Corrado-Kauf - vernünftig?

• hallo an alle.

bin neu hier und fahre seit über 2j. polo 6n.
    1 Km von mir weg gibt es eine kleine werkstatt... dort wird ein optisch schöner (Gewinde-Fahrwerk; ESD; Felgen etc.) Corrado 2.0, baujahr 93 verkauft für 4300€. Das Auto gehört dem Meister dieser Werkstatt. Der hatte mir gleich alles mögliche aufgezählt, was an dem auto neu gemacht wurde... so ziemlich alle Verschleißteile.
    Er sagte das der 2.0l Motor ewig hält und der solideste motor ist, der in corrados verbaut wird. Außerdem ist er wohl der günstigste im Unterhalt.
    Nun zum Haken: der Motor hat bereits 214000km runter. Die meisten die ich bisher gefragt habe, sagen natürlich, dass das viel zu viel KM sind.

Was sagt ihr dazu?? Der Preis ist meiner Meinung nach zu hoch angesetzt. Ich würde versuchen ihn für 3800 zu bekommen.. das wäre dann ok oder?
    Aber wie seht ihr den hohen Kilometerstand? Ich bin zZ in der Ausbildung und muss ca 4mal im Monat tanken. Übernehme ich mich vielleicht im Unterhalt?? (wobei der polo auch nicht grad ein schnäppchen ist)

Vielen Dank im Vorraus!! (Mal abgesehn von den Kosten, Corrado ist einfach geil :super: )

• welcome

ich denke auch das das für nen 2L zu viel ist! der kann noch so überholt sein trotzdem hat das fahrzeug bei 214tkm eine eigene lange geschichte.
    aber sinvoll wäre es wenn du uns ein paar fotos oder eine bessere beschreibung zur karosserie vorbesitzer unfallschäden etc geben könntest!
    dann könnten die mädels hier den preis in alle einzelteile zerlegen :winking_face:

gruß

manu

• Ich hab für meinen Corrado (Laufleistung 55.000 km) 4500€ bezahlt, da würd ich auch einfach ma sagen das einer der 4-mal so viel gelaufen ist, deutlich weniger kosten muss.

mfg Jasper

Du hast keine Chance ... nutze sie!

• also für meinen 2.0er habe ich 3300 hinblättern müssen, (156000km), nich wenig geld, aber er war bis aufs radio (blaupunkt navi etc mit drin) im originalzustand. allein das radio kost 500€ und er hats dringelassen. Naja der Zustand war sowiso tiptop. :face_with_rolling_eyes:
    würde aber sagen, dass der den du im blick hast viel zu überteuert is, der 2.0er is zwar der langlebigste, aber bitte? 4400 euronen für 214tkm?!?!? klär mich ma bitte einer auf, was geht denn mit dem?
    Den Preis drücken, oder, wenn du die 4400 sowiso am start gehabt hättest für nen anderen corri aufheben, würde ich jez einfach mal sagen.

*greetings*

94er 2.0 8V "Wolfsburg Edition" in Aqua Blue Perl Effect :face_with_rolling_eyes:

• Also ein Corrado (Sportcoupe) aus Vernunftsgründen kaufen zu wollen find ich amüsant.
    Wobei mit´m Corrado und 2.0 du dir wohl das vernünftigste "Sport"coupe holen würdest was es gibt. Der 2.0 ist im Unterhalt günstig und der Corrado hat für´n Sportcoupe ziemlich viel Platz besonders mit der umklappbaren Rücksitzbank.
    außerdem sind die Corrados sehr wertstabil.

Aber 4300 sind übertrieben für einen 2.0 mit über 200000km. Selbst wenn er Vollaussttung hätte und mit generall überholtem Motor und Getriebe und ohne Mängel
    wäre. Gib uns mal ein paar mehr Daten zur Ausstattung und Zustand.

Denke der Unterhalt dürfte sich nicht so viel nehmen. Sollte auf jeden Fall bezahlbar sein. 200000km ist für´n 2.0 eigentlich gar kein Problem erst recht nicht wenn er wie hier wahrscheinlich gut gewartet wurde.

< - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

• also er hat keine lederausstattung!!
    ansonsten.. elektr. Fensterheber und Schiebedach hat er..
    die Felgen haben auch schon des öfteren den Bordstein zu fühlen bekommen... hab ich nun festgestellt.

Vielen Dank auf jeden fall für die hilfe. nun weiss ich zumindest wie ich an die sache rangeh.. bin ja mal gespannt ob er von 4300 auf 2300 runter geht :winking_face:

• Ein Corrado mit über 200.000 km ist nicht vernünftig!!!!

Abber drodzdem nu schee. :p:

25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

• Zitat von lutz

Ein Corrado mit über 200.000 km ist nicht vernünftig!!!!

warum? Wenn er gut läuft und wenn man weiss was man machen muss wenn er mal nciht läuft, wo ist das problem??

aber nicht für diesen preis... :nein:

andreas

• Offizieller Beitrag

Hat der ZV. Viele 2.0ler wurden ohne ZV ausgeliefert.
    Außerdem hat er keine Airbags, die einen etwas höheren Preis etl. gerechtfertigen.
    Das alle Verschleißteile ausgetauscht wurden ist meistens schlecht beweisbar wenn nicht etsprechende Rechnungen vorliegen.

Klar, wenn z.B. Kupplung, Auspuff mit Kat, Dichtungen, Bremsscheiben, Zündkerzen und Beläge neu sind, neue Reifen drauf sind und Euro 2 eingetragen ist, geht der Preis schon in die Höhe.

Bedenke, meistens stellt man nach dem Kauf von Gebrauchtwagen doch noch das eine oder andere Problem fest, das einiges an Geld kostet.

Die 5 Vorbesitzer könnte evtl. kritischer sein wie der km-Stand, wenn wirklich alle Verschleißteile erneuert wurden..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!