Beiträge von cosmo1234

    Sicher stimmt der zu, dass man die Sachen holen kann. Wirft ja auch nur unnötige fragen auf, wenn er nicht damit einverstanden ist. Aber ob man sie bekommt wenn man dort ist oder ob da überhaupt jemand ist oder ob es gar die Adresse gibt...



    Überweist aber um gotteswillen nichts bei dem. *zensiert* Der verschickt die Dinger nich wenner des Geld hat.


    Habe Ebay bereits angeschrieben. Hoffe das die den so schnell als möglich sperren.


    Mfg cosmo


    Edit Günter:Niemand darf ohne Beweise oder Urteil als Betrüger tituliert werden!

    Hallo,


    da stimme ich tomas zu. Bei einem Woofer mit Doppelschwingspule lohnts auf jeden Fall den an einem Kanal zu betreiben.
    Éinfach beide 4Ohm Schwingspulen parallel auf den einen Kanal klemmen. Da liegen denn an der Endstufe (wennde ne 2 Kanal nimmst denn brückst die am besten auf einen Kanal) 2Ohm an. Da kriegste nochma mehr Leistung raus, als wennde beide 4Ohm Schwingspulen auf jeweils einen Kanal klemmst.
    2Ohm können eigentlich auch die meisten Endstufen noch ab. Müssen hold 2Ohm stabil sein.


    Mfg cosmo

    KiddoW


    Paypal ist in diesem Falle auch keine sichere Zahlungsmethode, da dieser Artikel keinen Paypal Käuferschutz bietet. Für den Käuferschutz muss der Verkäufer schon bestimmte Vorraussetzungen erfüllen, was dieser aber nicht tut.


    Und Paypal ist ja auch kein Treuhandservice...


    Ich wäre vorsichtig! Überweist dem lieber nichts. Wenn dann probierts mit abholen.


    Mfg cosmo

    Hab mal noch nen schönen Link gefunden:


    http://www.internetfallen.de/B…/Auktionen/auktionen.html


    oder hier:


    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12395


    Da stehts eigentlich schon drinne. Hier nochmal der ausschnitt aus der wichtigen Passage:



    Großbetrug bei Ebay
    Auszug aus Heise-News vom 17.09.2002 :


    Einem Berliner Händler scheint es in den vergangenen Wochen gelungen zu sein, durch Ebay-Auktionen über 200 000 Euro zu ergaunern. Der Händler hatte unter falscher Identität über 940 Auktionen abgewickelt, das Geld kassiert und den Kunden dann minderwertige Ware zugeschickt oder nichts mehr von sich hören lassen. Ebay belohnt seriöse Auktionsteilnehmer mit Vertrauenspunkten, und der fragliche Berliner Händler, der im Internet unter anderem unter dem Pseudonym hifi-walter firmierte, hatte davon genug gesammelt. ............Anscheinend hatte der Berliner Händler, hinter dem möglicherweise auch ein Gaunerring steckt, die groß angelegten Betrügereien von langer Hand vorbereitet und bei Ebay bereits im April Accounts angelegt, die nach Angaben von Geschädigten unter den Namen berliner-frank, media-hifi-land, ctz-computer, computer-experte, foto-king und eben hifi-walter liefen. Um seine Kunden in Sicherheit zu wiegen, soll der Händler zunächst mit Billigware die wichtigen Vertrauenspunkte gesammelt haben, ehe die große Abzocke begann. Allein unter dem Nicknamen berliner-frank erbeutete er schätzungsweise über 71.000 Euro, die letzten Scheinchen wechselten wahrscheinlich am vergangenen Wochenende ihre Besitzer. ..............


    Viele Kunden fassten Vertrauen, weil hifi-walter, berliner-frank und andere viele positive Bewertungen auf ihren Konten angesammelt hatten.......... Immerhin übernimmt Ebay unter bestimmten Voraussetzungen Schäden bis zu einer Höhe von 200 Euro. 25 Euro müssen die Geprellten selbst tragen. Der Antrag auf Käuferschutz ist innerhalb von 60 Tagen nach Auktionsende zu stellen...............



    Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um eine Abzocke. Hier will wahrscheinlich jemand sehr schnell sehr viel Geld bekommen. Es ist sicher nur noch eine Frage der Zeit bis der Account gesperrt wird.
    Letzlich muss es aber jeder selbst wissen. Einfach mal den Verkäufer nach den Versandarten "Nachnahme" oder "Treuhandservice" fragen. Wenn er darauf nicht eingeht, ist die Sache eigentlich schon klar. Per Vorkasse würde ich allerdings nicht zahlen. Überweisungen lassen sich auf keinen Fall wieder rückgängig machen.


    Mfg cosmo

    Ich kann euch nur nochmal raten da nichts zu überweisen... Habe nochmal geschaut, die Lichter gehen teilweise unter 180€ raus. So billig kommt man auch nicht an die Teile ran, wenn man die Palettenweise kauft. Normalerweise. Vielleicht sind se ja auch vom LKW gefallen, und ihm isses egal für was für Geld die rausgehen. Da würd ichse aber auch nicht so offensichtlich verkaufen.
    Ausserdem verkauft der ja auch noch stapelweise Felgen, die auch alle zur gleichen Zeit rausgehen (und das sind ja nu auch nicht die billigsten...). Ich bin immer noch der Ansicht, dass der so schnell wie möglich ganz viel verkaufen möchte, damit er (und vielleicht nicht von allen Auktionen) die Kohle überwiesen bekommt, bevor der von Ebay gesperrt wird.
    Ob er dann noch die Sachen rausschicken wird? Wer weiss...


    Es gibt ja auch Bücher zu kaufen mit dem Titel "Schuldnerparadies Deutschland"... Wenn man einmal überwiesen hat und nichts kriegt, dann bekommt man in der Regel auch nicht sein Geld zurück...


    Mfg cosmo

    Hallo,


    wenn er sich als Privatanbieter versteht, ist es schonmal komisch, dass er Rechnungen mit ausgewiesener Mwst. ausstellt.
    So wie seine Angebote aufgebaut sind, erinnert mich das an einen Ebay-Verkäufer, dem ich beinahe ins Messer gelaufen wäre. Allerdings ging es da um Computerteile. Der hatte damals jede Menge High End Mainboards drinne, wo immer so 10 Stück zur selben Zeit geendet haben. Sind dann logischwerweise auch immer saugünstig rausgegangen. Immer so um die Hälfte vom eigentlichen Ebay Preis. War auch ein neuerer Verkäufer, der schon einige von den Boards verkauft hatte und da schon ca. 100 positive Bewertungen hatte. Im ersten Moment hatte für mich nichts dagegen gesprochen mitzubieten. Als ich dann allerdings die ersteigerten Artikel per Nachnahme haben wollte, willigte er nicht ein. Auch eine Überweisung über einen Treuhandservice wollte er nicht.
    Ein paar Tage später, kam eine E-Mail von Ebay, dass der Verkäufer gesperrt ist. Zum Glück hatte ich das Geld nicht vorher überwiesen... Anderen Bietern ging es da nicht so gut...


    Meine Einschätzung zu den Auktionen von den Agel Eyes ist, dass der daran nichts verdient, wenn die für 200 Glocken rausgehen. Der hat auch vielzuviele Angebote reingestellt, sodass sich das für Ihn garnicht rentieren würde. Das ist schonmal das erste was mich stutzig machen würde.
    Allerdigns kann ich mich auch irren. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, frag Ihn doch einfach ob er dir die Ware auch per Nachnahme schicken kann. Oder ob er ne Überweisung über einen Treuhandservice akzeptieren würde. So hast du auf jedenfall auch genügend Sicherheit.
    Weil wenn du erst einmal per Vorkasse überwiesen hast, ist das Geld fort und du kannst es dir nicht wiederholen (und wenn man mal davon ausgeht, dass er das gewerblich verkauft und dann einfach Insolvenz macht oder so wenn erstma genügend Leute überweisen haben... bekommt man ja die Kohle sowiso nich wieder...) Vielleicht braucht er aber auch nur schnell viele positive Bewertungen.


    Bei dem wo ich damals geboten hatte, stand auch noch da, dass Zahlung nur noch per Vorkasse möglich ist und dass die Lieferzeit ca. 2 Wochen dauern wird, da se gerade ihr Lager umbauen.
    Aber bei dem hier steht ja auch noch ne Telefonnummer... Is ja schonma nich verkehrt. Ich würds aber trotzdem nicht per Vorkasse riskieren...


    Kannst ja ma sagen wies ausgegangen ist.


    Mfg cosmo

    Hallo liebe community,


    habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Fahrerfenster wenn ich es bis hoch mache, wieder geringfügig absackt (allerdings nicht so, das ein Spalt offen ist oder so, handelt sich nur um max. 2mm wenn überhaupt). Die Folge davon ist alllerdings ein unangenehmes klappern bei Bodenwellen, Löchern in Kombination mit einem harten Fahrwerk und beim Musik hören.
    Daher wollte ich fragen ob sich das irgendwie nachstellen lässt? Wenn ja wie?Oder ist das einfach nur ausgenuddelt? Auf der Beifahrerseite isses auf jedenfall nicht so.
    Vielleicht weiss ja jemand Rat...


    Mfg cosmo

    So, habe jetzt sogar vom Großhändler ne Mail erhalten. Mit dem door positive negative trigger kann man wirklich festlegen, ob die Türkontakte Masse oder Plusgeschalten sind.
    Leider macht aber die Anlage nicht wirklich das, was sie soll, wenn ich den Jumper zur Türüberwachung rein mache. Ich denke mal, dass ich da noch was bei der Zündung falsch angeschlossen habe. Werde das am Wochenende mal genauer in Augenschein nehmen.


    Allerdings bin ich noch auf der Suche nach 2 Kabeln:


    Einmal benötige ich die Leitung von dem Heckklappenkontakt und dann bräuchte ich noch nen Draht, wo ich die Fensterheberfunktion der Alarmanlage anklemmen kann?


    Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?



    Mfg cosmo

    Dieser Ansicht bin ich nicht. Habe mir auch Beläge bei Ebay bestellt. Allerdings Blackstuff von EBC.
    Generell würde ich davon abraten "Billig-Beläge" bei Ebay zu kaufen die nciht von irgend einem bekannten hersteller sind. Steht zwar Erstausrüsterqualität da, sind aber wirklich völliger Schrott. Da spreche ich aus Erfahrung.
    Soweit ich weiss, müssten die Ferrodo aus dieser Auktion aber auch ordentliche Markenbeläge sein.


    Das die nicht passen, denk ich mal nicht, da man nach Auktionsende immer die Schlüssel Nummern und meist auch noch die Fahrgestellnummer angeben muss. Wenn die Bremsanlage im Auto ne orginale ist, bekommt man auf jeden Fall die passenden Beläge.


    Mfg cosmo

    Da gibts natürlich sehr viele Möglichkeiten. Zu Audiosystems kann ich auch was sagen, weil ich da schon sehr lange gute Erfahrungen mit gemacht habe.


    Habe vorne 16er Audiosystems drinne. Im Preis-Leistungsverhältnis ist da glaube ich die PX-Serie nicht schlecht (wenn die jetzt noch so heißt). Aber ordentliche Leistung und Klang vorne haben numal seinen Preis. Unter hundert Euronen wirds da nichts ordentliches geben.
    Als Kiste würde ich dir auch zu Audiosystem raten. Da hatte ich auch mal eine. Eine kleine (reicht eigentlich aus) wäre da der MX-12 mit Bassreflexgehäuse (geht glaub ich mit 250Watt an 4Ohm) und etwas größer käme dann einer aus der Radion Serie in Frage. Alles was noch größer ist geht dann schon ab 500Watt aufwärts (da wirds dann ungesund fürs Auto :winking_face:
    Als Endstufe würde ich Boss empfehlen. Irgend ne Vierkanal, damit du den Woofer und die Systeme betreiben kannt. Bei den Endstufen ´würde ich Boss empfehlen. Da kriegste wirklich ne ordentliche Leistung (und da stimmen auch die Watt-Angaben) für relativ günstiges Geld. z.B. sowas hier: http://cgi.ebay.de/BOSS-4-Kana…21649QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Die wäre aber schon für den MX-12 zu groß.

    Danke erstmal für deine Hilfe


    Das Gerät berücksichtigt nur, ob überhaupt eine Tür geöffnet ist. Deshalb hatte ichs an einem Kabel angeschlossen, dass Masse führt, wenn eine von beiden Türen geöffnet ist.
    Werde das mal ausprobieren was es mit dem Jumper auf sich hat, wenn ich aufgestanden bin.


    Nochma zum Fernstart:
    Laut dem Schaltbild der Anlage muss ich die Anlasserleitung unterbrechen (scheint dann wohl auch gleich die elektronische Wegfahrsperre zu sein) und an dem einen Ende das Grüne von dem einen Relai und das gelbe der 3er Relaigruppe und am anderen Ende das andere Grüne Kabel von dem einzelnen Relai. Die beiden braunen und das weisse was im Bild an IG1 und IG2 geht, klemme ich dann einfach alle auf mein schwarzes Zündungskabel was ich als IG1 und IG2 zusammengefasst habe.
    Nur sollte doch dann irgendwie dieses Entlastungskabel auch irgendwie beim Anlassen mit Fernbedienung mit berücksichtigt werden? Oder wird des automatisch schon, sobald die Alarmanlage Plus auf den Anlasser gibt? :hae:


    Die Anlage is übrigens von Fenix. Habe im Internet leider nichts weiter über den Hersteller gefunden, sonst hätt ich da schonma angerufen. War ne ziemlich günstige Universalanlage bei Ebay.


    Mittlerweile ist se aber auch schon soweit angeklemmt, dass fast alles geht.

    Hallo kuck0r,


    bei diesen 3 Pins hat werksseitig ein Jumper zwischen dem mittleren und minus gesteckt (fals ich es noch richtig in erinnerung habe).
    Dachte auch erst, das ich dort einfach auswählen kann, was die Türen hergeben. Scheint aber nicht so zu sein, da die alarmanlage irgendwie immer verrücktgespielt hatte, wo die Türen offen waren. Habe diesen Jumper nun ganz entfernt, macht zwar keine Probleme mehr, aber die Türüberwachung geht hold auch nicht.
    Vielleicht hab ich da auch nur irgendwas falsch gemacht. Werde der Sache nochmal auf den grund gehen und mit verschiedenen Jumpereinstellungen testen.
    Wie meinst du das eigentlich mit der 2. Bedeutung aus deinem Post? Wenn doch das Triggersignal der Tür positiv ist, gibt sie doch auch eine positive Spannung her, oder verstehe ich da jetzt was falsch? :confused:


    Weiß vielleicht noch jemand etwas über das Kabel für die Zündung? Ist es das schwarz-gelbe was ans Zündschloss geht? Ist das Plus oder Masse geschalten?



    Mfg cosmo

    Nu is mir aber nochwas eingefallen...
    Ich bräucht auch nochn Kabel von der Handbremse, das Plusgesteuert ist. Beim Schalter unter der Handbremse liegt leider nur Masse an.
    Was könnte ich da verwenden??
    Und dann hab ich auch noch nen Problem mit der Türüberwachung. Die hab ich an die braun-weißen Kabel angeschlossen, die an den Türen rausgehen. Leider sind die aber auch wieder alle gegen masse geschalten und die Alarmanlage rafft des irgendwie nicht richtig.
    Könnte ich da auch ne Plusgesteuerte Leitung für finden? Wie könnte ich sonst dieses Problem umgehen?


    Bin für jeden Ratschlag dankbar.


    Mittlerweile bin ich auch zu der Einsicht gekommen, dass die Universalanlagen blöd sind. Wenn ich mir wieder eine Kaufen würde, würde ich lieber etwas mehr ausgeben und ne Fahrzeugspezifische nehmen. Naja, hinterher is man immer schlauer... :frowning_face:

    Ok, dann fasse ich IG1 und IG2 zusammen und klemme das an die Zündung an. Die Anlasserleitung habe ich bereits gefunden. Die scheint Plusgesteuert zu sein. Liege ich da richtig? Und die Leitung für die Zündung scheint die schwar-gelbe zu sein? Da habe ich allerdings noch nicht rausgefunden, wie die angesteuert wird (dachte eingentlich das die gegen Masse geschalten wird, kann das sein?). Nich das das dann nicht mit der anlage zammpasst...


    Weiss da noch jemand Rat?




    Mfg cosmo

    Danke erstma für die Info tomas.


    Is hold nur das Problem das in der Einbauanleitung IG2 und Anlasser nicht das gleiche ist. Könnte ich da vielleicht IG1 und IG2 zusammenfassen? Wäre zumindest das logischste.
    Es is ja auch ne Universalanage. D.h. die is auch für den Bora und so gemacht...


    Mfg cosmo

    Hallo,


    Habe heute meine Alarmanlage eingebaut. Habe soweit auch alles angeklemmt, und möchte nun noch den Motorfernstart anschließen. Habe auch schon im großen und ganzen rausgefunden, welche Kabel fürn Anlasser sind und so.
    Nur bereitet mir die ANleitung etwas Schwierigkeiten:


    http://www.cosmo-corner.de/corrado/img001.jpg


    Mit ACC ist das Zündungsplus gemeint (rot/braunes Kabel am Zündschloss), das hab ich scho rausgefunden ;). Nur frage ich mich jetzt, was IG1 und IG2 zu bedeuten hat?!? Könnte das vielleicht das fette gelb/schwarze Kabel für die Zündung sein sein? Liege ich da richtig?
    Und dann sie Sache mit dem STR Strang. Da gehn von dem einen Relai 2 grüne und von dem anderen nochn gelbes ran. Aber warum is das in dem Bild zwischendrinne offen? Reicht es, wenn ich einfach alle drei Kabel mit auf die Anlasserleitung draufklemme?
    Vielleicht hat ja einer ne Idee daszu, da kann ich das morgen noch mit anklemmen...


    Mfg cosmo

    Meinte ab 60° Motortemp. was da in der MFA angezeigt wird. Solange das unter 60° is gehts nich sonderlich doll. Manchmal isses auch wenner warm ist, aber nur wenn ich sehr untertourig fahre (z.B. Stadtverkehr), da is auch vom 1. in 2. wie son hakeln.
    Hochtourig gehts aber Problemlos. Wenn ich ne en wengl latsch und zwischen 4000-5000 schalte, gehts einwandfrei.
    Machmal isses auch schlimmer, und nen andermal nich so schlimm.
    Das is wirklich nen saublödes Problem. Werde als nächtes mal die Schaltbox inkl. den Seilzügen tauschen. Vielleicht bringt das Punkte.


    Getriebeöl habe ich kontrolliert. Ist genügend drinne und sieht gut aus. Läuft auch nichts aus. Alles dicht.


    Mfg

    Naja, es ist ja schon nen anderes Getriebe drinne. Das hab ich hier vonnem Forumsmitglied, und bei ihm hats auch nicht sowas gemacht.
    Das mit dem Getriebeöl erklärt aber auch nicht, warums nach dem Einstellen der schaltung auf einmal fast weg war das Problem und nun nach ca. 3 Wochen später wieder etwas schlechter ist?!?


    Bin schon fast ratlos. Gedachte vielleicht mal noch die Schaltbox zu wechseln, habe da aber auch noch nicht soviel gelesen, dass die irgendwie Probleme machen kann...


    Aber was könnte es denn sonst noch sein :confused: Hatte mal nen 92er Passat VR6. Der hat sich auch kalt gut schalten lassen und nicht erst ab 60° Öltemp problemlos.


    Mfg