hi ,wer ist der lieferrant fuer vw ,der die domlager fuern vr6 herstellt?
mein mech meinte ich koennte die im zubeheor kaufen ,da sie erstausruester qualitaet haetten... bin da skeptisch,da schon einige hier meinten, unbedingt bei vw kaufen.
was koennt ihr dazu sagen?
danke und gruss
Domlager VR6 ...
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schwachsinn, kannst u ruhig beim zubehör holen, bei domlagern übertreiben sie alle immer.
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hab auch welche ausm zubehör drin .... sind wie die original teile . aber welche firma das nun war weiß ich nicht mehr .... sind aber auch nicht die billigen teile gewesen
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Die kosten bei VW doch nicht viel!
Manche (Febi) sind vernünftig im Zubehör.
Passi
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@ mark 76, du tust ja gerade so als wären domlager das größte verschleißteil was es gibt, ich habe noch nie kaputte domlager gehabt, von daher sage ich ganz klar, wer da viel geld für ausgibt ist selber schuld.
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Na ganz toll, nur weil DU noch keine defekten hattest, MUSS Billig-Müll das Maß aller Dinge sein.. *mal-ganz-feste-am-Kopf-kratz*
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Zitat von Sören
@ mark 76, du tust ja gerade so als wären domlager das größte verschleißteil was es gibt, ich habe noch nie kaputte domlager gehabt, von daher sage ich ganz klar, wer da viel geld für ausgibt ist selber schuld.
Du hast aber nur heile Lager, weil du originale drin hast.
Habe bei meinem Bruder, Golf 3 TDI mit VR Domlagern nach 11 Jahren und 320tkm die ersten Domlager rausgeholt.Febi, Optimal und so wechsel ich spätestens nach 2 Jahren oder 20tkm.
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irgendeine firma muss die doch fuer vw herstellen? boge evtl.? naja habe mir nun die org, teile bestellt,die halten dann auf jeden fall wieder 130tkm...
danke euch, fuer eure aussagen.
gruss -
Warum soll ich lager wechseln alle 20000 km wenn sie nicht kaputt sind, und selbst wenn sie kaputt sind, dann besteht ja keine gefahr, es knackt ein wenig, toll aber das wars dann auch schon, also man kanns übertreiben. Zumal muss man sagen das diese diskussion sich eigentlich eh erübrigt, wenn man bedenkt, das preislich sicherlich nicht ein so großer unterschied von vw auf zubehörlager sein wird. Wenn sich das nur um 5-10 euro handelt würde ich auch immer vw holen, aber wenns teurer wird dann überlege ich mir das dreimal. Allerdings wüsste ich nichts was gegen zubehörlager spricht, denn wenn die so schlimm wären, dann würde sie ja keiner kaufen und dann hätten die zubehörläden auch ganz gute probleme sich dafür zu rechtfertigen.
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Zitat von Sören
Warum soll ich lager wechseln alle 20000 km wenn sie nicht kaputt sind, und selbst wenn sie kaputt sind, dann besteht ja keine gefahr, es knackt ein wenig, toll aber das wars dann auch schon, also man kanns übertreiben. Zumal muss man sagen das diese diskussion sich eigentlich eh erübrigt, wenn man bedenkt, das preislich sicherlich nicht ein so großer unterschied von vw auf zubehörlager sein wird. Wenn sich das nur um 5-10 euro handelt würde ich auch immer vw holen, aber wenns teurer wird dann überlege ich mir das dreimal. Allerdings wüsste ich nichts was gegen zubehörlager spricht, denn wenn die so schlimm wären, dann würde sie ja keiner kaufen und dann hätten die zubehörläden auch ganz gute probleme sich dafür zu rechtfertigen.
Also mich nervt das Poltern durch das Spiel nach 20tkm und deshalb tausch ich sie aus. Kosten auch nur 25€ und nicht 100€.
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Also ich hab meine auch letzt gewechselt sind von Febi da kostet 1 Lager 35 euro!!!! also so billig sind die auch wieder nicht finde ich. Dann hab ich mal für mein Ex 3er golf Seitliche Stosstangenhalter gekauft auch von febi und wo ich die bekommen hab war ein VW zeichen drauf?!!??!? dann hab ich mal gefragt warum das so is sagten die das febi viel bzw einige Teile für VW herstellt !?!?!?!?!?
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Febi ist ja auch top, nehm ich auch. Wenn man im Zubehör kauft muß man nur drauf achten was man da kauft, die Marke ist nämlich gerade hier nicht egal.
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Die von Sachs kosten übrigens auch um den Dreh, erst vor 3 Wochen gekauft..
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Ich halte von Febi garnix, hatte vor ca. 3 Jahren mal welche (allerdings Standartlager, keine VR) die haben gerade mal 5 Tage gehalten! Das Gummi hats regelrecht zerrissen, hab nette Fotos davon wer es net glaubt. In mein 4er Golf hab ich welche von Boge drin, die hatten die original VW Nummer drauf und das VW- Zeichen war unkenntlich gemacht. Die halten gut bis heute.
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Also Febi hab ich nur gute Erfahrung.
Könnte da bei ner Großbestellung auch Super% bekommen.Mir hats nen Optimal Motorlager zerissen, aber Febi hab ich noch keine Probleme.
Febi 35€ eins? recht teur.
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Mein Febi MotorHydrolager vorn hatte auch ein VW Zeichen obwohl es aus dem Zubehör war. Auf Febi lass ich nichts kommen...
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