Unsere nette Polizei

• Hey,

endlich wieder Mai,... endlich wieder Corrado fahren.
    ...und die Polizei wartet schon...

Steig um 23:50 in mein Auto (soll ne Freundin auf 0:00 vom Bahnhof abholen).
    Fahr los, rechts, links... Ampel. (ca.500m).
    Bieg nach links ab, da seh ich sie schon (kontrollieren gerad n Auto an ner Bushaltestelle).
    Plötzlich springt ein Plolizist auf die Straße und winkt mich raus.

na ja.. fahrzeugschein, führerschein wollten sie haben.
    der eine mit der zentrale gefunkt, der andere sich mein auto genauer angeschaut.
    hat mich sogar gelobt, meinte aber das die farbe nich passt,
    ein getuntes auto darf nur schwarz oder rot sein :biggrin:
    haben im auto mit ihren taschenlampen rumgeleuchtet und in kofferraum geschaut.
    haben mir sogar dafür gelobt, dass ich alles eingetragen habe.
    hatte zwar kein verbandskasten und warndreieck mit,
    aber das haben die zum glück wg den ganzen anderen sachen nich kontrolliert :)

aber bei der kontrolle war ich echt mal positiv überrascht,
    waren echt sehr freundlich!

• die polizei ist im prinzip immer freundlich.
    zu mir waren sie immer freundlich, es sei ich habe vorher etwas gemacht, was nicht so toll war. dann waren sie auch schon alles andere als freundlich zu mir...

andreas

• Ich sag nur Tuning World Samstag Mittag :)

War ne sehr positive Erfahrung.

Wir fuhren zu dritt runter, 2 Corrys und ein BMW 328i Cabrio. War ein ewig langer Stau ca. 4 km vor Friedrichshafen. Ich ahnte schon das da wohl ne Kontrolle sein wird. Und als dann noch 10 Autos vor uns waren, und die 2 Polizisten mit der Kelle schon auf uns gezeigt haben, war mir klar dass ich gleich mal die Papiere hinrichten darf. :)

Die waren relativ gut drauf. "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte, allgemeine Verkehrskontrolle." Ich:" Warum bin ich zu schnell gefahren?" :winking_face: Der nette Mann von der Rennleitung hat nur gelacht, und gesagt, dass ich bestimmt zu schnell war, aber sie habens nicht mitbekommen :winking_face: Naja, lief mehr oder weniger glimpflich ab. Da leider meine dumme Zulassungsstelle hinten statt 9x17 nur 8x17 eingetragen hatte (TÜV hat 9x17 reingeschrieben, nur die habens falsch übernommen :frowning_face: ), musste ich ein wenig Argutmentieren, warum und wieso. Zum Glück war auch die Felgennummer eingetragen, und die passte, somit war auch der Polizist mit den Felgen zufrieden.

Ich war grad hinten am Auto, er vorne. Ich hab nur noch gesehen wie der Meterstab die Scheinwerferunterkante bei 46cm angezeigt hat. Hab dann gefragt wieviel wir denn haben, er meinte nur, ist ok, passt schon.

Dann wollte der Herr noch schnell die gut knusprige Bastuckanlage hören. Jetzt wurde es schon brenzlig. Laut db-Messgerät 99 db, eingetragen sind aber nur 85 db. Er meinte dann das es da doch Ersatzrohe gibt, und ob ich die verbaut habe. Nein, habe ich nicht. War ein echt lustiges Bild, als er dann so ne verlauste Isomatte geholt hat, und es sich neben meinem Corrado kuschelig gemacht hat :winking_face: "Hm, okok, dann stimmt das wohl alles, sieht ja auch sauber gemacht aus. Da wollen wir mal nicht päpstilicher als der Papst sein, gute Fahrt und viel Spass auf der Messe" :grinning_squinting_face:

Wir haben dann noch ne weile mit denen geredet, bis der Drogenschnelltest bei meinem Kumpel fertig war (negativ) und mein anderer Kumpel mit dem BMW auch noch ne freiwillige db messung machen durfte :glglgl: 92db, eingetragen 88db plus 5 db toleranz, alles ok :)

War alles in einem ne echt nette Kontrolle, vor allem waren die Jungs trotz leichtem Regen super drauf. Allerdings nur wenn man sich logischerweise auch vernünftig ihnen gegenüber aufführt. Nach mir wurde ein Calibra rausgezogen, der Fahrer sah stark nach "Gangsta" aus, und benahm sich auch so. Der wurde dann gleich mal mit gewissem Nachdruck an die Spielregeln erinnert :grinning_squinting_face: "Entweder sie schalten nun nen anderen Ton an, wir sind hier nicht auf dem Basar, oder wir nehmen ihr auto auseinander, und finden werden wir was" :) Wobei der Typ echt selber schuld war, total dumm und frech.

Gruß

• Tja, meißtens ists halt so wie man in den Wald schreit, so hallts auch wieder heraus.

Bis jetzt konnte ich mich jedesmal durch freundliches und schleimiges Verhalten gut aus der Affäre ziehen.
    :grinning_squinting_face:

• bei uns ist das mit den kontrollen schon heftig finde ich.
    aber die grünen sind so zu dir, wie du zu denen bist. Ich hab auch schon mal nen spruch (auf spassiger basis) gezogen und da kam nichts "böses" zurück oder so...
    wie andys16v schon meinte.. wie man hinein ruft.....

aenima vr6. hättten die deine karre stillgelegt oder so, hättest du, auch wenn sie freundlich waren, wohl nicht so positiv berichtet :winking_face:

andreas

• Yo die Bayreuther Wachtmeister sind in der Tat etwas netter als sonstwo... Fuhr letzten Montag mit dem Motorrad zum Video Jakob, stellte die Karre ab und da kamen se auch schon um die Ecke mit Blaulicht. Hab mich bereits auf die übliche Zeremonie eingestellt und gleich Imbus und Zange gezückt zur Sitzdemontage. etc... Aber die beiden (Typ und ein Mädel) waren recht gelassen. Er meinte nur, daß er mich schon beim Media-Mark gehört hätte (ca. 1,5km weg), da könne ja was net stimmen... "lass ma sehn". Er die Karre angelassen und kräftig am Gas gedreht, aber das erschien ihm wohl alles legal. Sie meinte dann" Die blubbert so ausm Luftfilter... kenn das von meiner". Da dachte ich schomma Respekt! Gut ausgesehn hatse auch noch... also das Mädel.
    Als ich den dreiseitigen Fahrzeugschein rausholte, fingen beide an zu grinsen und er meinte: "kannste kinicken, das schau ich mir net alles an..." :winking_face:
    Dann haben beide noch meinen Umbau für gelungen befunden und sind wieder gefahren.

Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

• Bei uns in Reinbek gibts nen echt coolen Wachtmeißter, der hat echt Ahnung von Autos. Baut sich gerade nen Golf 3 VR auf. Der kommt immer zum Sonntagstreff und schaut sich alles sehr interessiert an, dann nach ner Stunde sagt er dann: "So Jungs, fahrt mal alle wo anders hin. Bis nächste Woche!" Naja, dann fahren wir auch.

Haben mal in HH ne Kontrolle am Sonntag gehabt, wo sie die ganze Straße gesperrt haben und so gut und gerne 150 Autos kontroliert haben. Haben uns dann ganz hinten angestellt, und waren so mit die letzten. Und dann haben wir total nett mit den Blauen (in HH blaue Uniformen und blau/silberne Autos) rumgewitzelt. Der eine hat dann über seine "...etwas übereifrige Kollegen..." in Schleswig Holstein hergezogen, und meinte: "...die haben da ja auch nix ordentliches zu tun..." und "...die knallen den ganzen Tag auf der Autobahn oder in den Dörfern rum und verteilen Geschwindigkeitstickets an jeden Trecker!"

Das war echt lustig mit denen. Allerdings waren die beim kontrollieren nicht gerade schlampig.

• also bei uns gibts einen der schraubt an Käfers. Und wehe er sieht ein Auto mit anderen Auspuff,lampen,Fahrwerk oder sonstigen.... Legt so jede woche 3autos still nur weil er mal KFZ gelernt hat. Er wurde deswegen schonmal zu innendienst verdonnert weil sich Kollegen und TÜV schon beschwert hat,wegen welchen kleinigkeiten der nen aufstand macht (Domstreben eintragen z.B.Golf3 60mm tiefer zu tief...)
    Und nachts mit nem Knüppel hat er auch welche aufen schädel bekommen deswegen :)

CUPRA RSR    powered by Garrett

• Letzte Kontrolle vor 2 Monaten war bei mir auch recht easy. In Peine ne Freundin besucht, ca. 21 uhr durch Peine gerollt... sinnig mit blick auf`s navi. schaue in den rückspiegel und sehe was anrasen... paar meter weiter seh ich schon wie es im innenraum rot wird bei denen und dann klappte schon das schild hoch, STOP.... POLIZEI.

Also rechts ran, ausgestiegen, Akte aus dem Handschufach genommen und mit Führerschein zusammen hingegeben. Einer hat gefunkt, der andere die Akte mit den Eintragungen gecheckt. Haben dann noch nen Blick auf die Felgen(Reifen neu) und Bremse(auch neu kompl.) geworfen... waren recht zufrieden, nur noch einmal die Frage nach alk oder Drogen...(beides kein thema bei mir) einmal mit taschenlampe geblendet und dann waren beide happy.

nur noch kurz über den Wagen unterhalten, wie alt...? und teile teuer? g-lader nicht so haltbar *g*... und ne schöne weiterfahrt gewünscht. das war wirklich mal ne nette ausnahme... hab auch schon ganz andere Dinge erlebt...

wieder dabei... 03/2025 nach 17 Jahren Pause

• Zitat

die polizei ist im prinzip immer freundlich.

Ja genau! :lachen3:
    Da habe ich -und zwar trotz freundlichem Verhalten meinerseits (ist ja wohl logisch, keiner will daß an seinem Auto mehr als nötig nach "ungereimtheiten" gesucht wird)- aber zumindest des öfteren andere Erfahrungen gemacht... "Ja an ihrem Auto sieht man ja sowieso sofort daß was nicht stimmt und sie ein Raser sind" etc. dann wird Aufgrund dieses Generalverdachts so lange gesucht bis auch wirklich was gefunden wird (denn man muss ja Recht behalten) und dann zum Schluss mies gelaunt abgezogen.

• letzte Woche, ich aus dem Urlaub zurück, kollege holt mich vom Hauptbahnhof ab, wollen grad losfahren und werden schon angehalten.
    Meine Frau hinten nicht angeschnallt und zack 30€.
    Ich bat dem beamten, dass wir einen sehr stressigen rückflug hatten und fragte ihn, ob es denn wirklich sein muss.

Die Antwort kam total cool rüber:
    "Wilkommen in Deutschland" :winking_face:

• also ehrlich gesagt, war ich auch sehr froh darüber, dass mich der nette Beamte nicht gleich mitgenommen hatte, aber wäre ja auch halb so wild,
    Mein Gepäck hatte ich ja bereits bei mir :grinning_squinting_face:

• Tach...

Also ich finde es nur immer traurig wenn die wirklich keine Ahnung haben und einem dann nix glauben.
    Wurde damals mal mit meinem G60 kontrolliert, dann gabs erstmal ne Mengelkarte:

Höhe vom Schraubfahrwerk war nicht eingetragen (erstmal geht es da um die Mindesthöhe und zum Zeitpunkt der Eintragung war das noch nicht pflicht )

Dann meinten die der Heckspoiler (der Elektrische) steht ja auch nicht in den Papieren und die Nummernschild Beleuchtung sei auch nicht original, mal abgesehen von der dritten Bremsleuchte die ja defekt ist ( da es damals noch nicht zulässig war in Deutschland war die aber vorschriftsmäßig ausgetragen um das US Modell hier Zulassen zu können)

Verstanden hätte ich ja wenn die meine schwarz gemachten Nebler und Blinker sowie die Roten Rückleuchten bemängelt hätten...

Naja nachden sich der Tüv weggelacht hatte und bei denen Angerufen hatte haben die mich auch nie wieder kontrolliert bis heute nicht aber grüßen immer...

So solls sein...

1998-2000 Corrado G60 91er US Modell bis 320Tkm
    2000-2001 Corrado VR6 93er
    2001-2002 Corrado 16V 93er
    ...jetzt Corrado 2.0 GTI 93er weil er läuft und läuft... altagsauto 95er Golf VR6

-

• Ich glaube manche verlangen etwas zu viel von den Verkehrspolizisten.

Die können selbstverständlich nicht alle 1000 Automodelle, die auf unseren Straßen unterwegs sind, im Detail kennen.
    Die können auch nicht auf Anhieb erkennen was legal ist und was nicht
    Die haben sicherlich die Erfahrung gemacht, dass die wirklichen "Sünder"(nicht eingetragen, illegale Teile usw.) immer versuchen zu vertuschen und mit allen mögliche Ausreden daher kommen.
    Die haben sicherlich schon viel mehr schlimme Unfälle die evtl. auch durch nicht fach- und sachgerechte Umbauten entstanden sind gesehen wie der einzelnen von uns.
    Es ist ihr Job für Verkehrssicherheit zu sorgen.
    Diese Aufgabe umfasst auch dafür zu sorgen, dass normale Verkehrsteilnehmer nicht durch einige Spinner, die meinen alles was sie machen wäre richtig, zu gefährden.
    Wenn ich angehalten werde sehe ich das so wie wenn ich als Spieler auf den Platz vom Schiri aufgefordert werde meine Fußballschuhe zu wechseln weil die Stollen zu lang sind. Ich diskutiere nicht wenn das Ergebnis schon feststeht und ich im Unrecht bin - also sage ich Entschuldigung und wechsel die Schuhe oder die Stollen. Danach sind alle zufrieden. Der Schiri weil er die Gefahr erkannt hat und ich ihm keine Probleme bereitet habe, die anderen Spieler weil die Verletzungsgefahr geringer wurde und ich weil ich niemandem mit dem getunten Schuhen verletzt habe.
    Wenn das Spiel zu Ende ist, können alle zusammen noch einen Schluck ( Spezi :winking_face: ) trinken und entspannt miteinander reden.

Also, wenn man schon mit illegalen Tuningteilen oder Veränderungen auf den Straßen unterwegs ist, sollte man zumindest wenn man erwischt wird freundlich bleiben und nicht noch diejenigen beschimpfen, die zur Sicherheit aller arbeiten.
    Klar, muss man auch allen die Arbeiten mal einen Fehler zugestehen.
    Wer von uns hat noch nie einen Fehler begannen oder mal ordentlich ins Fettnäpfchen getreten ?

Deshalb ruhig bleiben, denn es lässt sich fast alles in einer freundlichen, sachlichen Atmosphäre besser regeln. :argue::winking_face:

Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

• mensch g60.de lustiger vergleich.. und ich weiß, man trinkt als fußballer nur spezi :lachen3:

also, wenn man angehalten wird und gleich die polizei dumm anlabert, ist ja wohl klar das man gleich mal unten durch ist und evtl. was zu verbergen hat. wer sowas macht, der hats verdient richtig kontrolliert zu werden. aber wenn man freundlich ist, alle unterlagen zur verfügung stellt und es sowieso alles eingetragen ist und dann evtl. von der polizei als raser oder sonstwas abgestempelt wird, ist wohl klar, dass man das nich so einfach hinnehmen will. zum glück hatte ich bis jetzt immer glück und mit freundlichkeit kommt man weiter. aber wenn man freundlich ist und dann von der poliezi dumm angemacht wird, ist das ja wohl nicht löblich für die polizei, oder? :face_with_rolling_eyes:

außerdem, wer an sein auto sonstwas ranbaut und das nich eintragen lässt ist ja wohl selber schuld, wenn man dann mal 50eur strafe zahlen muss. das eintragen wäre genauso teuer gewesen (ney,... sogar günstiger :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!