hallo an alle.
bin neu hier und fahre seit über 2j. polo 6n.
1 Km von mir weg gibt es eine kleine werkstatt... dort wird ein optisch schöner (Gewinde-Fahrwerk; ESD; Felgen etc.) Corrado 2.0, baujahr 93 verkauft für 4300€. Das Auto gehört dem Meister dieser Werkstatt. Der hatte mir gleich alles mögliche aufgezählt, was an dem auto neu gemacht wurde... so ziemlich alle Verschleißteile.
Er sagte das der 2.0l Motor ewig hält und der solideste motor ist, der in corrados verbaut wird. Außerdem ist er wohl der günstigste im Unterhalt.
Nun zum Haken: der Motor hat bereits 214000km runter. Die meisten die ich bisher gefragt habe, sagen natürlich, dass das viel zu viel KM sind.
Was sagt ihr dazu?? Der Preis ist meiner Meinung nach zu hoch angesetzt. Ich würde versuchen ihn für 3800 zu bekommen.. das wäre dann ok oder?
Aber wie seht ihr den hohen Kilometerstand? Ich bin zZ in der Ausbildung und muss ca 4mal im Monat tanken. Übernehme ich mich vielleicht im Unterhalt?? (wobei der polo auch nicht grad ein schnäppchen ist)
Vielen Dank im Vorraus!! (Mal abgesehn von den Kosten, Corrado ist einfach geil )