken, Feuchtigkeit im Motorraum war auch nicht "richtig" feststellbar. Ich bin echt Rat los :frowning_face:


    Mittlerweile bin ich schon sehr am verzweifeln. :frowning_face:


    Hat wer ne Idee an was es liegen könnte?

    Seit mir gegrüsst, ich hab wiedermal versucht über die Boardsuche schlau zuwerden.. fand nur wiede sooo viele Antworten das ich jetzt noch unsicherer als Vorher bin :grinning_squinting_face:


    Also zu meinen Problemen.. sind zur Zeit ein paar verschiedene..


    Vor weg zu meinem "Schatz" :winking_face:
    Ich fahr nen 2.0i 16V Exklusiv


    Folgende Problemchen hat meine Diva momentan...


    1. Kalt (kurz nach dem start.. also noch keine "gescheite" Öl Temp oder Wassertemp aufgebaut) nimmt sie Gas nur sehr widerwillig an. Ich hab bereits das ÖL im Verdacht, das wird morgen gewechselt inkl Filter natürlich. Was könnte es hier haben?


    2. Wenn sie warm gefahren ist riecht man auf Beifahrerseite im Fahrzeug und Ausserhalb eine Art "Wachsgeruch". Riecht wie warm gewordenes Wachs. Woran könnte es hier liegen? Könnte der Wärmetauscher etwas haben?


    3. Die Heizung bläst immer warme Luft .. egal wie "kalt" der Regler gestellt ist. Kann dies mit Punkt 2 zusammen hängen?


    4. Seit ein paar Tagen fällt die Drehzahl im Stand teilweise unter 500 Touren... und fängt sich dann aber wieder. Heute is er sogar schon 2mal abgestorben deswegen. Er springt aber sofort wieder brav an. Spannung passt auch, den die Lima hatte ich als erstes im Verdacht. Das Standgas selbst is eigentlich sonst immer knapp unter 1000 Touren.
    Was könnte hier das Problem sein?


    Würde mich sehr über eure Antworten freuen :)


    Grüsse aus Wien
    screamy

    Danke Johnny, Problem sollte aber gefunden sein.


    Die gelben Engeln waren gerade da, LiMa produziert fleissig Saft, Batt nimmt fleissig an. Auf Masse war ganz wenig Verlust, durch Steckerreinigung behoben.. und dann der Schock.. das Gewinde auf da Lima (Wo das Kabel angeschlossen ist) ist gerade ABGERISSEN!!! Der gelbe Engel und ich konnten unseren Augen nicht trauen..und das bei einer LiMa die vor nicht mal ner Woche "generall überholt" wurde.. Das erklärt auch warum der Spannungsabfall grossteils im Stand war..weil da die Vibrationen vom Motor stärker sind.


    ich bin auf 10000 ...

    So.. nachdem ich schon lange hier im Forum bin und seit dem Sommer nen 2.0l 16v Exklusiv besitze meld ich mich auch mal mit ner Technik Frage an euch :)


    Die Frage war glaub ich schon 100 mal.. trotzdem find ich irgendwie keine "allgemein" Lösung.. liegt wahrscheinlich daran das es bei Elektronik Problemen schwer ist nen gemeinsamen Nenner zu finden da jeder ein anderes Radio oder andere SW-Birnen usw. hat.


    So nun genug geschwafelt... es geht um folgendes..


    bei meiner Lila :winking_face: ist die LiMa (LichtMaschine) kurz vor Silvester eingegangen.
    Hab sie dann zur Reperatur gegeben und realtiv schnell wieder zurückbekommen, Resultat.. angeblich die Kohlen am Ende gewesen und der Schalter wurde getauscht.
    Okay, also LiMa wieder eingebaut. Alles bestes.
    Bei Fahrt hat sie, laut ZI, 12V (Abblendlicht mit 80W Birnen und Radio (kein Woofer oder Verstärker also nichts was irgendwie Saft ziehen könnte unnötig)). Jetzt kommts aber vor das ich im Stand plötzlich nur mehr 10V - 10,5V habe, komischer Weise nicht immer.


    Was könnte es da haben?


    Und was ich nicht habe ist, wenn sie über die Nacht gestanden ist, und der Motor so richtig kalt ist will sie nachn anstarten die ersten 10Minuten so garnicht. Die Gasannahme ist teilweise recht schleppend und irgendwie ein wenig verzögert. Aber wie gesagt, das ist nur die ersten 10 Minuten bis der Motor ein wenig Wärme aufgebaut geht.


    Vielen Dank für eure fachmännischen Infos im Vorhinein
    Grüsse aus Wien

    Hallo Ihr,


    nachdem ich gerade dabei bin meinen .de Corrado auf .at tüv konform zu machen :frowning_face: (kann euch garnicht sagen wie weh das tut), bin ich auf der Suche nach nen Lenkrad.


    Dabei bin ich über ne Bucht Auktion gestossen in der es ein Lederlenkrad vom G60 US Modell gibt.


    Gibt es da Probleme wenn ichs im 16V (neues Modell) verbauen will?


    Würd mich sehr über eure Infos freuen.


    lg
    screamy

    Zitat von mark76

    Ja der 1.8 T ist auch ohne CAN, aber hier geht´s ja um um den 2.TFSI


    1.8T mit oder ohne CAN kommt aufs BJ an.


    Mein "Toter" 1.8T (BJ 95) war z.b. ohne CAN ...


    falls erm wer will..da Motor is okay :winking_face:

    Zitat von Johnny Flash

    Motorlager? Könnte ja sein, dass da die Schwingungsresonanz bei 3000 U/min so ungünstig ist...


    Dem schliess ich mich an. Kenn das ausn Kadett, bei "höheren" Drehzahlen fängt das ding an zu scheppern wie ne alte Waschmaschine beim Rodeo!

    Zitat von hard-corr

    .... ein weiterer Österreicher :winkewin:




    Der Preiß, den du dafür bezahlst, ist, dass du deinen Corri im Country-Modus (11cm Mindestbodenfreiheit) bewegen musst. Ein Hoch auf Österreich :super:


    Genau das... von den differenzen zwischen den TÜV Landesprüfstellen red ma jetzt ned.


    Was in NÖ Legal is is muss in Wien ned legal sein *kopfkratz*

    Zitat von HelgeRR

    ...mal ne Frage: Könnt ihr euch eure Kennzeichen wirklich (fast) aussuchen mit Ausnahme der Ortsbuchstaben?


    Sind so genannte "Wunschkennzeichen"


    Hier ein paar Daten:



    und:

    Zitat

    Reservierung/Zuweisung von Wunschkennzeichen
    Das Wunschkennzeichen kann entweder reserviert oder sofort zugewiesen werden:


    Eine Reservierung ist für die Dauer von bis zu fünf Jahren möglich, wenn der Antragsteller oder die Antragstellerin noch keine Kfz-Zulassung| besitzt.
    Besitzt der Antragsteller oder die Antragstellerin eine Kfz-Zulassung|, so kann er oder sie das Wunschkennzeichen bis zu 15 Jahre lang führen.


    Hoffe das lösst all deine Fragen :)


    Es gibt genug leute mit genialen kennzeichen..


    wie z.B: WU-RST 1, WU-TANG 1, W-IXER 1 :lachen3:


    Unter lauter so dinge :)

    Zitat von bertel

    Um nochmal auf die eigentliche Frage zurückzukommen ... Ein Corrado macht in jeder Ausführung Spaß! :face_with_rolling_eyes:


    Gruß Bertel


    das ist mir auch schon klar geworden :)
    Aber allein schon das Design des Corris is zum verlieben :)