So.. nachdem ich schon lange hier im Forum bin und seit dem Sommer nen 2.0l 16v Exklusiv besitze meld ich mich auch mal mit ner Technik Frage an euch
Die Frage war glaub ich schon 100 mal.. trotzdem find ich irgendwie keine "allgemein" Lösung.. liegt wahrscheinlich daran das es bei Elektronik Problemen schwer ist nen gemeinsamen Nenner zu finden da jeder ein anderes Radio oder andere SW-Birnen usw. hat.
So nun genug geschwafelt... es geht um folgendes..
bei meiner Lila ist die LiMa (LichtMaschine) kurz vor Silvester eingegangen.
Hab sie dann zur Reperatur gegeben und realtiv schnell wieder zurückbekommen, Resultat.. angeblich die Kohlen am Ende gewesen und der Schalter wurde getauscht.
Okay, also LiMa wieder eingebaut. Alles bestes.
Bei Fahrt hat sie, laut ZI, 12V (Abblendlicht mit 80W Birnen und Radio (kein Woofer oder Verstärker also nichts was irgendwie Saft ziehen könnte unnötig)). Jetzt kommts aber vor das ich im Stand plötzlich nur mehr 10V - 10,5V habe, komischer Weise nicht immer.
Was könnte es da haben?
Und was ich nicht habe ist, wenn sie über die Nacht gestanden ist, und der Motor so richtig kalt ist will sie nachn anstarten die ersten 10Minuten so garnicht. Die Gasannahme ist teilweise recht schleppend und irgendwie ein wenig verzögert. Aber wie gesagt, das ist nur die ersten 10 Minuten bis der Motor ein wenig Wärme aufgebaut geht.
Vielen Dank für eure fachmännischen Infos im Vorhinein
Grüsse aus Wien