Domlager VR6 ...

  • hi ,wer ist der lieferrant fuer vw ,der die domlager fuern vr6 herstellt?
    mein mech meinte ich koennte die im zubeheor kaufen ,da sie erstausruester qualitaet haetten... bin da skeptisch,da schon einige hier meinten, unbedingt bei vw kaufen.
    was koennt ihr dazu sagen?
    danke und gruss

  • schwachsinn, kannst u ruhig beim zubehör holen, bei domlagern übertreiben sie alle immer.

    EX 91er G60
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  • Zitat von Sören

    schwachsinn, kannst u ruhig beim zubehör holen, bei domlagern übertreiben sie alle immer.



    Das einzige was hier Schwachsinn ist, ist Deine Aussage.

    Billig Domlager sind das Letzte.

    @lonestarr Wenn Du im Zubehör kaufst nimm Febi.

  • Die kosten bei VW doch nicht viel!


    Manche (Febi) sind vernünftig im Zubehör.



    Passi

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

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  • @ mark 76, du tust ja gerade so als wären domlager das größte verschleißteil was es gibt, ich habe noch nie kaputte domlager gehabt, von daher sage ich ganz klar, wer da viel geld für ausgibt ist selber schuld.

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  • Na ganz toll, nur weil DU noch keine defekten hattest, MUSS Billig-Müll das Maß aller Dinge sein.. *mal-ganz-feste-am-Kopf-kratz*

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    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

  • Zitat von Sören

    @ mark 76, du tust ja gerade so als wären domlager das größte verschleißteil was es gibt, ich habe noch nie kaputte domlager gehabt, von daher sage ich ganz klar, wer da viel geld für ausgibt ist selber schuld.


    Du hast aber nur heile Lager, weil du originale drin hast.
    Habe bei meinem Bruder, Golf 3 TDI mit VR Domlagern nach 11 Jahren und 320tkm die ersten Domlager rausgeholt.


    Febi, Optimal und so wechsel ich spätestens nach 2 Jahren oder 20tkm.

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  • irgendeine firma muss die doch fuer vw herstellen? boge evtl.? naja habe mir nun die org, teile bestellt,die halten dann auf jeden fall wieder 130tkm...
    danke euch, fuer eure aussagen.
    gruss

  • Warum soll ich lager wechseln alle 20000 km wenn sie nicht kaputt sind, und selbst wenn sie kaputt sind, dann besteht ja keine gefahr, es knackt ein wenig, toll aber das wars dann auch schon, also man kanns übertreiben. Zumal muss man sagen das diese diskussion sich eigentlich eh erübrigt, wenn man bedenkt, das preislich sicherlich nicht ein so großer unterschied von vw auf zubehörlager sein wird. Wenn sich das nur um 5-10 euro handelt würde ich auch immer vw holen, aber wenns teurer wird dann überlege ich mir das dreimal. Allerdings wüsste ich nichts was gegen zubehörlager spricht, denn wenn die so schlimm wären, dann würde sie ja keiner kaufen und dann hätten die zubehörläden auch ganz gute probleme sich dafür zu rechtfertigen.

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  • Zitat von Sören

    Warum soll ich lager wechseln alle 20000 km wenn sie nicht kaputt sind, und selbst wenn sie kaputt sind, dann besteht ja keine gefahr, es knackt ein wenig, toll aber das wars dann auch schon, also man kanns übertreiben. Zumal muss man sagen das diese diskussion sich eigentlich eh erübrigt, wenn man bedenkt, das preislich sicherlich nicht ein so großer unterschied von vw auf zubehörlager sein wird. Wenn sich das nur um 5-10 euro handelt würde ich auch immer vw holen, aber wenns teurer wird dann überlege ich mir das dreimal. Allerdings wüsste ich nichts was gegen zubehörlager spricht, denn wenn die so schlimm wären, dann würde sie ja keiner kaufen und dann hätten die zubehörläden auch ganz gute probleme sich dafür zu rechtfertigen.



    Also mich nervt das Poltern durch das Spiel nach 20tkm und deshalb tausch ich sie aus. Kosten auch nur 25€ und nicht 100€.

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  • Zitat von Sören

    @ mark 76, ich habe noch nie kaputte domlager gehabt, von daher sage ich ganz klar, wer da viel geld für ausgibt ist selber schuld.



    Stimmt an Fahrwerksteilen sollte man sparen....

    Wieso hab ich das Gefühl das Du zu jedem Thema etwas schreibst, auch wenn Du keine Ahnung davon hast?

  • Also ich hab meine auch letzt gewechselt sind von Febi da kostet 1 Lager 35 euro!!!! also so billig sind die auch wieder nicht finde ich. Dann hab ich mal für mein Ex 3er golf Seitliche Stosstangenhalter gekauft auch von febi und wo ich die bekommen hab war ein VW zeichen drauf?!!??!? dann hab ich mal gefragt warum das so is sagten die das febi viel bzw einige Teile für VW herstellt !?!?!?!?!?

  • Febi ist ja auch top, nehm ich auch. Wenn man im Zubehör kauft muß man nur drauf achten was man da kauft, die Marke ist nämlich gerade hier nicht egal.

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  • Ich halte von Febi garnix, hatte vor ca. 3 Jahren mal welche (allerdings Standartlager, keine VR) die haben gerade mal 5 Tage gehalten! Das Gummi hats regelrecht zerrissen, hab nette Fotos davon wer es net glaubt. In mein 4er Golf hab ich welche von Boge drin, die hatten die original VW Nummer drauf und das VW- Zeichen war unkenntlich gemacht. Die halten gut bis heute.

  • Also Febi hab ich nur gute Erfahrung.
    Könnte da bei ner Großbestellung auch Super% bekommen.


    Mir hats nen Optimal Motorlager zerissen, aber Febi hab ich noch keine Probleme.


    Febi 35€ eins? recht teur.

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  • Mein Febi MotorHydrolager vorn hatte auch ein VW Zeichen obwohl es aus dem Zubehör war. Auf Febi lass ich nichts kommen...

  • Zitat von mark76

    Mein Febi MotorHydrolager vorn hatte auch ein VW Zeichen obwohl es aus dem Zubehör war. Auf Febi lass ich nichts kommen...


    Ja, genau und die Teilenummern. Und grünen Punkt.

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  • Zitat von Passi16V

    Ja, genau und die Teilenummern. Und grünen Punkt.


    bei irgend nem teil hatte ich das auch schonmal das die die teilenummer und das zeichen weggefeilt haben,weiss aber gerade net mehr bei was.
    also unrecht hat er da net

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