G60 Riemenscheibe BOOM
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Gut das das keiner behauptet hat, aber vielleicht glaubt er mir ja auch nicht.
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Das Problem haben die TDIs auch, die Schraube bringt keinerlei Verbesserung nur weil sie ne höhere Festigkeit hat, das hat mehr mit Glück zu tun, wennse fliegen geht isses halt so...
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Zitat von Corradoman
Soetwas nennt man "Allgemeinwissen" und braucht nicht erlesen zu werden.
Also ist dein Allgemeinwissen auf Orginale g60 Motoren begrenzt,denn sollte jemand z.b. eine Nockenwelle(z.b. Schrick 276Grad) verbaut haben hat sich das mit dem "Freiläufer" erledigt denn dann schlagen die Ventile auf!!
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Die 10.9er oder 12.9er reisst aber schonmal mit Sicherheit nicht so leicht ab, wie eine 8.8er. Vom stiften halte ich nicht viel. Der Stift kann ja nur zur Fixierung dienen. Halten tut der die Kräfte eh nicht. Stichwort Fläschenpressung:
Flächenpressung ist die Kraft pro Kontaktfläche von zwei Festkörpern, beispielsweise zwischen dem Kopf einer Schraube und dem zu verschraubenden Teil; Im Gegensatz zum Druck ist die Flächenpressung nicht isotrop, das heißt, sie hat wie eine Spannung eine Richtung und ist über die Kontaktfläche nicht notwendigerweise konstant. Die Einheit ist Pascal (1Pa=1N/m²) bzw. MPa (1Megapascal=1N/mm²).
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Zitat von Harti
Die 10.9er oder 12.9er reisst aber schonmal mit Sicherheit nicht so leicht ab, wie eine 8.8er. Vom stiften halte ich nicht viel. Der Stift kann ja nur zur Fixierung dienen. Halten tut der die Kräfte eh nicht. Stichwort Fläschenpressung:
Flächenpressung ist die Kraft pro Kontaktfläche von zwei Festkörpern, beispielsweise zwischen dem Kopf einer Schraube und dem zu verschraubenden Teil; Im Gegensatz zum Druck ist die Flächenpressung nicht isotrop, das heißt, sie hat wie eine Spannung eine Richtung und ist über die Kontaktfläche nicht notwendigerweise konstant. Die Einheit ist Pascal (1Pa=1N/m²) bzw. MPa (1Megapascal=1N/mm²).
Sehr schön. Ich habe mein Formelbuch auch immer griffbereit
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also ich ahb einfach neues rad verbaut...die kante mit Dremel weggemacht..und dann hat mir mein Spezi noch so Knetzeug gegeben so ( 2 komponenten ) zeug das steinhart wird das ich bischen rein hat wo die eine kante bischen beheben soll ( war auch nur gaanz minimal sieht man kaum ) und er hält bis jetzt bin erst 200 km probegefahrn abwarten !..
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grüße leute bin neu hier..
bei mir eiert die untere Riemenscheibe auch hab schon nen anderern schwingungsdämpfer ausprobiert hilft alles nix..
will morgen die Dehnschraube durch eine neue ersetzen, hoff dann läufts endlich rund??!
mfg -
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Kann ich bestätigen das ein G60 kein Freiläufer mehr ist wenn ne 276° Nocke drin ist
Hab ich am ende des letzten Jahres auch gehabt das die Schraube abgerissen ist,seitdem eiert meine Riemenscheibe auch etwas. Hab alles neu gemacht aber hat nichts gehofen
Hab ehrlich gesagt keine Lust die Kurbelwelle zu tauschen:( -
Will auch nich die Kurbelwelle tauschen, werd morgen versuchen ne neue Schraube reinzumachen, sieht so aus als währe die schraube der grund fürs eiern..
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´n Abend
Zum Thema Freiläufer,welches es ja nun schon einige Mal gab,die Einen schreiben er ist es,die Anderen schreiben er ist es nicht.
Habe da vor einigen Monaten schonmal ne ganze Zeit im Netz rumgesucht und halt beide Aussagen gefunden.
Auch Leute bei denen es geknallt hat,obwohl alles original gewesen sein soll.Irgendwas was wirklich 100%ig ist,konnte ich zum Thema G60 (bzw PG) ein Freiläufer? nicht finden =(
Aber vielleicht findet sich ja jemand neues,bei dem es auch schon geknallt hat,trotz original Motor . . . . .
Blasphome
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Kann m ir jemand sagen was für Werkzeug nötig ist um die dehnschraube herraus zu bekommen?
mfg -
Bohrst nen Loch in die Schraube,haust vorsichtig ne kleinere Schraube rein und drehst sie dann einfach raus. Ist eigentlich ganz einfach;)
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