Hallo,
mir ist aufgefallen, das die vorderen Reifen an der Innenseite schon fast ab sind, während in der Mitte noch gut 4 mm Profil ist.
Ne frage von Spur einstellen?
Hallo,
mir ist aufgefallen, das die vorderen Reifen an der Innenseite schon fast ab sind, während in der Mitte noch gut 4 mm Profil ist.
Ne frage von Spur einstellen?
Eher Sturz
heisst? keene moch da nicht so genu aus....was kann man dagegen tun?
hi,
fahr in die werkstatt und lass einmal eine achsvermessung durchführen,
d.h. spur, sturz und nachlauf einstellen.
kannst selber nicht machen,
sollte dich so um die 45- 50€ kosten, soviel kostet´s halt bei uns.
lg.
Wenn es aussen zusätzlich auch noch blank ist würde ich weniger Luftdruck fahren.
ne... aussen ist gut... nur die innenseite ist blank
Dann ist dein Sturz zu 99% zu negativ. Dies führt zu diesem einseitigen Verschleiß auf den Innenschultern des Reifens und nehmen einige in Kauf weil es die Traktion bei Kurverfahrt stark verbessert.
Also vorsicht nachdem du dein Fahrzeug vermessen lassen hast. Das Fahrverhalten wird sich wahrscheinlich spürbar ändern.
kann auch wie schon von corradoman gesagt, vom luftdruck kommen,wenn er zu hoch ist, faehrt sich die innenseite mehr ab...falls du die anspielung von ihm nicht deuten konntest.
gruss
Zitat von lonestarrrkann auch wie schon von corradoman gesagt, vom luftdruck kommen,wenn er zu hoch ist, faehrt sich die innenseite mehr ab...falls du die anspielung von ihm nicht deuten konntest.
gruss
Bei zu hohem Luftdruck nutzen sich aber beide Aussenseiten stärker ab wie die Innenfläche.
Er sagte aber bereits das es wirklich nur die Innenbahn ist und das wiederum ist nurnoch dem falschen Sturz zuzuordnen.
Er sagte aber bereits das es wirklich nur die Innenbahn ist und das wiederum ist nurnoch dem falschen Sturz zuzuordnen.
;)[/QUOTE]
Richtig
werde in den nächsten Tagen sowieso das Fahrwerk wechseln. Danach werde ich dann mal alles einstellen lassen.
hi,
nach dem fahrwerkwechsel mußt eh immer neu spur und sturz einstellen LASSEN,
lg.
Zitat von CorradomanBei zu hohem Luftdruck nutzen sich aber beide Aussenseiten stärker ab wie die Innenfläche.
Er sagte aber bereits das es wirklich nur die Innenbahn ist und das wiederum ist nurnoch dem falschen Sturz zuzuordnen.
Korrektur! Bei zu hohem Luftdruck nutzt sich nur die Mitte stärker ab. Innen und aussen stärkere Abnutzung wäre bei zu niedrigem Luftdruck!!!
gruss Christian
Schande über mich.........
Natürlich!
Bei zu wenig sind es beide Aussenkanten bei zuviel ist es innen.
außer es handelt sich um die hinterreifen, die stehen generell leicht schräg (vorderreifen normal auch). sind deine federn/dämpfer schon etwas älter und sacken schon etwas ab verstärkt sich diese schrägstellung natürlich, vorne kannst die spur nachstellen lassen hinten hast du schlechte karten da kannst du gar nix einstellen.
Wo ich grad mal so die Suchefunktion bemüht hab, dacht ich ich frag mal wie man den Sturz überhaupt einstellt bzw. ob das möglich ist am Corrado. Spur OK, aber Sturz iss angeblich fest vorgegeben und nicht einstellbar.
Meine Vorderräder stehen nach Fahrwerkswechsel nämlich ziemlich schräg da und ich würd das gern ein wenig richten lassen. wollt aber erstmal fragen ob das möglich iss.
Danke
Wo ich grad mal so die Suchefunktion bemüht hab, dacht ich ich frag mal wie man den Sturz überhaupt einstellt bzw. ob das möglich ist am Corrado. Spur OK, aber Sturz iss angeblich fest vorgegeben und nicht einstellbar.
Meine Vorderräder stehen nach Fahrwerkswechsel nämlich ziemlich schräg da und ich würd das gern ein wenig richten lassen. wollt aber erstmal fragen ob das möglich iss.
Danke
Das sind die 2 Schrauben (bzw. nur die untere) am Federbein womit der Sturz eingestellt wird.
Der Sturz ist nur an der Hinterachse fest, könnte aber mittels Spezialteilen auch minimal verändert werden. (ist aber i.d.R. nicht nötig)
Sollte aber jede halbwegs intelligente Werkstatt, die auch Achsvermessung anbietet, auch wissen.
Hallo,
mir ist aufgefallen, das die vorderen Reifen an der Innenseite schon fast ab sind, während in der Mitte noch gut 4 mm Profil ist.
Ne frage von Spur einstellen?
Warum denkt jeder das es hier am Sturz liegt? Wenn beide Räder an den Innenseiten gleichmäßig abgefahren sind liegt es meistens an der Spur. Es sei denn, man hat an beiden Achsschenkeln gleichzeitig den Sturz verstellt. (Nur bei Reparatur oder Fahrwerkseinbau.)
Empfehle aber trotzdem eine komplette Achsvermessung, da es sein kann, dass ein oder beide Sturzwerte trotz richtig eingestellter Spur nicht im Sollbereich sind.
Gruß M.
Nach so ner halbwegs intelligenten Werkstatt such ich hier schon lang, bisher bin ich aber nur auf Werkstätten gestoßen die sich bereichern wollten ohne was dafür zu tun.
Werd mal schauen was sich da machen lässt.
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