Angel Eyes bei eBay

  • Hab mal noch nen schönen Link gefunden:


    http://www.internetfallen.de/B…/Auktionen/auktionen.html


    oder hier:


    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12395


    Da stehts eigentlich schon drinne. Hier nochmal der ausschnitt aus der wichtigen Passage:



    Großbetrug bei Ebay
    Auszug aus Heise-News vom 17.09.2002 :


    Einem Berliner Händler scheint es in den vergangenen Wochen gelungen zu sein, durch Ebay-Auktionen über 200 000 Euro zu ergaunern. Der Händler hatte unter falscher Identität über 940 Auktionen abgewickelt, das Geld kassiert und den Kunden dann minderwertige Ware zugeschickt oder nichts mehr von sich hören lassen. Ebay belohnt seriöse Auktionsteilnehmer mit Vertrauenspunkten, und der fragliche Berliner Händler, der im Internet unter anderem unter dem Pseudonym hifi-walter firmierte, hatte davon genug gesammelt. ............Anscheinend hatte der Berliner Händler, hinter dem möglicherweise auch ein Gaunerring steckt, die groß angelegten Betrügereien von langer Hand vorbereitet und bei Ebay bereits im April Accounts angelegt, die nach Angaben von Geschädigten unter den Namen berliner-frank, media-hifi-land, ctz-computer, computer-experte, foto-king und eben hifi-walter liefen. Um seine Kunden in Sicherheit zu wiegen, soll der Händler zunächst mit Billigware die wichtigen Vertrauenspunkte gesammelt haben, ehe die große Abzocke begann. Allein unter dem Nicknamen berliner-frank erbeutete er schätzungsweise über 71.000 Euro, die letzten Scheinchen wechselten wahrscheinlich am vergangenen Wochenende ihre Besitzer. ..............


    Viele Kunden fassten Vertrauen, weil hifi-walter, berliner-frank und andere viele positive Bewertungen auf ihren Konten angesammelt hatten.......... Immerhin übernimmt Ebay unter bestimmten Voraussetzungen Schäden bis zu einer Höhe von 200 Euro. 25 Euro müssen die Geprellten selbst tragen. Der Antrag auf Käuferschutz ist innerhalb von 60 Tagen nach Auktionsende zu stellen...............



    Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um eine Abzocke. Hier will wahrscheinlich jemand sehr schnell sehr viel Geld bekommen. Es ist sicher nur noch eine Frage der Zeit bis der Account gesperrt wird.
    Letzlich muss es aber jeder selbst wissen. Einfach mal den Verkäufer nach den Versandarten "Nachnahme" oder "Treuhandservice" fragen. Wenn er darauf nicht eingeht, ist die Sache eigentlich schon klar. Per Vorkasse würde ich allerdings nicht zahlen. Überweisungen lassen sich auf keinen Fall wieder rückgängig machen.


    Mfg cosmo

  • servus
    also das hier ist die adresse


    ************
    40468 Düsseldorf




    Edit Günter:keine Namen, Adressen oder Telenummern posten wenn der "Besitzer" es nicht erlaubt hat!

    :super: NO RISK NO FUN :mad:
    mein Corrado G60 ´91 ist krank :krank:
    wer tippfehler findet darf sie behalten :winking_face:

  • Zitat von Corrado/G60

    servus
    also das hier ist die adresse


    *******************
    40468 Düsseldorf


    OK ist notiert. Nach Stand der Dinge muss ich am Donnerstag nach Düsseldorf. Werde dann mal da vorbeihuschen.

  • Vom Verkäufer:
    "Ich bin Gewerblich bei Ebay tätig, habe gute Konditionen bei In.Pro somit ist es für mich kein Problem soviele Scheinwerfer aufeinmal einzustellen, Nachnahmeversand machen wir nicht mehr da die Ware nach 8-9Tagen immer wieder im Hause eintrifft....Zahlung per Vorauskasse Paypal oder am allerbesten einfach in 40468 Düsseldorf Abholen. MfG"


    KiddoW
    darf man fragen was du für ein Set ausgegeben hast?

    Automatische Anzeigen

  • KiddoW


    Paypal ist in diesem Falle auch keine sichere Zahlungsmethode, da dieser Artikel keinen Paypal Käuferschutz bietet. Für den Käuferschutz muss der Verkäufer schon bestimmte Vorraussetzungen erfüllen, was dieser aber nicht tut.


    Und Paypal ist ja auch kein Treuhandservice...


    Ich wäre vorsichtig! Überweist dem lieber nichts. Wenn dann probierts mit abholen.


    Mfg cosmo

  • Hallo,


    hab nochmal nach genauer Anschrift und Namen gefragt, bisher keine Antwort.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • wir haben folgendes Angebot, bei dem Sie Bieter waren, vorzeitig beendet, weil der Verkaeufer vom Handel auf eBay ausgeschlossen wurde:




    :grinning_face_with_smiling_eyes: Antwort auf alle Fragen... kam heute rein

    Automatische Anzeigen

  • Es kann aber auch sein, dass er ausgeschlossen wurde weil er als "privater Verkäufer" gemeldet war aber ausschließlich gewerblichen Handel getrieben hat...

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

  • das heißt für mich...???
    hab ja quasi einen vertrag mit dem abgeschlossen.
    wie sieht es eigentlich aus???
    könnt ich da ncoh was einvordern.
    ich mein so das er gezwungen ist mir die SW für den preis noch zu geben.
    is ja eine art vertrag bei ebay

  • @ Kiddow
    hab hier mal eine Telefon nummer.
    Tel. 0211 27 ***** Kannst ja mal anrufen und mit dem reden vllt kommst auf einen grünen Zweig



    Edit Günter:keine Namen, Adressen oder Telenummern posten wenn der "Besitzer" es nicht erlaubt hat!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von KiddoW

    das heißt für mich...???
    hab ja quasi einen vertrag mit dem abgeschlossen.
    wie sieht es eigentlich aus???
    könnt ich da ncoh was einvordern.
    ich mein so das er gezwungen ist mir die SW für den preis noch zu geben.
    is ja eine art vertrag bei ebay


    kannstu wohl vergessen. und die tel nummer kammer sich auch sparen :winking_face: hatte auch mal was ersteigert.. und gleich überwiesen :frowning_face: da waren die 60€ weg weil diese "firma" ruckzuck nicht mehr bei ebay angemeldet war. hatte auch dauernd bei ner nummer angerufen aber da hat sich niemand gemeldt und es hiess : sie rufen leider ausserhalb unsrer geschäftszeiten an.. sei froh dass du nix überwiesen hast und sch*** drauf

  • gekauft ja 2 stück aber noch nicht bezahlt!
    aber wenn einer von euch da hin fährt kann er se gerne abholen :winking_face:

    :super: NO RISK NO FUN :mad:
    mein Corrado G60 ´91 ist krank :krank:
    wer tippfehler findet darf sie behalten :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!