Sammler unter uns

  • Hatte mal ne recht grosse Sammlung an "Shadowrun + Fogotten Relams" Romanen (an die 60Bücher nur von den Serien)... Ausserdem alte und neue Spielekonsolen und Handhelds :)


    Inzwischen irgentwie nichmehr so richtig... :)

  • Zitat von Passi16V

    Drückt wieder was wodrauf... :biggrin:



    Was für %Zahlen?


    Sammeln finde ich blöd 2 14,29%


    Nein, aber habe mal eine Sammlung gehabt 4 28,57%


    habe keinen Platz 2 14,29%


    Ja, siehe Textbeitrag 8 57,14%




    mich drückts die ganze zeit :biggrin:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VR6 KORN

    Was soll das den sein :confused: Kann man damit ausrechnen was ein Auto wert ist, wenn man es über die polnische Grenze geschafft hat :lachen3::face_with_rolling_eyes:

    Beispiel: Bei einer Rechnung (12+3) x7 = gibts Du es normalerweise genau so in den Rechner ein und drückst dann die = Taste und das Ergebnis 105.00 wird angezeigt.
    Bei der umgekehrten Polnischen Notation macht man folgendes:
    12 Enter 3 Enter + (Das Zwischenergebnis wird angezeigt)
    7 x das Ergebnis 105.00 wird angezeigt.
    Es gibt keine = Taste !
    Mir kam diese Art sehr entgegen, das sie dem vorgehen der Computer gleich kam. Erst werden die Werte in die Register geschrieben und dann wird eine Rechenoperation ausgeführt.
    Bei Prüfungen, bei denen Tachenrechner erlaubt waren, waren die Jungs mit den HP-Rechnern bei komplizierten Formeln meistens schneller fertig wie die mit den TI-Rechnern.


    -----
    Sammelt jemand Wiskey ? Ich meine ohne ihn durch die Kehle zu jagen.
    Ich hätte da noch ein paar nette Flaschen.


    :face_with_rolling_eyes::cowboy:

  • Öhm ..


    Wo wohnst du ? Ich setz mich in meinen VR6 und fahr los und nimm die Havanna's mit .. :) mhmm.. Nen leckeren Tröpfchen Whisky ist doch ebend nicht verkehrt! :) *gg*


    Gruß
    stefan


    Oder sind die Unbezahlbar und zu Schade um Sie zu Trinken ? :)

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

    • Offizieller Beitrag

    Trinken kann man die schon - zum saufen wären die allerdings zu schade.
    Zum Rauchen hab ich noch originalverpackt:
    1 Churchill Matio Palomino
    2 Cohiba
    1 Vasco Da Coma
    1 Leon Fimenes


    wenn die weggepafft sind könnten wir zur Wasserpfeife übergehen. Davon habe ich auch noch zwei.
    ...das sollte reichen bis wir unter den Tisch fallen. :)
    ..............


    Sammelt jemand Weinflaschen mit ehemals wertvollen Inhalten ?
    Ich hab noch ein paar berühmte Lagen. Durch fasche Lagerung aber ziemlich sicher mittlerweile wie Likörwein. Zu Deko aber zu gebrauchen.
    Mit Kaufbeleg. Die Weine kosteten Ende der 80er Anfang der 90er so zwischen 30 - 60 DM pro Flasche.
    Ein Jammer !


    Nach dem Wiskey, den Zigarren und der Wasserpfeife merken wir das aber bestimmt nicht mehr. :winking_face:

  • Bei mir waren es anfangs auch die ColaDosen 1-18 mit den Bundesliga Mannschaften. In der Grundschule (2. Klasse) hatte ich so ein Sticker Album mit tausenden diesen Sticker Aufkleber (aus heutiger Sicht Absolute Mädelsgeschichte aber jeder hatte eben eins). Dann waren es irgendwann Verpackungen von Computerspielen und sonstiger Hard- und Software.
    Aber mann wird ja älter und irgendwann hab ich mich immer ziemlich schnell von diesen doch so hießt geliebten Dingen getrennt, entweder an gleichgesinnte verschenkt oder eben die Mülltonne gefüllt.


    Thomas

    Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2021er Octavia IV RS TDi oder 2012er Audi A6 Avant BiTDi

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Klaus

    Trinken kann man die schon - zum saufen wären die allerdings zu schade.



    Nach dem Wiskey, den Zigarren und der Wasserpfeife merken wir das aber bestimmt nicht mehr. :winking_face:



    Hehehe.. Das denke ich allerdings auch .. Danach bräuchte ich erstmal 1-2 Tage Urlaub .. :)


    Öhm noch was, was ich früher gesammelt habe .. damals mit 12-13 Pokemon Karten.. :) hehe damit konnte man sogar Geld verdienen .. :) Aber nur mit den Glitzernen Holo Karten.. :)


    Peitscht mich jetzt nicht aus!


    Mfg
    Stefan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • Ich habe mal Augen gesammt.
    Also nicht direkt, sondern Fotos von Frauenaugen. Nur die Augen, also die mit denen man gucken kann. (damit's keine Missverständniswe gibt). Die schönsten habe ich in meinem Zimmer an die Wände gehängt.
    Da gab es keinen Streß mit den Eltern, andere Körperteile wären wahrscheinlich taschengeldmindernd gewesen.

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

  • Ja ... ich oute mich hier mal.


    sammel eigentlich recht viel.


    Alles steht unter dem Namen Spilezeug/Comics.


    Wie z.B. LTB's, Joe Bar Team, , Masters of the Univers (80er), ausgefallenen bzw. besondere PKW-Modelle (alle Maßstäbe) usw.

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • angefangen mit starwars figuren usw. habe das dann kompl verkauft...
    aufkleber en masse hat ich auch mal ,sind glaube noch paar kisten da :winking_face:
    heute habe ich noch meine muetzensammlung, die ich aber nicht mehr oft aufstocke..
    whiskey hat ich auch mal angefangen, bis ich(+kumpels) die mit der zeit ausgetrunken habe od, weggeschuettet habe ,letzte woche erst ne flasche royal crown...
    ach ne kleine uhrensammlung habe ich noch, aber keine swatch od fossil ....
    ansonsten wuerde ich meine cd-sammlung als ernsthaft bezeichnen,ca 1500 stk und das nur hiphop & r-n-b... mein ganzer stolz :) als ex dj braucht man abwechslung..
    gruss

    Automatische Anzeigen

  • Ja, sammeln tue ich auch und zwar Comics. Habe massig davon vor allem aber Micky Maus Hefte, wobei ich diese Sammlung schon seit Jahren nicht mehr fortführe, und LTB´s von denen ich bis heute fast alle bis auf ca.30 Stk. (sind aber glaube ich weniger) in 1. Auflage besitze! Ich weiss nicht ob das auch noch ne Sammlung ist, aber ich habe ca. 150 verschiedene Original DVD´s!

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

  • Ich sammel Beiträge :biggrin:


    Nee, sammel auch Gute Weine... meine Havanas halten sich leider nie so lang :grinning_squinting_face: Ist aber auch gut so, da diese ohne richtige Lagerung auch nicht gerade besser werden :winking_face:
    Außerdem sammel ich noch Musik und Lederkombis, die mir von Notärzten zerschitten wurden :face_with_rolling_eyes:




    Ach ja... Bücher hab ich auch la mass

  • Zu viel:
    Automodelle
    Zinnfiguren
    Flugzeugmodelle
    Bücher
    Wenn ich das Geld zusammenrechne, das in den letzten Jahren in die genannten Sammelleidenschaften gesteckt habe, werd ich blass
    :schock:

    Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen

  • Hab (leider) nen Sammeltick, d.h. wenn ich 2 bis 3 Teile eines Gesamtwerks habe muss ich immer auch den Rest haben, was recht teuer werden kann, oder besser gesagt konnte, denn mittlerweile kann ich diesen "Trieb" recht gut kontrollieren.


    Hatte früher:


    Haufenweise StarWars Spielzeug, was aber bis auf einen Lego Snowspeeder alles den Besitzer gewechselt hat, was ich mittlerweile aber bereue.
    Dann habe ich die komplette erste Edition der Pokemon Karten.
    Hatte immer die Cola Dosen Serien, leider keine aufgehoben. (die aktuelle WM Edition werd ich aber wohl als Andenken an den WM Titel behalten :winking_face: )
    Auch die erste Heroclix Auflage kann ich fast komplett mein Eigen nennen.
    Die FIFA spiele von '95 bis '05.
    Trikots des FC Köln von fast jeder Spielzeit.
    Haufenweise Fußballtickets.
    Coca Cola Kronkorken von den 0,33L Flaschen (aus denen schmeckt sie schließlich am besten).
    Spielkonsolen (zB. hab ich das NES, SNES, N64 und den NGC) und Videospiele (sind einige zusammengekommen, denn ich hatte NIE einen Chip in meiner Playstation :winking_face: ).


    UND SO WEITER...


    Ich hör besser auf. Ihr merkt also, dass ich nen bissle bescheuert in der Hinsicht bin. Is aber ne Macke mit der man leben kann, nur leider das Budget darunter, welches dem ganzen Treiben dann auch letztenendes ein Ende bereitet hat.


    mfg Jasper

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!