kennst Ihr den schon ???
also ich gleube, ich baue auch auf kompressor
VR6 Kompressor 280 PS
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Nette Sache, aber er hört sich an wie ein getunter Zahnarztbohrer....
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eben, hört sich an wie nen bohrer...
leistung hat er ja und der geht auch gut, aber kompressoren hab ich schon andere gehört die mir besser gefielen.andreas
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ja der Sound kommt mir sehr bekannt vor .... ....
ahh das habe ich heute morgen gehört nur wo nochmal .... ....
-> jetzt das war meine el. Zahnbürste ne der Sound den mag ich net gibt schöne Kompressoren jedenfalls vom Sound
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Das ist mein alter kompressor, den hat der Typ gekauft. Hat auch keine 280 PS Sondern nur 240, da es nur ein 2.8er ist und das ganze ohne Fächer, Saugrohr und dergleichen verbaut wurde.
Läuft halt wegen der Fehlenden Komponenten etwas "gezwungen"...
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echt? das ist dein alter??
so klein ist die weltandreas
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moin
hört sich auf jeden fall ganz nett an ... ich finde den ton gut.
gruß
manu
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Also ich finde den Sound auch sehr OK, ausser vielleicht das extreme schreien bei offener Haube. Aber ansonsten machts nen guten EIndruck.....aber aufm 2.9er Corri sicher geiler
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finde den auch geil, hat mich für'n umbau überzeugt
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musst du wissen, ich würde dir eher sowas empfehlen:
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klar, geile Sache. soviel kann ich aber nicht für einen Bausatz reinstecken
ist mir zuviel Geld -
HGP zu teuer http://www.eiptuning.com ist billiger
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ganz ehrlich, damit der kompressor richtig läuft biste auch 7k los
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Ich find die Diskussionen über Turbo oder Kompressor immer lustig.
Von wegen Turbo besser weil mehr Leistung oder wie im letzten Beitrag "Bis der Kompressor richtig läuft bist du auch 7T los".
Für mich persöhnlich zählt hier mehr die Frage wie haltbar das ganze ist und wenn ich ein Turbo Kit verbau mit fast 100 Ps mehr als ein Kompressor dann kann man mir sagen was man will aber ohne die nötigen Motivikationen am Motor hält das nicht lang.
Wenn ich diese Umbauten (Haltbarkeit/Motor) mit rechne dann ist so ein Turbo doch wesentlich Teurer. -
ganz meine Rede, mir geht es nicht darum, wieviel maximale Leistung ich aus dem VR6 hole, sondern möchte einfach mehr Power, als die Serienleistung. Damit ist gemeint, es soll ruhig mehr wie z.B. Nockenwellen sein. Da muss man schon merken, dass die Leistungskurve gestiegen ist, aber es soll natürlich die Haltbarkeit der Maschine nicht auf gleich Null setzen.
Also etwas mehr Power, was bei der Anschaffung kein vermögen ist und auch wirtschaftlich kein grosser unterschied zum vorher ist -
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selbst rund 500 Turbo-PS sind beim VR kein Problem der Haltbarkeit, hab das beste Beispiel dafür bei mir im Club... nur die Getriebe sind bei ihm das Problem.
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BlueGreenEyes: Zu dumm nur das ich wohl der Einzige hier im Forum bin, der beide System auf demselben Motor in demselben Fahrzeug gefahren hat... und somit wohl der einzige bin der hier ne objektive Meinung abgeben kann.
Im Übrigen solltest du bedenken, bevor du sinnlos postest das Kompressor nicht gleich kompressor ist. Wir sprechen hier von nem niedrigvolumen-verdichter der sich das system der flutaufladung zunutze macht und damit der richtig geht, brauchst du in jedem falle ca. 7000 euro
Selbst im günstigsten Falle bist du nicht mit unter 5000 euro dabei (neupreis), da du mit dem kitsatz alleine nix anfangen kannst.
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@ deeptroat
was hattest denn du an deinem Motor alles Gemacht als du ihn noch mit dem ZR2 Kompressor gefahren bist?
Gruss MC VR6
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Zitat von deeptroat
BlueGreenEyes: Zu dumm nur das ich wohl der Einzige hier im Forum bin, der beide System auf demselben Motor in demselben Fahrzeug gefahren hat... und somit wohl der einzige bin der hier ne objektive Meinung abgeben kann.
Im Übrigen solltest du bedenken, bevor du sinnlos postest das Kompressor nicht gleich kompressor ist. Wir sprechen hier von nem niedrigvolumen-verdichter der sich das system der flutaufladung zunutze macht und damit der richtig geht, brauchst du in jedem falle ca. 7000 euro
Selbst im günstigsten Falle bist du nicht mit unter 5000 euro dabei (neupreis), da du mit dem kitsatz alleine nix anfangen kannst.
Wenn Du der Einzige bist, dann poste doch mal Deine Erfahrungen (Vergleich Kompressor und Turbo) - dann haben wir alle was davon.
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