moin,
ich hab jetzt schon seit längerem festgestellt, dass im 1. und 2. gang so ab ca. 3000 touren der innenraum, sprich lenkrad, amaturenbrett etc. sehr stark vibriert. das nervt total, denn ich weiß dass der corri es damals als mein vater ihn noch fuhr nicht tat. ist es vielleicht der schwingungsdämpfer an der kurbelwelle oder was kann es sein.
danke für eure hilfe
Gruß Viper
starke Vibrationen ab 3.000 Touren
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Tilgergewicht an der Antriebswelle ok?
oder
Auspuff liegt an der Karosse an bzw wurde mit Draht aufgehängt?
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auspuff kann ich ausschließen, der ist ori und liegt nicht an.
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vlt erstmal einfach die reifen neu auswuchten ...
gruß
manu
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hab auch immer sowas bei 3000 rum, bei mir ist das diese Plastikverkleidung am Lenkrad. hab da einfach bischen so Dämmmatte dazwischen geklemmt und ruhe wars.
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reifen sind erst seit rund 300km drauf und es ist ja nicht nur das lenkrad, der gesamte innenraum! ich schau mal heut nachmittag nach den schwingungsdämpfern.
denn früher war es nicht und er hat ja schon 200tkm runter, da kann ja mal was sein. -
Motorlager? Könnte ja sein, dass da die Schwingungsresonanz bei 3000 U/min so ungünstig ist...
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ok danke schau ich dann gleich mal mit nach, wenn es klappt.
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Das wird es zu 99% sein. Hatte das auch gehabt, und bei mir waren es die Motorlager!
Haube aufmachen und bei gezogener Handbremse leicht die Kupplung lupfen und schauen wie weit sich der Motor aufstellt bzw. kippt. Meine waren so im Anus das mein Lader schon an der Haubenisolierung genagt hat . -
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Hatte ich auch mal. Auch immer so bei 3000 U/min. Bei mir musste allerdings nur ein Motorlager getauscht werden. Danach war es weg!
MfG
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Ich hab exakt das gleiche, wenn du dahinter gekommen bist freu ich mich. Hab allerdings auch schon die Motorlager im engeren Kreis der Verdächtigen.
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bei mir klapperst und vibrierts genau so im Innenraum ab 3000U/min, und die Motorlager sind alle neu !!!!
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bei mir st es übrigens auch ab 3000 und hört bei ca 3400 wieder auf.. und seit dem ich Zahnriemen und KW-Rad neu gemacht hab isses leiser geworden. Hab aber auch den Auspuff bisschen gerichtet als ich ihn oben hatte, mag auch daran liegen-
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so also: schwingungsdämpfer der kurbelwelle komplett im a****!
wenn man sich diesen dämpfer von oben vorstellt ist er in der mite durchgebrochen.
morgen wird er ausgebaut, erneuert (teil schon da ) und dann mal schauen ob es das problem war. wenn nicht geht es an die motorlager. -
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Bitte mal ne Info obs damit behoben ist... Danke!
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schade, der dämper war es nicht. ist zwar jetzt drin, vibrationen sind weiterhin. ich hab aber festgestellt, dass das vordere motorlager auch hin ist. der motor stellt sich also ziemlich auf. d.h. neues motorlager, hoffentlich behebe ich damit das problem
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Hallo,
möchte das Thema nochmal aufgreifen:
lag's an den Motorlagern?H.
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Würde mich auch sehr interessieren, hab genau das selbe Problem.
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Hab das gleiche Problem auch! Ich hab die Motorlager in verdacht, zumindest den ersten Vorne, weil wen ich am Glader runterdrucke federt es ziehmlich weit ein...
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