nd wenn du drauf bestehst das die das trotzdem lackieren und es geht dann irgendwie schief, dann ist immer die vorarbeit schuld und du kannst nicht mal was gegen sagen...
andreas
nd wenn du drauf bestehst das die das trotzdem lackieren und es geht dann irgendwie schief, dann ist immer die vorarbeit schuld und du kannst nicht mal was gegen sagen...
andreas
Tja Jungs, da habt ihr wohl in den Meisten Fällen recht. Mal sehen, was der Lacker dazu zu sagen hat. Denke, dass der das trotzdem macht, ist ein Kumpel von mir.
Nur... der weiß ja noch gar nichts von seinem Glück!
n kumpelt hat sich lack in ebay bestellt.. glaub 5 farbig oder so. der corrado schaut sowas von extrem geil aus!!! hab mir meinen lack auch in ebay gekauft und meine farbe ist so... na ja
es kommt halt auch drauf an ob die typen beim anmischen probleme haben etc.
und eines vorweg... IMMER UNVERDÜNNTEN LACK KAUFEN!!!!!!
und günstig ist nicht gleich schlecht!
weil unser lackierer hat gemeint, die farbe von meinem kumpel kostet normalerweise 500-700eur der liter!!
der hat nicht mal ein viertel davon gezahlt
lalanunu bilder??..
hab die Firma gefragt, warum die Farben so billig sind und darauf hin haben sie mir gesagt, weil sie der Hersteller der Farben sind und Firmen wie Ludil und effektlacke.de kaufen bei ihnen ein.
Info aus erster Hand:
Wer individuell (also nix von der Stange) anmischen lässt, der zahlt mal richtig Geld dafür.
Wenn Flip Flop in Massen angemischt wird, kann das natürlich günstige Auswirkungen auf den Preis haben.
Im übrigen wäre die Farbqualität des Hauptlacks nur untergeordnet wichtig;
hauptsache in diesem Fall: es muss gefallen.
An Grundlack und Klarlack müssen jedoch die höchsten Ansprüche gestellt werden.
Wer hier spart, der versaut sich alles.
Zur Klärung dieser "wilden Behauptungen" folgendes:
Mein Vater ist Großhändler für Farben und Lacke (CWS, Sikkens, Setta, 3M ...)
aber woher weiß man als leihe, ob das nun nen guter klarlack ist oder nicht.
Da du ja ahnung hast, dann verat uns mal bitte nen par gute firmen.
Lesonal von Sikkens ist TOP OF THE POP.
Lasurit ebenfalls empfehlenswert. Hat einen sehr guten KFZ Klarlack.
Last but not least kann man auch die Produkte der Fa. ICI uneingeschränkt empfehlen.
Zitat von lonestarrrlalanunu bilder??..
darf ich nicht online stellen, hat er mir verboten, nich das einer sein auto kopiert
der will halt unbeding ein einzellstück.. und das ist es auch
aha.. und weil er will das keiner sein auto kopiert bleibt er auch nur in der garage damit ihn auch keiner sieht..
wie sinnlos...
andreas
Ich hab mich da mit einigen Lackierern mal unterhalten es gibt nur 1 bis 2 Firmen die diese Pikmente hestellen. Es kommt halt drauf an wieviel Gram die einzelnen Firmen in so einen Liter reinmachen z.B die bei Ebay machen da sehr wenig rein deswegen sehr bescheidene Deckkraft und bei Sonnenschein einen sehr starken glitzereffekt (wie z.B bei dem oberen Anbieter der Lack blue/red, green/purple usw. für ca. 170 Euro ) kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Wenn man einen richtigen Mehrfarbeffekt (bis zu 5 Farben oder mehr) sollte man lieber Spieß Hecker, Sikkens, ICI oder House of Kolor nehmen kostet zwar erheblich mehr aber viel bessere Deckkraft und kein Glitzereffekt da die Pikmente viel höher konzentiert sind.
Zitat von MaikVR6Ich hab mich da mit einigen Lackierern mal unterhalten es gibt nur 1 bis 2 Firmen die diese Pikmente hestellen. Es kommt halt drauf an wieviel Gram die einzelnen Firmen in so einen Liter reinmachen z.B die bei Ebay machen da sehr wenig rein deswegen sehr bescheidene Deckkraft und bei Sonnenschein einen sehr starken glitzereffekt (wie z.B bei dem oberen Anbieter der Lack blue/red, green/purple usw. für ca. 170 Euro ) kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Wenn man einen richtigen Mehrfarbeffekt (bis zu 5 Farben oder mehr) sollte man lieber Spieß Hecker, Sikkens, ICI oder House of Kolor nehmen kostet zwar erheblich mehr aber viel bessere Deckkraft und kein Glitzereffekt da die Pikmente viel höher konzentiert sind.
habe gestern mit meinem lackierer gesprochen und er meinte meine farbe
ist mit der beste effekt den er gespritzt hat ... wortwoertlich: die meisten lacke floppen 3x ... bei deinem sind es bis zu 7 farben ... sieht super aus.
material hatte ich selbst gestellt ...ist ein sikkens lack.
naja 14:30 ist es soweit ... da kann ich ihn abholen .. bin schon total nervoes!!!!
baust du dein auto selber wieder zusammen? was zahlst denn für die lackierung?
ich habe alles soweit zerlegt das er trotzdem fahrtüchtig ist. also dort z.b wo im innenraum anlackiert wird.
den rest sprich lampen scheiben und türen macht der lacker, so das ich ihn
auch wieder nach hause fahren kann.
soweit ich weiss muss man effektlack auch am besten in einem zug übers auto spritzen um einen gleichmässigen effekt verlauf zu erzielen.
dafür ist es dann am besten wenn so viel am auto dran ist wie möglich sprich kotflügel türen ...etc .... zumindest aussen.
über den preis kann ich noch nicht viel sagen ... das sehe ich später
gruß
manu
MaFa mache auf jeden fall bilder... wuerde ich gerne sehn..
gruss
also ich hab mir die Woche auch nen par Angebote machen lassen.
also die Besten sind bis jetzt, natürlich zerlegt 1.000€ und 1.500€, farbe stelle ich selber.
Gibt aber noch nen par lacker bei uns.
MaFa wieviel Liter hat der Lackierer gebraucht von dem Sikkenslack?
Zitat von MaikVR6MaFa wieviel Liter hat der Lackierer gebraucht von dem Sikkenslack?
...wenn ich ehrlich bin habe ich das restmaterial vorhin beim lacker vergessen und kanns dir somit leider nicht sagen ...sry
Zitat von lonestarrrMaFa mache auf jeden fall bilder... wuerde ich gerne sehn..
gruss
bilder mache ich morgen wenn meine felgen drauf sind ...
aber zum lack selbst ... WAHNSINN !!!
grün geld blau lila einfach alles ! sie genial aus.
das es gut wird habe ich zwar gehofft aber das es so hammermässig ist nicht.
gruß
manu
Ja mach mal Bilder, ist vieleicht die gleiche Farbe die mein Schwager auf seinem Corri fährt.
moin ... vorabr schon mal ein bild hier ... ich muss mir mal morgen eine bessere digi cam
ausleihen .... irgendwie kann meine kamera den effekt nicht gut fotografieren.
normalerweise ist die farbintensität bei weitem stärker und mehr farben zu sehen.
aber hier 2 bilder:
http://www.euroevil.de/vwtown/Bilder/Forum1.jpg
http://www.euroevil.de/vwtown/Bilder/Forum2.jpg
ich werd mal probieren bessere zu machen.
gruß
manu
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!