Tach zusammen,
ich hab mal eine Frage an die vertretenen Experten. Ich hab von nem Bekannten gerade günstig einen verunfalten Passat W8 angeboten bekommen. Wenn der Umbau technisch möglich ist (das würde ich gerne hier erörtert haben), würde ich dafür mein geplantes VR6 Projekt im Winter abblasen.
Was meint ihr?
Möglichkeit Corrado W8
-
-
-
Zu schwer
zu breit
links und rechts KrümmerAber sonst geiler Klang und dreht schön hoch
Ich nehm den sonst für nen A4
Gruß Passatfahrer
-
Geht nicht, keine Chance, egal was sonst noch kommt, ist nicht machbar...
-
Schade, dann brauch ich heute Nacht wenigstens garnicht erst mit dem Träumen anfangen...
-
Nich mal als Heckeinbau?
-
-
Gehts noch?
-
- Offizieller Beitrag
Passte damals schon nicht rein und wird jetzt auch noch nicht reinpassen.
-
Genau. Vorne ein großer Kofferraum und der Corrado wäre das perfekte Alltagsauto? Den Allradantrieb auch gleich mit übernehmen und man hat dann auch das Winterauto darin vereint.
-
Wie meint ihr das mit passt nicht? Was passt nicht? Hab mit dem Gedanken auch schon mal gespielt. Denn nichts ist unmöglich
-
War doch nur n Spaß Leudchens
-
-
Möglich ist es schon. Allerdings sind sehr schwere Karosseriearbeiten/umbauten nötig, welche ein erlösch der Betriebserlaubniss zufolge hätte. Mal abgesehen, dass du den Motor eh niemals in einer Corradokarosse zugelassen bekommst.
Also ich denke da gibt es ziemlich große Probleme mit den Längsträger (zu eng) und die Spritzwand wird bestimmt auch nicht passen. Die geringe höhe des Motorraumes könnte auch Probleme geben. Von der Achslast und sonstige Probleme mit Antriebskomponenten will ich mal garnicht erst anfangen.
Ein Corrado ist einfach kein A8Also m.M.n. steht ein solcher Umbau in keiner Relation zu dem Nutzen. Für die Investierte Arbeit und Finanzen, kann man eine sauberere Lösung mit gleichem Effekt finden
-
schwachsinn gehen tut alles. wer natürlich bei draufschrauben von 7,5x16 mit original fahrwerk schon bedenken bekommt der sollte sch dem nächsten thema widmen. hier ist jetzt für große jungs.
sowas wär mal ne masnahme allerdings müsste man die karrosse dahin gehend ändern, dass der dann längs eigebaut wird und der mitteltunnel geändert werden mus für das getriebe. bei der gelegenheit kann man die kardanwelle samt quattro gleich miteinbauen und teile von eine syncro achse verwenden.damit hat man auch gleich mehr gewicht hinten was bei der gewichtsverteilung sicher von vorteil ist.
man müsste mal die groben abmessungen haben von dem motor. dann könnte man mal den zollstock anhalten.
den quereinbau wird man wohl von vor herrein vergessen können.
krümmer problem.
kein passendes getriebe oder adapterplatten.
und warum sollte eine solche karosse kein tüv bekommen wenn das teil vernünftig geschweißt ist und entsprechend verstärkt die knautschzohnen an der front nicht verändert werden sollte das technisch ohne bedenken auch drin sein.
was es auf keinen fall nicht wird ist ein low budged projekt für einen solchen corrado kannst du locker 20-30tausen euros rechnen dafür aber hast auch was absulut eizigartiges.
und es darf kein hartes fahrwerk rein, damit der wenn an der ampel stehst schön auf einer seite in die knie geht wenn das gas trittst. wie bei so nem alten ami. -
hehe genau machbar ist alles...habe neulich einen Calibra mit 12 Zylinder jaguar Motor gesehn mit Kompressor *g* wobei solche sachen schon irgendwie *** krank sind....
-
dardrüber gabs glaub cih auch schon mal ein thread wo einiges dazu durchgekaut worden is.
-
nicht machbar wie danilo schon schrieb schau die mal den motor samt dazugehörigen getriebe von der grösse an... da kannst du dir auch ne passende passat karosse kaufen das ist einfacher und billiger.
tomas
-
-
geht nicht gibts nicht!!!
wer sagt geht nicht, sucht eine entschuldigung dafür das er dazu unfähig ist!!!
das ist meine meinung wenn jeder sagen würde es geht nicht würden wir heute noch in höhlen schlafen und tiere jagen -
dann mach mal...
hast du schonmal nen w8 motor komplett gesehen?? wohl nicht sonst würdest du son blödsinn nicht schreiben.
es sei denn du nimmst ne passat karosse und passt die corrado teile dran an.. aber das ist genauso nen quatsch.tomas
-
Machbar schon, hab ich nie abgestritte. Hab auch schon ein Golf II mit V8 gesehen. Allerding gibt es kein Tüv weil keine Änderung an tragenden-/ sicherheitsrelevanten Bauteilen stattfinden darf und auch kein Motor mehr eingetragen werden darf, welcher nicht auch original verbaut wurde.
Außnahme eventuell Bauartverwante Motoren bzw Motoren, welche in Bauartverwanten Fahrzeugen verbaut wurde. Jedoch auch nicht so einfach.Davon mal abgesehen ist, wie schon gesagt, der Umbau alleine schon so Stressig und Kostenintensiv, dass sich der wohl in keiner Rellation zum Nutzen ist.
-
machbar ohne den kompletten motorraum zu erweitern zum keinsten. er passt von den massen nicht rein punkt. ich habe so ein teil schon am haken gehabt und versucht rein zu heben. geht nicht.
ps ich kenne auch nen golf rallye 2 mit audi v8 motor und da sitzt das amturenbrett 20cm weiter hinten der boden der karosserie musste dem getriebe zum teil weichen und im motorraum sind die radhäuser je seite 7cm nach aussen gewandert um platz zu haben. ne batterie passte nicht mehr rein und so wird fern gestartet...
tomas -
man kann sich ja auch nen richtigen spaß geben und auf heck motor und heckantrieb umbauen.
da is dann auch noch genug platz für die bi-turbo anlage.
dazu nochd ie richtigen reifen um die kraft auf die straße zu bringen.
hinten so 285 und vorne 245.
dazu noch den gto umbau.ach ja...
manchmal is träumen so schön -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!