US G60 Lenkrad im 16V

  • Hallo Ihr,

    nachdem ich gerade dabei bin meinen .de Corrado auf .at tüv konform zu machen :frowning_face: (kann euch garnicht sagen wie weh das tut), bin ich auf der Suche nach nen Lenkrad.

    Dabei bin ich über ne Bucht Auktion gestossen in der es ein Lederlenkrad vom G60 US Modell gibt.

    Gibt es da Probleme wenn ichs im 16V (neues Modell) verbauen will?

    Würd mich sehr über eure Infos freuen.

    lg
    screamy

    Hatzer.at - Österreichs schnellste Community

  • soweit ich informiert bin gibt es bei sämtlichen kleinen vw der baureihe 85-95 kein problem das lenkrad zu tauschen. das einzige was sein kann ist dass du die distanzhülse hast/nicht hast, und nicht brauchst/brauchst. das ist so ein verzahntes teil was einfach auf der lenksäule ist, wurde meine ich ab 89 verbaut, kann man entweder einfach mit einem abzieher entfernen, oder aufdrücken und mit der lenkradschraube andrücken.

  • Mir gings in erster Linie eigentlich nur darum ob ich Probleme mit der Narbe bekomme. Aber das sollte ja eh egal sein.

    Vielen Dank für die Info trotzdem.

    Hatzer.at - Österreichs schnellste Community

  • Also das US Lenkrad hat die Aufnahme für die große Nabe, serienmäßig, da beim US die verstellbare Lenksäule drin ist. Beim normalen G60 ist die kleine drin. Kannst ja mal nachsehen ob du die große hast oder die kleine.
    Falls du noch so ein Lenkrad brauchst (US), ich hab noch eins da.

    Gruß M. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!